1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Allgemeines rasseln bei motor`???

Allgemeines rasseln bei motor`???

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. April 2005 um 8:46

wieda ich und wieda ne frage...

unzwar wenn man die fenster zu hat und mal gas gibt hört man ja den sauberen sound von 6zylinder...

aber wen man das fenster offen hat und das selbe tut is dieser sound begleitet mit leichtem rasseln und noch paar anderen geräuschen is das normal oder wie muss das klingen? also meiner meinung nach klingt es bisi dreckig wen ihr wisst was ich meine.....!?!?!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Re: Allgemeines rasseln bei motor`???

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wieda ich und wieda ne frage...

unzwar wenn man die fenster zu hat und mal gas gibt hört man ja den sauberen sound von 6zylinder...

aber wen man das fenster offen hat und das selbe tut is dieser sound begleitet mit leichtem rasseln und noch paar anderen geräuschen is das normal oder wie muss das klingen? also meiner meinung nach klingt es bisi dreckig wen ihr wisst was ich meine.....!?!?!

Kenn ich, bei mir hab ich auch den Eindruck dass da ein paar Nebengeräusche vorhanden sind... Allerdings weiß auch ich nicht, in wie weit das normal ist.

Hab mal gehört, dass man mit 2 m Entfernung zum Motor (also Aussteigen...;)) nur den Motor selbst ohne Nebengeräusche hören sollte...!?

am 11. April 2005 um 9:40

Also dieses ominöse Rasseln, was hier ja schon öfter erwähnt worden is, erscheint mir rel. normal.

Is bei mir auch so und ich hab auch noch keinen anderen BMW 6-Zylinder (M50/M52) gehört, der sich grossartig anders angehören hätte.

Themenstarteram 11. April 2005 um 10:00

boaaa... gut das is ne erleichterung... ja aus 2 metern surrt meiner fröhlich vor sich hin... ich denke dieses surren im leerlauf is auch normal.. hab ich schon auf paar soundfiles gehört....

was ich auch mal gehört hatte war das dieses rasseln oder wie auch immer so schallreflexionen von bestimmten bauteilen sein soll und deswegen so merkwürdig klingt... weis net in wiefern das wahr ist.. jemand ne idee?

ist ne möglichkeit

Meiner war auch recht laut mit der Zeit. Hab jetzt die Umlenkrollen gewechselt. Und siehe da, er ist um einiges leiser und klingt nicht mehr so billig.

Nur die Vanos hört man ab und an mal.

am 11. April 2005 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Crackton

Meiner war auch recht laut mit der Zeit. Hab jetzt die Umlenkrollen gewechselt. Und siehe da, er ist um einiges leiser und klingt nicht mehr so billig.

Nur die Vanos hört man ab und an mal.

Das kann ich nur bestätigen, hab auch son nen Rasseln, daß man im Auto lauter hört, als wenn man davor steht...war bei BMW und die meinten Umlenkrolle, muss nur noch prüfen welche...

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Das kann ich nur bestätigen, hab auch son nen Rasseln, daß man im Auto lauter hört, als wenn man davor steht...war bei BMW und die meinten Umlenkrolle, muss nur noch prüfen welche...

Gruß Dominik

Jo, so ähnlich ist das bei mir auch... Ich höre das nur in der Garage, oder wenn ich an einer Mauer o.ä. halte- mit offenen Fenstern natürlich...;) Wenn ich direkt davor stehe ist wieder weniger zu hören.

am 11. April 2005 um 11:07

Vielleicht zieht der irgendwo Luft oder verbrennt weng Benzin

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Vielleicht zieht der irgendwo Luft oder verbrennt weng Benzin

???? Aha !

Und wie teuer ist sowas? (Umlenkrolle)

am 11. April 2005 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von hurricane_cn

Und wie teuer ist sowas? (Umlenkrolle)

Hab mal vor ca. zwei Jahren eine Umlenkrolle bei BMW tauschen lassen (und jetzt rasselt eine der anderen :( ) hat mich da ca. 100 Euro mit Material gekostet, nur die Umlenkrolle so um die 25 Euro glaub ich. Würde es aber jetzt selber machen, sind ja nur nen paar Handgriffe...

Gruß Dominik

Bei mir waren es 3 Stk.

BMW wollte laut Kostenvoranschlag 125,-Euro.

Pro Rolle 25,-, der Rest wäre Arbeitszeit gewesen.

Ist aber eigentlich leicht selber zu erledigen.

Anbei könnte man noch die Wasserpumpe gleich mit wechseln, hatt für meinen 65,- Euro gekostet.

Bei BMW laut Kostenvoranschlag 125,-Euro inkl. Einbau.

Also alles zusammen 250,-Euro.

Themenstarteram 12. April 2005 um 7:26

also wenn die umlenkrollen gewechselt sind gibts kein rasseln mehr oder is es ur weniger?

am 12. April 2005 um 7:32

Bin zurück!

Deine Antwort