1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Allgemeines & AMG-Styling nachrüsten?

Allgemeines & AMG-Styling nachrüsten?

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 14:47

Hallo miteinander,

ich habe mir vor kurzem den neuen SLK R172 gekauft, leider dauert es noch ein wenig bis ich das Auto entgegen nehmen darf.

Die Ausstattung ist für mich mehr als nur ausreichend, jedoch fehlt das AMG Paket. Und damit kommen wir zu meiner Frage:

In einem Original Zubehör Katalog für den SLK habe ich das sogenannte AMG-Styling Paket gefunden. Ist es möglich die Front- und Heckschürze sowie die Seitenschweller nachzurüsten, und wenn ja, kennt jemand die Preise für diese Teile?

Es handelt sich um meinen ersten Mercedes und um meinen ersten SLK, gibt es Tips & Tricks die man unbedingt beachten muss bei diesem Auto, oder gilt "Einsteigen & Wohlfühlen"? :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du schreibst du hast ihn gekauft, und mußt noch auf die Lieferung warten. Warum bestellst du ihn nicht einfach um ?

Eine Nachrüstung wird bestimmt sehr teuer sein, denn nicht nur der Kauf und Anbau der Teile muß bezahlt werden, sondern die müssen ja auch noch Lackiert werden. Ich halte das für nen Finanziellen Supergau !!

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 18:26

Hey,

Ich kann leider an dem Fahrzeug nichts mehr ändern.

Warten muss ich auf den Wagen deswegen noch, weil es ein Sonderfahrzeug ist mit speziell günstigen Leasing Konditionen und dieses Angebot gibt es erst und ausschließlich im Dezember. Jedoch sind diese Wägen schon produziert und man kann die Ausstattung nicht mehr verändern. Und wer auch immer diese Autos konfiguriert hat, wollte keinen mit AMG Paket ausstatten, warum auch immer.

Und deswegen meine Frage. Mir gefällt der SLK mit dem AMG Paket sehr gut. Und ich habe mal grobe Preise von 800 pro Teil gelesen, was nicht so teuer wäre im vgl zu dem Preis des Paketes, wenn man es direkt Ausstattet.

Zitat:

Original geschrieben von mklose

Und deswegen meine Frage. Mir gefällt der SLK mit dem AMG Paket sehr gut. Und ich habe mal grobe Preise von 800 pro Teil gelesen, was nicht so teuer wäre im vgl zu dem Preis des Paketes, wenn man es direkt Ausstattet.

Das kannst du so nicht vergleichen. Im AMG Paket von Daimler sind bei dem Preis, den sie dafür Aufrufen ( 3800 € ) die 18er AMG Felgen dabei, die kosten schon alleine ca. 2400 Euro. Und er hat Vorne ne andere größere Bremsanlage verbaut und Schaltpaddels am Lenkrad bei Automatik und obendrein hat er einen anderen Sportlicheren Auspuffsound. Also alles in allem würde ich behaupten "Nur die Plastikteile, daß ist noch kein AMG Paket :)

Somit ist der Mehrpreis den sie dafür verlangen denke ich mal gerechtfertigt. Wenn du mal nur deine Plastikteile inkl. nötiger Lackierung und den Anbau dagegen rechnen würdest.

In unseren 600 km alten SLK mit AMG ist eine Dame reingefahren, wir bekommen ne neue Stoßstange, wenn ich den Preis weiß, kann ich zumindest mal sagen, was sowas bei MB kosten würde.

Ich denke das man Teile plus Lackieren in einer freien Lackiererei bei ca 2000 Euro ist, aber wie es bei einem Leasingwagen aussieht mit Änderung unbedingt Verkäufer fragen.

Und der AMG hat keinen besseren Auspuffsound sonder einen besseren Motorsound, was über ein lauteres Ansauggeräusch realisiert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Und der AMG hat keinen besseren Auspuffsound sonder einen besseren Motorsound, was über ein lauteres Ansauggeräusch realisiert wird.

Ok ich gebe mich geschlagen, Brumm Brumm Brumm :D

hallo zusammen

würde auch sagen,dass sich das bei einem leasing fahrzeug nicht lohnt.

dann hätte man ja gleich einem mit amg paket nehmen können,weil das was du bei dem leasing sparst,wird ja teilweise durch deine teuren umbaumaßnahmen wieder zu nichte gemacht.

und wie schon gesagt wurde,ist es auch immer so ne sache bei einem leasing fahrzeug was zu verändern,wenn du ihn abgibst,musst du ihn wieder in den original zustand versetzten.

das lohnt nicht

AMG-Styling ist nicht AMG-Original wie ich mir habe erklären lassen ;)

Es geht aber Grundsätzlich. Für einen hochwertigen Satz musst du aber mit ein paar Euro rechnen. Ich habe das selbst mal angefragt und alleine der Heckdiffusor liegt wohl irgendwo zwischen 600 und 1000€ laut meinem Mechaniker. Für mich erstmal vertagt.

der TE hat mittlerweile einen CLA...

Ich hab auch 1-2Fragen zum AMG Paket und zum AMG Styling - kann mir bestimmt hier wer helfen... Wenn ich bei Gebrauchten R172 schaue steht da oft 772 AMG Styling und / oder 950 AMG Sport Paket. Sport Paket kann man ja in Wikipedia nachlesen,aber was ist das AMG Styling?

AMGStyling bestehend aus Mercedes-AMG SLK 55 spezifischer Frontschürze mit Querstrebe in Hochglanzschwarz und seitlicher Luftauslass-Optik, Heckschürze in Diffusor-Optik, in hintere Radhausverkleidungen integrierte Radlaufabdeckungen und Seitenschwellerverkleidungen

Sagt die Preisliste

Ist ne slk 55 Option

Um,die Wagen wo ich von dieser Option gelesen habe waren SLK200 &250iger... hab's das Paket da wohl auch als Extra?

Schick mal nen link von den Angeboten

Ok mach ich später ~15uhr rum. Danke!

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz SLK 200 7G-TRONIC Edition 1 AMG+ Airscarf

Erstzulassung: 07/2012

Kilometerstand: 21.500 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 25.050 €

Ich will den nicht kaufen... wollte nur sagen da steht auch AMG Styling & AMG Sportpaket

Deine Antwort