Allgemeine Differentialfrage...
Hab letztens ein Video von einem neuen M5 gesehen. Der hat´s mächtig rauchen lassen und da ist mir aufgefallen, dass sich beim Burn-out im Kreis nur ein Reifen voll durch dreht. Hat der also kein Sperrdifferential?
Selbst in diversen Autoreportagen wurde es bemängelt, das z.B. 335i 335d z4... kein sperrdiffertial haben.
Selbst in meinem BJ´86 325eta hatte ich sowas und konnte Problemlos Kreise drehen. (Natürlich nur auf abgesperrtem Gelände )
Bei meinem E36 und dem E34 von nem Kumpel kann man das total vergessen, weil sich eben nur das Kurveninnere Rad durchdrehen lässt.
Warum baut bmw nicht in alle Modelle sowas oder braucht man das aufgrund elektronischer neuerungen nun nicht mehr???
Ähnliche Themen
35 Antworten
so ein 335i wird nicht nur zum Driften gebaut. Das Sperrdiff gab es beim E36 als Sonderausstattung. D.h. wenn der Käufer driften wollte, dann hätte er das auch bestellt.
möcht auch sowas haben...
ist das viel aufwand sowas nachträglich einzubauen?
Zitat:
Original geschrieben von regen-m-power
möcht auch sowas haben...
ist das viel aufwand sowas nachträglich einzubauen?
du mußt nur das Diff tauschen. Das wars. Ist echt nicht viel Arbeit. Nur ein vernünftiges Diff für wenig Geld zu bekommen wird echt schwierig. Gebraucht liegen die so bei 200-400 Euro.
oder dein eigenes diff sperren lassen
ist aber teuer
edit:
regen, was fährste denn überhaupt für ne maschine ? (hab neulich fürn 328er nen sperrdiff gesehen glaub ich)
übrigens...dein pott hängt schief
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
oder dein eigenes diff sperren lassen
ist aber teuer
edit:
regen, was fährste denn überhaupt für ne maschine ? (hab neulich fürn 328er nen sperrdiff gesehen glaub ich)
übrigens...dein pott hängt schief
was kostet es denn mein Diff sperren zu lassen. Kann ich mir dann den Grad der Sperrung aussuchen. Ob 25% oder 40% als Beispiel.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=30441
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=30959
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=30871
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
was kostet es denn mein Diff sperren zu lassen. Kann ich mir dann den Grad der Sperrung aussuchen. Ob 25% oder 40% als Beispiel.
denk mal schon hab da irgendwi mal anzeigen in ner "tuning zeitschrift" gesehen...war aber wirklich sehr teur...800€ oder sowa.s.
nehme mal an dass es dann wie "überholt" ist...aber weiss es net mehr genau...
mfg, thomas
Der E60 M5 hat ein 100% Sperrdiff Alle M-Modelle haben ein Sperrdifferential verbaut, bei den normalen Modellen ist es aufpreispflichtig. Jedoch hat die Traktionskontrolle das Sperrdiff ersetzt, denn es ist eigentlich nicht zum Driften da sondern um die Traktion zu verbessen
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
edit:
regen, was fährste denn überhaupt für ne maschine ? (hab neulich fürn 328er nen sperrdiff gesehen glaub ich)
übrigens...dein pott hängt schief
stimmt nicht mehr. Hab schon neuen Auspuff drauf, Vollschalensitze sind auch nimmer drin. Hatte bisher nur keine Zeit die Bilder zu aktualisieren.
Aber so ein Differential kann man doch von einem x-beliebigen E36 in einen anderen x-beliebigen einbauen, oder. also von 316-M3. Ok, compakt wahrscheinlich nicht...
Zitat:
Original geschrieben von regen-m-power
stimmt nicht mehr. Hab schon neuen Auspuff drauf, Vollschalensitze sind auch nimmer drin. Hatte bisher nur keine Zeit die Bilder zu aktualisieren.
Aber so ein Differential kann man doch von einem x-beliebigen E36 in einen anderen x-beliebigen einbauen, oder. also von 316-M3. Ok, compakt wahrscheinlich nicht...
die Diffs sind von allen E36 ausser Compact gleich. Das ist kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Der E60 M5 hat ein 100% Sperrdiff Alle M-Modelle haben ein Sperrdifferential verbaut, bei den normalen Modellen ist es aufpreispflichtig. Jedoch hat die Traktionskontrolle das Sperrdiff ersetzt, denn es ist eigentlich nicht zum Driften da sondern um die Traktion zu verbessen
wie jetzt? "Die Traktionskontrolle hat das Sperrdiff ersetzt" vs. "Alle M-Modelle haben ein Sperrdifferential"
entweder Tk. oder Sd. oder geht beides?
Hast dir die Links von Tranquility nicht angeschaut? Da steht doch das die 325i Diffs logischer weise auch in 328ern passen und bei dem M3 3.0 nur der Eingangsflansch getauscht werden muss. Das vom 3.2 passt anscheinend nicht ohne weiteres wenn ich das richtig verstanden hab. Bei 316i-320i gabs glaub keine Sperre...
Compact = Z3, passt also nichts von der Hinterachse an anderen E36.
Zitat:
Original geschrieben von regen-m-power
wie jetzt? "Die Traktionskontrolle hat das Sperrdiff ersetzt" vs. "Alle M-Modelle haben ein Sperrdifferential"
entweder Tk. oder Sd. oder geht beides?
Geht beides...
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Geht beides...
also ist hier die Tk. ausgeschaltet
Ich hab das!!! Der Erstbesitzer meines 320i hat das als recht teure Sonderausstattung geordert- zum Glück... Ich wollte das nicht mehr missen....