ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Allgemeine Infos zum 520i

Allgemeine Infos zum 520i

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 19:44

Hi Leute,

da wohl bald der Kauf eines neuen Autos ansteht und dieses voraussichtlich ein 520i werden soll wollte ich mal fragen was für Erfahrungen vorliegen.

Zum 520er steht ja leider nicht so viel im Forum....

Also was für Mängel haben Eure 520er? Und welche Ausstattung habt ihr so drin?

Wir wollten den eigentlich mit Automatik haben, ist der dann zu "lahm" ? Der wird vorher auch noch Probegefahren, ist klar ;) aber ich wollte mal Eure Meinungen hören... :)

 

.... Auch, ähm... habt Ihr vielleicht nen Datenblatt???

Der Motor ist ja nicht mehr im Programm!

 

Gruß

Bene.W

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich fahr den Motor im E46, und muss sagen, dass ich mir das Ganze mit Automatik nur schwerlich vorstellen könnte.

Kommt imho auf dein Streckenprofil und deine Fahrweise an, zum mitschwimmen in der Stadt und zum gemütlichen fahren auf der AB ist er dann wohl ausreichend. Fahrfreude kann man das dann wohl eher nicht unbedingt nennen.

Just my 2 cents.

gruß Christoph

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 20:01

Also der Wagen wird zu ca. 85% in der Stadt gefahren. Und wir fahren nur ca 13000km im Jahr.

Ab und zu mal am Wochenende auch nach Holland, aber dafür wird es sicher reichen.

Und die 85% Stadtverkehr sind meist nur Kurzstrecke von 3-4KM ;)

Jo, dann sollte er dicke reichen.

Dann viel Glück bei der Suche.

Schönen SAbend noch.

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 20:04

Danke! :)

 

..... Und was meinen die Anderen??

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi641

Schau mal hier:

gibts die Werte auch für den neuen 320d ?

Würde gerne mal wissen, wie die Übersetzungswerte des E90 mit Automatik sind, denn die finde ich leider nirgends :(

Bitte schön.

Grußn Christoph

Hallo,

ich möchte jetzt mal wirklich eine Lanze für den 520i Automatikbrechen.

Das Basismodell reicht meines herachtens föllig aus.

Der Motor läuft auch unter Last super leise und in Verbindung

mit der Automatik fällt das relativ geringe Drehmoment wenig auf.

Man gibt Gas und hat nichts mit dem schalten zu tun,

beim Handschalter ist halt viel Schaltarbeit nötig.

Bei dem Angesprochenen Fahrprofiel, das weitestgehend meinem entspricht mußt du mit einem Verbrauch von 12,5L /100km rechnen.

Wenn man sich das Datenblatt des 520i anschaut und dieses auch mal Markenübergreifend vergleicht ist man eigentlich gar nicht so schlecht positioniert.

Gruß

fastyakumo

am 5. Februar 2006 um 12:56

Ich slebst fahre den 520i mit Automatik. Habe den auch vorher Probe gefahren und meinen Bedürfnisse hat er in jeder Hinsicht befriedigt. Hätte auch einen 530i nehmen können, aber dann wohl an Ausstattung sparen müssen, so habe ich ich mir ihn halt mit so gut wie allen Zubehör extras gekauft ( Leder, Logic Klimaatomatik eletrkische Sitze elektrische heckrolle usw.) Fahr ihn Probe und gucke ob es dir reicht, für mich ist selbst der 520iA im Strassenverkehr sehr flott und mehr als ausreichend.

MfG

am 5. Februar 2006 um 13:41

ich wollte mir auch ein 520i kaufen bin aber gestern Probe gefahren und komm zum schluß das die leistung mir nicht genügt 520i Schalter

am 5. Februar 2006 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Robertxt

ich wollte mir auch ein 520i kaufen bin aber gestern Probe gefahren und komm zum schluß das die leistung mir nicht genügt 520i Schalter

Ich denke mit Schaltgetriebe muss man tatsächlich zu oft schalten. Aber wer will schon ein Schaltgetriebe in einem Fünfer :-)

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi641

Bitte schön.

Grußn Christoph

danke :)

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 15:06

sonst keiner hier mit nem 520er ?

am 7. Februar 2006 um 15:31

Doch ich!

Hallo!

Ich habe auch einen E60 520 mit Automatik und bin absolut zufrieden. Der Motor hat eine super Laufkultur und die Automatik ist gut abgestimmt auf das Fahrzeug. Man kann -gegen alle Stimmen- sehr flott unterwegs sein.

Ich habe damals meinen 520 neu bestellt mit Leder; kleines Navi; HUD; Erweiterte Klima; Xenon. Zu mehr hat das Geld halt nicht gereicht.

Bei mir ist es auch hauptsächlich ein Stadtauto. Ich würde ihn in dieser Kombination und bei meinem Budget wieder kaufen.

Das ewige Maulen: "Der ist total untermotorisiert" ist eine absolut subjektive Einstellung einiger Forenmitglieder. Klar, hätte auch gerne einen Kübel mit 300 PS etc. und ich gönne es jedem, aber im gesamten deutschen Straßenbild bist Du mit einem 520 flotter zu mind. 70 % flotter unterwegs, als die restlichen Verkehrsteilnehmer! Untermotorisiert ist was anderes...

mcollie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Allgemeine Infos zum 520i