1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Allgemeine Fragen zum Audi 80 B2 "C" (11/1982)

Allgemeine Fragen zum Audi 80 B2 "C" (11/1982)

Audi
Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 11:31

Hallo zusammen!

Ich stelle hier mal meine Fragen, da ich im Audi 80 Forum keine Antwort bekommen konnte.

Diesen Wagen möchte ich mir nächste Woche höchstwahrscheinlich kaufen (Audi 80 C, EZ 11/82) und bin mir bei der Farbe des Armaturenbretts nicht sicher, ob das untenrum ab Werk braun ist?

Laut Prospekt soll das Armaturenbrett komplett in negro sein, also schwarz. Braun gab es doch beim B2 VFL noch gar nicht, oder?

Leider finde ich so gut wie keine Infos zum C, von Bildern ganz zu schweigen. :(

Dieser C, also das Basismodell, hat links auch gar keine Klappe, wo das VAG-Serviceheft reingehört. War das original so oder fehlt die bei mir? Der hat ja dort einen Choke, daher könnte es sein, dass das Fach nicht hineingepasst hat.

Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein zukünftiger B2 stammt übrigens aus zweiter Hand (ich wäre aber der 2. offizielle Besitzer laut Brief), ist komplett im Erstlack, rostfrei und hat erst 44.000 km auf dem Tacho. Das soll laut Vorbesitzer alles original sein.

VG Dominik

1
2
3
+5
Ähnliche Themen
5 Antworten

Sieht alles orginal aus.

Ich hatte mal ein 81er LS und ein 82er GLE, einer mit braunem Armaturenbrett, der ander zweifarbig oben schwarz unten blau....., gabs also schon. Sieht im übrigen Super aus das Auto, was musst du zahlen?

Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 13:13

Der C soll mit frischem TÜV, Service und H-Gutachten 8500,- € kosten. Ist für eine nackte Muddi recht viel, aber der Zustand ist Bombe.

Also ist das Armaturenbrett in der Farbe Negro gehalten? So steht es im 1982er Verkaufsprospekt. Ist im Original ein sehr sehr dunkles braun, aber auf dem Foto kommt es heller rüber.

Die Reifen sind von 2002 und haben noch 5 mm Profil, d.h. die müssen neu. Das zeigt aber auch, dass der Kilometerstand stimmt. Der Wagen wurde 2010 abgemeldet und vom jetzigen Besitzer nur ab und zu mit roter Nummer bewegt. Technisch hat er ihn instand gesetzt.

Du musst alle Flüssigkeiten ersetzen nach so langer Standzeit.Motoröl 10 w40 ist das richtige .Auf keinen Fall ein 5w eingiessen..Der Motor verträgt schon bleifrei sprit.

Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 14:34

Nein, das hat ja der Vorbesitzer schon gemacht.

Wie auf dem Bild zu sehen, ist die Wasserpumpe neu und ein Benzinfilter kam neu rein. Ebenso hat er die Bremsen kürzlich erneuert.

Der Mann, von dem ich den Wagen erwerben möchte, hat eine KFZ-Werkstatt und hat den Audi 2012 von der Erstbesitzerin gekauft.

Im Moment läuft alles perfekt. Er würde bei Kauf HU und Gutachten machen, einen Ölwechsel habe ich ihm schon abgerungen. :) Um neue Reifen kümmere ich mich dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8