ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. allg. Frage - Fairplay Paket - Wartung und Inspektion

allg. Frage - Fairplay Paket - Wartung und Inspektion

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. November 2012 um 10:12

Hallo zusammen, ich habe mal eine frage,

ich bin mir nicht ganz sicher. Habe im Feb. 2010 meinen Polo bekommen und dieses Fairplay Paket abgeschlossen was auch Wartung und Inspektion beinhaltet. Nächste Woche geht der Flitzer zum ersten Service Intervall. Ich habe gerade auf der VW Homepage gelesen, dass nach 3 Jahren bzw. 60.000 KM eine Inspektion anfällt, das wäre ja dann im Februar 2014 und bei 60.000 KM was dann ca Nov 2014 wäre wieder der Service Intervall. Ist doch richtig so oder?

Ist die Inspektion die dann nach 3 Jahren durchgeführt werden soll, auch in diesem Paket Wartung und Inspektion dabei?

Beste Antwort im Thema

Drum merke: jedes Paket und jede Versicherung hat genau einen Zweck ! Der Herausgeber des Papiers möchte Geld verdienen.

Ich frage mich immer, ob es sein kann, dass bei einem Selbstzahler Kundendienst tendenziell mehr gemacht wird, als unbedingt nötig und bei einem Paket-Service tendenziell weniger gemacht wird, als unbedingt nötig. :confused:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. November 2012 um 10:33

Alle Wartungen und Inspektionen incl. Material (außer Verschleißteile) sind im Versicherten Zeitraum bis zur Vereinbarten Gesammtlaufleistung eingeschlossen die durch den Service-Intervall angezeigt werden.

Bei dir wäre allso spätestens der 1. Service im Februar 2012 fällig gewesen.

Die erste Inspektion spätestens im Februar 2013 und der nächste Service dann wieder spätestens im Februar 2014.

bzw. jeweils Max. 24 Monate ab dem letztem Service/Inspektion

Warum kommst du erst jetzt zum 1. Service wenn die erstzulassung 02/2012 war ?

EDIT: War wohl ein Schreibfehler bei dir. Habe in deinem Profil gesehen das er 02/2011 zugelassen wurde ;)

LG

pakete abschließen und nicht mal wissen für was man bezahlt...:confused: eine andere meinung habe ich dazu nicht...

Ausnahme: Der vorgeschriebene Wechsel der Bremsflüssigkeit nach drei Jahren sowie ggf. der Wechsel des Zahnriemens ist nicht eingeschlossen.

Themenstarteram 7. November 2012 um 10:42

ich meinte natürlich Feb 2011, nächste Woche erster Service, und im Feb 2014 dann Inspektion und ca Nov 2014-Feb 2015 dann Service 2

am 7. November 2012 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von 85GSX

Ausnahme: Der vorgeschriebene Wechsel der Bremsflüssigkeit nach drei Jahren sowie ggf. der Wechsel des Zahnriemens ist nicht eingeschlossen.

Stimmt nicht ;)

Bremsflüssigkeits-Wechsel ist ebenfalls inkl.

Zahnriemen aber definitv nicht :)

LG

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Zitat:

Stimmt nicht ;)

Bremsflüssigkeits-Wechsel ist ebenfalls inkl.

Zahnriemen aber definitv nicht :)

LG

Zitat aus den Bedingungen für Service-Management-Verträge:

"Nicht eingeschlossen sind Verschleißreparaturen und Fristenarbeiten wie Bremsflüssigkeits- oder Zahnriemenwechsel..."

Drum merke: jedes Paket und jede Versicherung hat genau einen Zweck ! Der Herausgeber des Papiers möchte Geld verdienen.

Ich frage mich immer, ob es sein kann, dass bei einem Selbstzahler Kundendienst tendenziell mehr gemacht wird, als unbedingt nötig und bei einem Paket-Service tendenziell weniger gemacht wird, als unbedingt nötig. :confused:

am 7. November 2012 um 11:15

Zitat:

Zitat aus den Bedingungen für Service-Management-Verträge:

"Nicht eingeschlossen sind Verschleißreparaturen und Fristenarbeiten wie Bremsflüssigkeits- oder Zahnriemenwechsel..."

Zitat aus meinem Service-Vertrag:

Zitat:

Folgende Leistungen werden im Rahmen von Wartung und Inspektion durchgeführt uns bezahlt:

- Inspektionsarbeiten laut Herstellervorgabe

- Motor-Öl wechsel ink. Filter

- Ölwechsel DSG

- Luftfilter

- Pollenfilter

- Kraftstoffilter

- Zündkerzen

- Bremsflüssigkeitswechsel

- Ersatzmobilität für 1. Tag pro Inspektion (alternativ Ersatzmobilität in Form von ÖNV oder Taxi) bis 35 € pro Tag

Anscheinend gibt es da unterschiede :) Stand 02/2010

LG

Zitat:

Original geschrieben von langas

Naja, ich fahre meinen Polo seit 2 1/2 Jahren, hatte bereits 2x einen Intervall-Service, im Januar folgt der Inspektions-Service, und vor Ende des Vertrags nochmals ein Intervall-Service. Das Ganze für 6,32€ pro Monat. Lohnt sich auf alle Fäle, und der Service wurde genau nach Vorgabe durchgeführt!

Edit: Meiner ist Stand Ende 2009.

am 7. November 2012 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von langas

Bei meinem ersten Service wurde mehr gemacht als VW im Service-Plan vorgibt. Habe mir eine Kopie der Rechnung sowie des Arbeitsprotokoll geben lassen.

Kostenpunkt waren knapp 290 € für den 1. Service.

Kostenpunkt für mich bis zu dem Zeitpunkt: 21 X 12,90 € im Monat= 270, 90 €

Das hat einfach was mit Kundenbindung zu tun, denn so gehe ich 100 % nicht woanders hin wenn ich bei VW einen Wartungsvertrag habe. ;)

am 7. November 2012 um 11:29

@ 85 GSX:

Da scheint sich Vertraglich wohl etwas verändert zu haben, ähnlich wie inzwischen bei der Anschlußgarantie.

Ich würde aktuell jedenfalls wieder einen Service-Vertrag abschleißen. Andere bringen lieber ihr Bier in die Kneipe mit (oder das Öl zum :) ) :D ich zahle monatlich eben 12,90 € und mache mir weiter keinen Kopf über eine Rechnung beim Service oder Inspektion solange keine Verschleißteile betroffen sind...

LG

OK, für die Differenz zwischen den 12,90€ die du zahlst, und den 6,32€ die ich zahle, berappe ich den Bremsflüssigkeitswechsel gerne selber...

Mal im Ernst, wie kommen die unterschiedlichen Beiträge zustande?

durch unterschiedliche motoren und finanzierungen...

am 7. November 2012 um 11:34

Austattung, Motorisierung und Laufleistung sind die Kriterien.

Wir haben einen 77 KW TSI mit vielen Extras (ca. 20.500 € Listenpreis)und 15 tkm im Jahr.

Warum jetzt die Austattung da mit reinfällt konnte mir sebst der :) nicht genau sagen, das weiß wohl nur VW-Leasing :)

EDIT:

@ Garfield: Stimmt, je nach aktuellem Modell oder Aktion werden Pakete subventioniert.

LG

Deine Antwort