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allg. Frage zu Einspritzventile PF-Motor - Benzin im ÖL
Hi
Leider blick ich nich so durch was die ganzen Unterschiede von den einzelnen Vetilen ausmacht
(natürlich Einpritzverhalten in Menge, Verteilung etc)
In meinem PF sind die Orange verbaut - 037 906 031 A!
Jetzt sind aber schon viele mit anderen Ventilen aufgetaucht -- zumindest hab ich die im Netz gefunden
(2H -Ventile d.h die grauen und manche sind so verrückt es mit g60 Ventilen auszuprobieren .........) ->
Also hellblaue, graue, grüne, orangene (und bei den Farben gibts auchnoch unterschiedliche) - Welche sollten bei einem Serienmotor verbaut sein?
Desweiteren vertrau ich unserem ansässigem VW-Freund nicht so, deswegen stell ich einfach dei Frage mal in den Raum
Leider habe ich den Wagen erst gekauft (vorher nur ein Vergaser gehabt) und musste nun feststellen das ich Benzin im Öl habe
Masse ist noch dazugelegt worden - Leerlaufventil wird jetzt auch ersetzt (denke das hat auch ne Macke - Im kalten Zustand richt er sehr nach Sprit, sägt aber nicht - oder fällt abruppt ab) und da hier ja doch das ein oder andere clevere Kerlchen unterwegs ist, hoffe ich auf erfahrene Hilfe.
MfG
Beste Antwort im Thema
Ist halt dann ne ziemliche Fummelei, geht aber.
TE: Prüf doch erstmal alle Sensoren (blauer Temp.Fühler, Lambda, LMM, LL-Schalter) und Falschluft. Das kannste leicht selber machen. Wenn das nix bringt gehste in die Werke und läßt den mal richtig einstellen am AU-Tester. Genauso hab ichs jetzt auch gemacht, hab mich ewig totgesucht an Sensoren, Falschluft usw. bis ich mich dann widerwillig doch in die Werke begeben hab. Kostet dann zwar wieder bißchen was, aber bei mir hats Wunder bewirkt. Wie der jetzt schnurrt
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23 Antworten
Benzin im Öl kommt oft vor, wenn der Motor nie richtig warm wird. Kurzstrecke, defektes Thermostat etc... da gibts einige Möglichkeiten.
Eine Einpsritzdüsenidentifikation über die Farbe ist nahezu unmöglich. Den PF gabs auch mit x verschiedenen Düsen... die "richtigen" zu finden kannst du quasi vergessen.
riecht dein motoröl nach sprit?
Naja Danke für die rasche Info ---
und ich zerbrech mir den Kopf über die Ventile (habe auch schon die Befürchtung gehat das eins nicht mehr zumacht) Gemisch zufett?
Also kann ich nicht mehr rausfinden welche am geeignetesten wären - im zweifelsfall also orange rein?
Und das mit dem Öl hmmm - fahr eher kaum Kurzstrecke (kein Ölschaum) und warm wird er ja zügig
Aber danke SerialChilla - hast du noch ne Idee?
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
riecht dein motoröl nach sprit?
Ja das Motoröl
warum verdehst du die augen?
Ne
war nicht negativ gemeint
Bin für jeden Tipp dankbar
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
warum verdehst du die augen?
weil er bestimmt nicht das servo-öl meint
Mach mal nen Ölwechsel und beobachte das ganze weiter.
Welches Ventil da geeigneter ist wirste wohl kaum rausfinden - irgendwelche originalen halt. Die schütten alle ähnlich viel Sprit durch. Unterschiede wirste da kaum merken, auch nicht durch ein evtl. besseres Sprühbild.
Ölwechsel ist frisch gemacht gewesen (vor 1 Woche mit 10W40 ink Filter und dabei hab ich ja dann auch die Masse neu dazugelegt - stand so in nem anderen Thread) und jetzt ca 150-200 km gefahren
Nich das es mir den KAT schrubbt (muss im Dez zur ASU) - wegen erhötem Ölstand ink unsaubere Verbrennung
Maschiene ist trocken, gewartet und ca 198 tkm ~ 200 tkm gelaufen
Offtop mode on
oooookkkaaayy ...jeder hat seinen Fetisch, deinen kennen wir jetzt auch...
Es ist ja okay, wenn ich Mr. blink chrome blink zu dir sage ? ( @ TE )
Offtop mode off
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
Offtop mode on
oooookkkaaayy ...jeder hat seinen Fetisch, deinen kennen wir jetzt auch...
Es ist ja okay, wenn ich Mr. blink chrome blink zu dir sage ? ( @ TE )
Offtop mode off
Hahahaha meinetwegen - ich steh halt so aufs putzen
Wie hoch ist dein Verbrauch?
Edit: Ach du kacke! Dein Golf wehrt sich einfach nur!
Ca 8,5 bis 9 LITER (moderater gemischter Fahrstil)
SerialChilla vielen Dank für deine Mühen
Hahahaha was heisst hier wehren
Klingt nicht soo dramatisch, eventuell n bisschen zu viel.
Was hast du jetzt eigentlich drin? 107 oder (laut Profil) 112 PS?
Meine nächsten Schritte wären ne Probe-AU und Kompression prüfen.