Alles zur und über Mercedes me App
So, dachte ich erstelle hier Mal ein topic zum Thema Mercedes me in dem alle Infos und Problemlösungen zusammengetragen werden können.
Ich persönlich habe es bei meiner ersten Wartung mit einem Mercedes beim freundlichen letze Woche einfach dazu geschenkt bekommen.
Sehr geile Aktion von meinem Händler wie ich finde.
Seitdem finde ich mein Auto erst richtig komplett. Denn die Öltemperatur und die genaue Wassertemperatur hat mir doch schon sehr gefehlt.
Leider frisst die App ja so extrem viel Strom das ich sie gerne über mein altes Handy mit 6050 mAh Akku laufen lassen würde. Aber er findet den Adapter leider nicht , hat jemand einen Tipp ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@T-Fahrer schrieb am 29. November 2017 um 11:38:33 Uhr:
Ich habe in der App aber im Menü gar kein "Cockpit"?
Ich habe nichtmal ein "Menü"
Quatsch.
App öffen
-> Oben links auf die 3 Striche / Menü
-> bis nach ganz unten scrollen
-> Einstellungen
-> bis nach fast ganz unten scrollen
-> [Cockpit] - irgend eine Position wählen (Oben links, Oben mittig.... etc) und drauf clicken
-> runter scrollen
-> Öltemperatur auswählen
(BJ bzw. zusammengesetzt in 12/2013, BTG 4.5)
Ähnliche Themen
62 Antworten
Angeblich soll bei meinem die Ölanzeige nicht gehen. Daher hab ich es gelassen.
Welches Comand hast du? Bj? SOS Taste Vorhanden?
Habe BJ2013 Mopf, Comand 4.7 und keine SOS Taste. Gibts ja jemanden der Me hat und die Öltemp doch abzulesen ist?
Braucht man den Mercedes Adapter? Geht auch zB der Carly Adapter??
Bei meinem CLS 350 CDI aus 2013 funktioniert die Öltemperaturanzeige.
Allerdings verbindet sich die App nicht zuverlässig von selbst, sondern fragt ca. jedes zweite Mal um Erlaubnis. Wenn ich die nicht gebe, erfolgt auch keine Datenaufzeichnung. Das war bei iOS 10 besser und wurde auch mit dem letzten Update der App nicht vollständig behoben.
Hab das Comand Online NTG 4.5 in meinem 220 CDI aus 2/2013 und bekomme die Öltemperatur auch nicht auf dem Galaxy S7 angezeigt. Find ich natürlich schade! Oder funktioniert das nur während der Fahrt? Da schau ich ja nicht aufs Handy...
Das Problem ist, dass man das sogenannte "Cockpit" jedes Mal von Hand aufrufen muss, sonst wird nichts angezeigt, auch wenn die App verbunden ist und funktioniert.
Ist etwas umständlich gelöst.
Zitat:
@T-Fahrer schrieb am 29. November 2017 um 11:38:33 Uhr:
Ich habe nichtmal ein "Menü"
Quatsch.
App öffen
-> Oben links auf die 3 Striche / Menü
-> bis nach ganz unten scrollen
-> Einstellungen
-> bis nach fast ganz unten scrollen
-> [Cockpit] - irgend eine Position wählen (Oben links, Oben mittig.... etc) und drauf clicken
-> runter scrollen
-> Öltemperatur auswählen
(BJ bzw. zusammengesetzt in 12/2013, BTG 4.5)
Cockpit öffnet sich erst, wenn der Motor läuft.
Zitat:
@moeve schrieb am 29. November 2017 um 12:38:54 Uhr:
Cockpit öffnet sich erst, wenn der Motor läuft.
Nee. Muss nicht. Geht immer.
Du musst das Handy in die Waagerechte halten.
Zumindest bei der Android Version ist das so.
Sonst siehst du nur die App .
Aber wohl nur aus dem App-Hauptbildschirm.
Ist man in einem Unterpunkt, passiert beim Drehen nichts.
Ist dann nur alles auf der Seite .
Aaaaah, na klar geht das Cockpit!
Dankeschön für die Aufklärung!
Und in den Einstellungen kann mann erstmal die suche starten, dann sucht die App was am eigenen Auto so ausgelesen werden kann. Ich habe 06/2012 BJ. Und kein Command.
War vor ca. 1 Woche beim Freundlichen und habe gefragt, ob bei Mercedes me auch die Öltemperatur angezeigt wird. Auskunft war, dass diese nicht angezeigt wird. Kann jemand verlässlich sagen, ob das immer gehen müsste oder ob das von der comandversion abhängt. Mein dicker ist aus 10/14, also vermutlich 4.7
Das funktioniert nur mit der App „Mercedes me Adapter“.
Die „Mercedes me“ App für die werksseitige me Connect-Vorrüstung unterstützt Cockpit nicht
Äh.... wo kann ich denn sehen, welches Comand ich habe?
Bj 12/12
es ist egal ob ihr Command habt oder nicht, mit dem Bluetooth Adapter der quasi in der Steckdose verschwindet und der "Mercedes me Adapter" app kann jeder 212er Öltemperatur und noch vieles mehr Auslesen.