ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Allgemeine Frage zu "Anlieger Frei"

Allgemeine Frage zu "Anlieger Frei"

Themenstarteram 20. August 2003 um 13:34

Also ich hab mal wieder ne Frage:

Wenn unter dem Schild "Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art" (Das runde mit dem roten Kreis und dem Auto in der Mitte) "Anlieger frei" steht, unter welchen Umständen Gründen darf ich da vorbeifahren?

Weil bei mir in der Nähe gibts nen Burger King an der Autobahnraststätte, und per Autobahn isses ein Riesenumweg hinzukommen deshalb fahr ich immer über nen Feldweg hin. Nur steht am Anfang von dem Feldweg das oben beschriebene Schild...deshalb wollt ich wissen wann ich da vorbeidarf.

Danke...

Ähnliche Themen
25 Antworten

das heist, das es generell verboten ist diese strasse bzw. feldweg zu befahren, ausgenommen sind leute die in dieser strasse wohnen, bzw. dort zu besuch sind.

du verstößt jedesma gegen die Stvo

du darfst da "offiziel" nur durch, wenn du in dem für Kraftfahrzeuge gesperrtem Gebiet wohnst bzw. arbeitest, verwande besuchst oder ein grundstück besitzt.

Ist dies nicht der fall (was cih annehme) darfst auch nicht durch, aber was solls ... :-)

jute Fahrt !!!

 

gruß

McMaK

------

Golf 3 GT Special

am 20. August 2003 um 13:42

Also wies mit dem Feldweg aussieht kA .... mir hat damals der Fahrlehrer gesagt ich darf da auch reinfahren, wenn ich darin was zu erledigen hätte ... darauf hin meinte es sei auch gestattet wegen nem Zigaettenautomat reinzufahren ... nur ich solle das nicht bei der Prüfung machen(weils ja sicher von der Route des Prüfers abweicht) *gg*

Naja is ja auch logisch irgendwie ...

Aber wie das bei dir mit dem Feldweg aussieht um zum BK zu kommen kA.

Silversnake

@Silversnake

da hast du was falsches gelernt, da du gerade davon ausgegangen bist, das man ein anliegen hat und das hat man in der regel immer, wenn man irgendwo lang fährt

Themenstarteram 20. August 2003 um 13:53

hmm ok also verwandte habe ich im burgerking auf der autobahn nicht gerade... wie siehtsn da aus wenn mich mal die polizei erwischen sollte ? hab jetzt unter bussgeldkataloge.de nichts dazu gefunden.

am 20. August 2003 um 13:53

Tjo, war aber so :)

Aber dann dürfte da kein Postbote, Anlieferer,.... reinfahren !!

Ok, Postbote noch evtl. aber die Anlieferer sicher net mehr ...

Silversnake

Die Anliegerdefinition, die die StVO nicht liefert, ist jedoch wesentlich enger zu fassen. Anlieger ist nach gängiger Rechtsmeinung derjenige, der im gesperrten Bereich wohnt oder sonst zu den Grundstücken dort in einer rechtlichen Beziehung steht (z.B. dort sein Geschäft hat, dort einkauft, dort arbeitet usw.), sowie der Verkehr mit diesen Personen (Besucher).

hab ich von folgendem Link:

http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/vp_foren.cgi?msg-40025

 

das sollte das klären!

Also nix zigaretten... Nur personen mit berechtigten interesse!

Sprich ein ausladen ... wohnen arbeiten oder besuch !!!!

 

gruß

McMaK

am 20. August 2003 um 13:57

oder einkaufen :)

Silversnake

Themenstarteram 20. August 2003 um 13:59

ok durch darf ich dann also nicht - aber was gibts als "bestrafung" wenn man erwischt wird (is halt voll oft autobahnpolizei in der nähe)?

*g* Nein ... also mal ganz ehrlich ...

in Zonen wo geschäfte sind wird wohl kaum so ein schild sein!!!

Auch wenn oben steht zur arbeit ... das sind dann meistens fabrikgelände oder büros ohne verkaufstätigkeit!

Ein berechtigtes Interesse besteht nun mal nur durch wohnen Rigentümer ein und ausladen oder besuch ....

ehrlich :-)

7 Punkte

einkaufen zählt nicht

Themenstarteram 20. August 2003 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

7 Punkte

nicht wirklich oder ???? boah das is mal total überzogen...ich hab jetzt gedacht das gäb vieleicht ne geldstrafe von 5-15 euro oder so die richtung...

am 20. August 2003 um 14:08

Also bei uns gibts solch eine Strasse und an dieser hat mir das der Fahrlehrer gesagt.

In dieser Strasse ist unter Anderem eine Verladerampe einer Käserei ... weiter hinten sind dann 3 Ärzte, 2 Kneipen ,nen kleiner Edeka, eine Werbeagentur und nen Kippenautomat *g*

Also dürfte dort ja eig keiner reinfahren auser die, die dort arbeiten ....

PS: Das mit den Kippen is mir erlich gesagt egal ... bin Nichtraucher :)

Silversnake

ich hab ma schnell im katalog geblättert und da steht 7Punkt, wenn man durch eine gesperrte strasse fährt, was hier der fall ist.

ich finds auch ein bisschen übertrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Allgemeine Frage zu "Anlieger Frei"