1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Allgemeine Vollkasko frage

Allgemeine Vollkasko frage

Mercedes
Themenstarteram 31. Juli 2009 um 16:45

Hallo zusammen habe einen W211 und war für 6wochen im urlaub da ist mir irgendwie die farbe von der stossstange abgeblättert

denke mal wegen einem steinschlag.

Möchte nun durch meine vollkaskoversicherung die komplette stossstange lackieren lassen.

Wie muss ich vorgehen?Einfach lackieren und rechnung abgeben?

Und steigen dann die prozente von meiner Versicherung??

Klärt mich doch bitte auf.

Danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

trotzdem is es betrug

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Selbstverständlich wirst Du wenn Du einen Schaden über die VK abrechnest höhergestuft,

es sei denn Du hast einen schaden frei. Dann würde ich den Bonus aber nicht für solch

eine Kleinigkeit in Anspruch nehmen, sonder für einen größeren Schaden der nicht kommen möge

verwaren.

Die andere Frage ist die Kulanz, von einem Steinschlag dürfte sich ja nicht der ganze Lack lösen.

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 16:54

Also ich würde dann auch direkt die hintere stoßstange mit neu lackieren lassen das sind paar kratzer vom vorbesitzer.

Vor.HI. Stoßstange neu lackieren

ich habe mir gedacht wieso aus eigene tasche zahlen wenn man vollkasko hat.

ich denke mal das wird sonst sehr teuer

Gute Idee. Ich kauf mir billig ein Schrottauto und lass es von der Vollkasko auf Hochglanz bringen.

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Tamburo

Gute Idee. Ich kauf mir billig ein Schrottauto und lass es von der Vollkasko auf Hochglanz bringen.

Sollen wir jetzt lachen?? Eine ernstgemeinte frage doch keine ernste antwort von dir nur dumme sprüche.

Wenn Du eine VK mit Rabattschutz hast, dann lass die Sachen machen. Brauchst der Versicherung nur mitteilen, dass Du vorne und hinten mal beim parken angerempelt bist, und dann kannst Du die Schäden regulieren lassen. Du hast auch immer die Möglichkeit im Falle einens weiteren und größeren Schadens die Schadensumme vom 1. Schaden zurück zu zahlen. Dann wird der 2. Schaden ohne Hochstufung von der VK abgewickelt. Ohne Rabattschutz würde ich diese Sachen nicht über die VK abwickeln lassen. Die Hochstufung im Schadensfall wäre mir zu teuer.

... da stellt sich erst mal die Frage welche Selbstbeteiligung Du vereinbart hast, zudem wird Dein Vertrag zu 99 % im nächsten Jahr zurückgestuft und das bei einer nicht eben günstigen VK-Typklasse des W211. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das irgendwie rechnen könnte.    

Hallo,

google mal, es gibt da eine Rechenmöglichkeit "Schaden selbst bezahlen bis" oder so ähnlich. Da siehst Du ganz schnell und einfach, ob sich das rechnet oder nicht. Ich glaube, auch auf Seiten von Versicherungen gibt es diese Möglichkeit:)

Hi....

also die VK wird Dir nicht 2 Sachen als einen Versicherungsschaden übernehmen,wenn Du die vordere Stossstange und die hintere Stossstange als Schaden melden wirst,so wird meines Wissen nach, die Versicherung daraus 2 getrennte Versicherungsschäden machen,dar es sich nicht um ein Schadensereigniss handelt,das wäre auch zu einfach,dann könntest Du das ganze Auto lackieren lassen und die VK zahlt alles und dafür wirst Du dann nur einmal hochgestuft.

Ich denke das das nicht funktionieren dürfte und würde Dir raten den Steinschlagschaden aus deiner privaten Tasche zu bezahlen und auf ein grösseres Schadensereigniss warten,falls es dazu kommen sollte.

Ich würde es mir überlegen ob es die geschätzen 300-500€ wert sind mit der Versicherung abzurechnen zumal Du wahrscheinlich eine SB von 150 oder 300€ haben wirst.

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von burhanw211

Also ich würde dann auch direkt die hintere stoßstange mit neu lackieren lassen das sind paar kratzer vom vorbesitzer.

Vor.HI. Stoßstange neu lackieren

ich habe mir gedacht wieso aus eigene tasche zahlen wenn man vollkasko hat.

ich denke mal das wird sonst sehr teuer

wenn du das wirklich vorhast, solltest du das nicht so öffentlich rumposaunen.

Deine vollkaskoversicherung deckt nur Schäden ab, die während der Versicherungszeit entstanden sind.

Wenn du behauptest, die Schäden wären jetzt eingetreten, obwohl sie schon vom vorbesitzer stammen, bewegst du dich im Betrugsbereich. Unangenehm wirds, wenn ein gutachter das erkennt und meldet.

Deswegen ist der Beitrag von tamburo schon richtig, im gegensatz zu deiner Antwort.

... wegen 500 € kommt kein Gutachter. Vorne und Hinten sind aber sicher 2 Schäden, das "Geschäft" ist vollkommen uninteressant. 

trotzdem is es betrug

Hallo,

so ist es richtig. Wagen zur Hinterhofwerkstatt, die eine Rechnung für die Lackierung einer Stoßstange ausstellt und alles mögliche lackiert.

Wenn das so üblich ist, braucht man sich über steigende Versicherungsprämien nicht zu wundern.

Falschangaben gegenüber der Versicherung sind gatter Betrug.

am 31. Juli 2009 um 21:21

Ich denke, ein Mod sollte das Thema hier schließen.

Betrug und Aufforderung dazu hat hier nichts zu suchen.

Ich will dem TE mal keinen gewollten Betrug vorwerfen, eher Unerfahrenheit bzw. Blauäugigkeit ;)

Es ist aber alles hierzu gesagt, daher kann man den Thread wohl als abgeschlosen bezeichnen;)

Muß ja nicht unbedingt mit einem Schloss geschehen;)

Deine Antwort