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Allgemeine Fragen zum Audi 80 B4
Hallo zusammen,
bin am überlegen mir ein kleineres Auto zuzulegen. Ein Kleinwagen kommt für mich nicht infrage, auch Golfklasse muss es nicht unbedingt sein. Ein Audi 80 B4 könnte mir gut gefallen. Meine Eltern hatten mal einen B3 mit 90 Vergaser-PS - und der ging erstaunlich gut und war auch noch einigermaßen sparsam.
Mein Augenmerk liegt auf dem B4 - entweder Limosine oder Avant, im Bereich bis 2000,-€.
Was sind die typischen Schwachstellen? Worauf sollte man achten?
Motorisierung sollte so sein, das ich weniger als 11,5 Liter verbrauche (soviel verbraucht mein E32 momentan und da ich viel fahre möchte ich entsprechend "downsizen") aber auch nicht gerade zum rollenden Verlehrshinderniss mutiere. Ich habe mich auch nicht auf eine bestimmte Motorisierung eingeschossen, der Zustand des Autos ist entscheident.
Wie hoch liegen die fixen Kosten bei den Vierzylindern? Verbrauch, Steuern?
Was kostet ein Zahnriemenwechsel? Ein Satz Bremsen? Was verbraucht ihr mit euren Vierzylindern so im durchschnitt?
Gruss, heiko
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17 Antworten
wie wäre es mal erst die suche zu verwenden und dann vielleicht ein neuest thema zu eröffnen?
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
wie wäre es mal erst die suche zu verwenden und dann vielleicht ein neuest thema zu eröffnen?
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis!
Hi
also ich finde so richtige schwachstellen gibt es kaum das einzige was ich zu bemängeln hab das sie am stoßstangen eck zum kotflügel radlauf hin vorne wie hinten leicht zum rosten anfangen denk mal das des mit dieser schutz folie zusammen hängt aber wenn man immer schön drauf achtet hat man das leicht im griff war bei meinem auch da ich lackierer bin war das eigentlich nicht so das problem für mich und meiner ist auch schon immerhin 14 jahre alt und ich finde für des alter steht er noch richtig top da vorausgesetzt man is dahinter
Servus!
Ich weiß das ich hier wahrscheinlich verflucht und gesteinigt werde.
Hatte vorher ebenfalls nen BMW aber nen E34 Touring.
Momentan fahr ich auch nen Audi 80 B4 aber auch nur weil ich geschenkt bekommen habe.
Ich für meinen Teil bin entäuscht.
Allein schon wenn der Wärmetauscher defekt ist, daß das ganze Amaturenbrett raus muß.
Die Domlager sollen auch eine Schwachstelle sein habe ich gehört. Das man bei mir auch merkt.
Mein E34 hatte knapp 300tkm runter und sowas kam nicht vor.
Obwohl ich ein Gewindefahrwerk drinn hatte.
Den Audi für meinen Teil werde ich evtl nur bis Oktober fahren. Dann sit TÜV Fällig.
Der wird gemacht und dann veräußert.Ich für meinen Teil bin auch vom verbrauch enttäuscht.
10L auf Überland und 300€ Steuer.
Wird zwar hier angegeben das 10L zuviel sind aber bei so einer Fahrweise die ich hier an den Tag lege hatte mein 5er denselben Verbrauch.
Ich sag nur eins einmal BMW immer BMW.
Auch wenn mich hier ein paar nicht verstehen und dafür hassen.
Die neuen Audis sind zwaar endlos geil von der Optik her.
Aber dafür auch Kostenintensiv.
MFG Mike
Du bist sicher auf Euro 1 mit deinem B4. Das lässt sich ganz leicht ändern indem du nen Kaltlaufregler einbaust bzw einbauen lässt. Wenn du das selber kannst sparst du zum beispiel beim PM 140 Euro ansteuern und gibst inkl. TÜV Abnahme 130 Euro aus so das sich das schon bei der Anschaffung lohnt.
Man kann sich sicher darüber streiten ob Audi oder BMW besser ist und ich gehe jede Wette ein das dein E34 auch so seine Schwächen hat
Ich persönlich fahr zwar nen B3 aber wenn ich mäsige 120 auf der Bahn fahre dann bin ich bei ca 6 Liter auf 100Km. Und die B4 liegen wohl im allgemeinen bei den 2,0ern bei ca 7 - 8 Liter
Das mit den Kaltlaufregler weiß ich schon.
Hatte das eigentlich bei meinem 5er auch vor.
Dann wär die Steuer bei 150€
Wie beim Audi dann.
Das bleibt sich gleich.
Aber der Verbrauch ist für meine Augen bei einem 90PS Auto zuviel.
Auch wenn es heißt mal Ölwechsel und Zünkerzen wechseln.
Was würde das aber ausmachen???
1L auf 100Km????
Mehr nicht.
Natürlich hat der E34 seine Schwachstellen.
Die sind aber nicht so schlimm wie das ganze Amaturenbrett ausbauen müßen.
Ich hätte beinahe den Fehler gemacht, wenn nicht ein bekannter gemeint hätte der ist nur verstopft.
Ich will auch nicht streiten was besser ist.
Von der Karosserie her gefällt mir der B4 z.B. schon.
Alleine das die Spiegel direkt an der Tür sind, finde ich schon ne sache.
Wenn ich aber so ein Auto mit nem E34 Limousine vergleiche habe ich schon den Vorteil das ich mehr Platz habe und Motoren auswahl von 129PS den alten 520er bis zu 286 PS 540er.
Den M5 nehm ich mal nicht dazu weil der vom Unterhalt kraß ins Geld geht.
Ersatzteile sind ja bei Audi und BMW in sachen Ebay fast gleich.
Das eine ist beim anderen Teurer das andere wieder billiger.
Das ist jetzt wirklich so ne Sache wie schnell man fahren will. Wenn du gemäsigt fährst dann finde ich das man mit 7 Liter ganz gut dabei ist. Wenn man aber nur Hackengas gibt und die Karre auf der Bahn ständig ausfährt dann ist man halt wirklich sehr schnell locker über 10 Liter...
Aber ganz ehrlich für Vollgas gibts bessere Autos als nen 90PS
hallo was ist eigentlich los kannst du nicht fahren ich schaffs mit meinem coupe bj95 2,6l V6 150ps wenn ich normal fahr unter 10l also kanns ja wohl nicht sein das du des mit einen 90ps ler nicht schaffst
Ich fahr maximal 120 auf der Landstraße.
Und schalte echt früh hoch.
Ich bin net zu dumm zum Autofahren.
Ich will gar net wissen was der braucht wenn ich den mal trete.
20Km in die Arbeit einfach.
dann ist er vieleicht nicht richtig eingestellt vieleicht läuft er zu fett
Daran ist der Motor schuld. Der ABT-Motor in Verbindung mit dem kurzen Getriebe ist ein Schluckspecht.
Servas Richta.
Woher weißt Du welchen Motor ich habe.
Aber vielen Dank für Deine Auskunft und danke das Du mir recht gibst.
Sonst wäre das AUto ja gar net so schlecht.
Bis auf wenige sachen die mich halt stören.
MFG Mike
Gibt eben nur einen 90PS Benziner im B4.
Aber vielleicht mal die üblichen Verdächtigen checken. Temperaturfühler fürs Steuergerät, Lambdasonde, Filter, Kerzen etc.
der ABT im B4 ist fuer jemanden, dem Leistung und Verbrauch wichtig sind, ungeeignet.
Und @sniper: und wieso meckerst du, wenn du dir keinen BMW leisten kannst? . Der B4 hat andere Vorteile, die beim BMW dicke Nachteile sind.