ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. allgemein: die verschiedenen Lippen

allgemein: die verschiedenen Lippen

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 11:22

Hi allerseits,

ich wollt mich mal kurz zu den verschiedenen Spoilerlippen informieren.

Also, ich mit meinen 75 PS hab ja die CL-Lippe. Oft lese ich aber auch von der GTI/VR6-Lippe. Ist denn die GTI-Lippe mit der VR6-Lippe identisch? Und wie unterscheiden sie sich von der CL-Lippe?

Hat denn jede Ausstattung eine andere Lippe? Gibts z.B. eine GT-Lippe oder GL-Lippe?

Schonmal danke für die Aufklärung! ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

also soweit ich weiss gibts in dt. 2 verschiedene lippen!

einmal die vom cl/gl halt, dann die gti/vr6

ob der gt die vom gti/vr6 hat weiss ich nicht! ist ja auch egal!

also die cl ist schmaler und geht an den seiten hoch bzw. wird niedriger! die gti ist überall breit und hat vorne noch ne "einkerbung" ich hab mit neulich an meinen cl auch die gti gemacht! sieht einfach besser aus!

cl lippe

gti lippe

Hi,

also soweit ich weiß, gibts die normale lippe.....

die is an den seiten schmal.....

und die VR6/GTI Lippe, die is überall gleich breit......

so wie hier bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hoff du verstehst wie ichs mein *g*

kauf dir aber nicht die 30€ ebay dinger! die sollen von der qualität viel schlechter sein als die original vw! gehen angeblich viel schneller kaputt!

bei vw kosten beide seiten 60€ bei ebay halt 30€

kannst ja auch bei ebay 2x30€ ausgeben! aber naja.....musste halt entscheiden!

ich hab mir die von vw geholt...

p.s. die werden gerne geklaut

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 12:12

thx für die Antworten!

Das mit den ebay-Lippen hab ich auch schon gehört, die sollten ziemlich leicht zersplittern.

Naja, wenn ich mir eine besorg, dann orignal VW!

am 15. Juni 2003 um 12:54

hi!

abe rist euch schonmal aufgefallen das die neueren modelle, ich mein jetzt gt/gti/vr6 alle die schmale haben?! ich glaub die breite wurde auch nur in den ersten jahren verbaut.

Jo da scheinst du Recht zu haben, mein GTI kam ab Werk auch nur mit der schmalen Lippe. :)

Jep das is mr auch aufgefallen! Arbeitskollege fährt nen GT Bj 95, der hat ne CL lippe, meiner ist Baujahr 92 und hat die GTI LIppe, ist total komisch das Ganze, er meinte die war vom Werk aus dran, der hat den als Neuwagen gekauft. Hab auch schon einige serinmäßige GTi`s gesehen die die schmale Lippe hatten, naja ich hab die breite zum Glück :-D

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 15:52

Hm, kann man dann die breite Lippe überhaupt noch bei VW bekommen?

am 15. Juni 2003 um 15:56

klar ist doch normales erstzteil. musst dir halt nur die teilenummer raussuchen.

am 15. Juni 2003 um 16:35

kann sein, dass zwischendurch was geändert wurde... wenn man bedenkt, dass ich mit der Tiefen Lippe und originalem GT-Fahrwerk in jedem Parkhaus aufsetze, mir in manchen Tiefgaragen, auf Feldwegen und an vielen Kantsteinen das gesamte Teil abreiße :rolleyes: und nein, ich fahre ganz normal...

es gibt auch noch ne 3. lippe! und zwar die vom golf variant yachting!

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 16:38

naja, wenn ich Zeit hab schau ich einfach morgen mal bei VW vorbei und erkundige mich mal. Die werden dass schon rausfinden, auch ohne dass ich vorher die Teilenummer raussuche (wobei ich nicht wüsste wo ich da suchen sollte ;))

ist ganz einfach: geh zum teileverkauf bei vw, sag, du willst die breite lippe von gti haben! dann wird er dir schon die richtige geben! falls de se bestellen musst oder den typen nicht suchen schicken willst und die mfalsche holen lässt, dann schauste dir die lippe aufm etka pc ding an !

viel erfolg =)

hier mal ein foto zum vergleich zwischen den beiden lippen

http://www.pixum.de/.../?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. allgemein: die verschiedenen Lippen