ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Allgemeine Daten zum Forum

Allgemeine Daten zum Forum

Themenstarteram 21. September 2005 um 20:32

Guten Abend ;)

Da ich bisher nichts gefunden habe, würde mich doch mal brennend interessieren

a) wieviele Mitglieder das Motor-Talk Forum jetzt hat

b) ob es irgendwo ersichtlich ist, wieviel User zB in einem Markenforum aktiv sind

c) wieviele Zugriffe Motor-Talk allgemein hat

d) wieviel Traffic das Forum hat

 

Veranstalte schon eine Gartenparty, wenn ich auf meiner privaten Homepage am Tag Besucherzahlen von rund 200 habe...

Bin also heiß auf Zahlen! :eek:

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

zu der Benutzerzahl, das sins momentan ca 327500 user :)

Siehe hier...

Gruss TIM

Über den Traffic hatte sich mal ein Mod geäußert. Er lag wohl im höheren Terabytebereich pro Monat.

Über die Useranzahl eines Unterforums kann man so speziell keine Aussage treffen, da soetwas glaube ich garnicht gezählt wird.

Geht ja auch garnicht, da jeder User überall posten darf/soll.

Einen Anhaltspunkt geben dir aber sicherlich die zahlreichen Usermaps.

Die VW-Usermap

Opel Usermap

Naja, mit den "Mitgliedern" sollte Dir schnell geholfen werden!

Die Motor-Talk-Startseite zeigt mir zur Zeit 330.508 Autoren an, und das sollte auch Deine gesuchte "Mitglieder-Zahl" sein! ;)

@thommen: Habt Ihr schon so viele "gekegelt", so dass diese Differenz zu Stande kommt?

 

Gruß, Dynator :)

Also wie die Differenz zustande kommt, kann ich nicht sagen, aber soweit ich weis, stehen "gebannte" User trotzdem in der Liste mit drin...

Themenstarteram 22. September 2005 um 6:49

:eek:

Wahnsinn! In den Dimensionen habe ich jetzt nicht gerechnet...

Gibt es auch eine "Zähleinrichtung" (Dieter mit Zählwerk in der Hand :D ) die die Zugriffe am Tag festhält?

@ thommen & Co: 3000 unerklärlich verschwundene Mitglieder wären natürlich eine reife Leistung :D

nen counter .. das waräs doch ;) würde mich ja auch mal interessieren

Gebannte User werden mitgezählt. Man kann sie ja auch noch aufrufen, wenn man nach dem Benutzernamen sucht.

Mir zeigt die Startseite an: "Wir haben 6572871 Beiträge von 330563 Autoren!" ;)

Keine Ahnung, wo thommen seine Zahl her hatte...

Grüße

Th.

thommen hat seine Information aus der Userdatenbank gezogen.

Die Userdatenbank hat 32764 Seiten (Bild siehe Anhang.). Auf einer Seite stehen 10 User bis auf die letzte, da können weniger drauf sein.

Wenn man jetzt mal 10 nimmt kommt man auf 327640 User.

Vielleicht gibt es gelöschte User (weil der Name nicht OK war?)

Vielleicht einmal alle angemeldeten User gezählt und einmal nur die, die mindestens einen Beitrag geschrieben haben? Dann würde der Satz, in dem das auf der Startseite steht, Sinn machen. Allerdings würde ich mehr Member erwarten, die nur angemeldet sind, um Anhänge angezeigt zu bekommen und die Suchfunktion nutzen zu können, die aber noch nie was geschrieben haben.

Also wei schon erwähnt, meine Daten hab ich von der direkten Userseite, hatte dies auch extra in meinem Post mit verlinkt ;)

Wenn ich nicht irre gab es mal eine zeit lang sogenannte "Gastacounts" mit denen man auch schreiben konnte ohne sich registrieren zu müssen! Könnte sein, dass diese für die Differenz verantwortlich sind!

Zitat:

Original geschrieben von querys

Vielleicht gibt es gelöschte User (weil der Name nicht OK war?)

Mir ist ehrlich gesagt kein einziger Fall bekannt, wo wir was komplett gelöscht haben.

Auch User mit irgendwie bedenklichen Namensgebungen wurden eher gebannt, als gelöscht.

Aber hier die Lösung:

Wenn wir z.B. einen User verbannen und dann alle seine Posts löschen (werden in Wirklichkeit nur für Eure Augen unsichtbar gemacht, sind aber noch da), dann kann man den User zumindest nicht mehr über die Mitglieder-Suchfunktion finden. Auch wir finden ihn dann nicht mehr.

Eine bessere Erklärung fällt mir für die Differenz nicht ein, also ist der echte Wert der der Startseite, der Wert in thommens gelinkter Liste der Wert der User, die noch über die Suchfunktion zu finden sind... ;) :)

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Vielleicht einmal alle angemeldeten User gezählt und einmal nur die, die mindestens einen Beitrag geschrieben haben?

dann wären es etwa 199700 User die mind. 1 Beiträge abgelassen ham ....! Also gibts über 100000 die nur angemeldet sind aber nie was geschrieben haben ...

Naja, das ist eine Begriffsdefinition.

Auf der Startseite steht "Autoren" und auf der Mitglieder-Seite steht "User".

Wenn man in der Mitglieder-Seite die Top-Poster aufruft, die url etwas umbaut und die Seiten rückwärts zählt, kommt man auf rund 128.000 User, die noch keinen Post abgesetzt haben, aber wohl mitlesen, die Suche benutzen, Attachments und Profile anschauen können usw.

Irgendwie kann man die Differenz von 7000 Leuten nicht so recht erklären. "Gekegelt" wurden oder zumindest irgendein administratives Schreiben erhielten so als Anhaltspunkt ca. 1200 Accounts.

MfG BlackTM

es ist doch so dass man die wirkliche anzahl der user nicht genau weis ,was ist wenn man sich mal angemeldet hatte und nach einiger zeit will man onlien gehen und weiss nicht mehr die genauen daten ,das wird sich der user als neu anmelden (obwohl das ja nicht erlaubt ist ) und zählt somit als ein neuer user obwohl der als neuer user gezählter bereits ein "stillgelegtes profil" hat,die wirklich genauen zahlen kann man nur bei personizifierter regiersterung wissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Allgemeine Daten zum Forum