ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Allrad 4x4 , auch beim Rückwärts fahren ?

Allrad 4x4 , auch beim Rückwärts fahren ?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. September 2012 um 18:23

hallo allerseits

 

der allrad schaltet ja beim vorwärts anfahren selbstständig zu,

wie ist es beim rückwärts anfahren ??

ich muss immer rückwärts aus meiner tiefgarage, unterm haus, rausfahren und da geht es bergauf.

und im winter hatte ich, beim rückwärts rausfahren, mit meinem jetzigen frontangetriebenen meist probleme,

wenn das salz noch nicht voll gewirkt hatte.

ich hoffe das der allrad auch beim rückwartsfahren funktioniert.

 

mfg. jens

Beste Antwort im Thema

Während andere noch Stunden gegraben haben, bin ich rückwärts aus diesem Haufen einfach rausgefahren. Selbst der Q 7 nebenan hat das nicht geschafft. Lediglich einen Gang zur Fahrertür hab ich gegraben.

Besser geht's nicht!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

hallo,

 

ich würde mal nachsehen wie eine Haldex-Kupplung arbeitet. Hier und im Netz gibt es viele Beschreibungen. Dann sollte die Frage zu beantworten sein. ;-)

 

Gruß Blaubeer

Warum gehts nicht vorwärts raus?

 

Themenstarteram 23. September 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Warum gehts nicht vorwärts raus?

naja, die gararageneinfahrt geht links schräg auf das tor zu und drinnen muss ich scharf rechts um die rechte seite des tores,

da hinten links das auto der frau steht, und das geht nur vorwärts, andersherum bekomme ich das heck nicht um die ecke.

siehe *meister* zeichnung im anhang.

mfg jens

Während andere noch Stunden gegraben haben, bin ich rückwärts aus diesem Haufen einfach rausgefahren. Selbst der Q 7 nebenan hat das nicht geschafft. Lediglich einen Gang zur Fahrertür hab ich gegraben.

Besser geht's nicht!

Themenstarteram 23. September 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Während andere noch Stunden gegraben haben, bin ich rückwärts aus diesem Haufen einfach rausgefahren. Selbst der Q 7 nebenan hat das nicht geschafft. Lediglich einen Gang zur Fahrertür hab ich gegraben.

 

Besser geht's nicht!

:eek: :D

 

das sieht ja guddi aus

:D Klasse! Und dann noch den VfB-Aufkleber freigeschaufelt! So gehoerts... auch wenn die Mannschaft zur Zeit etwas schwaechelt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

:D Klasse! Und dann noch den VfB-Aufkleber freigeschaufelt! So gehoerts... auch wenn die Mannschaft zur Zeit etwas schwaechelt... ;)

Wollte sicher gehen, dass es auch meiner ist. Und von schwächeln kann keine Rede sein! Seit drei Spielen ungeschlagen ;)

Also das mit der Garagenanordnung ist eine gute Idee, so nimmt man der Frau die Fluchtmöglichkeit... :D

muss ich mir notieren...

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

:D Klasse! Und dann noch den VfB-Aufkleber freigeschaufelt! So gehoerts... auch wenn die Mannschaft zur Zeit etwas schwaechelt... ;)

Wollte sicher gehen, dass es auch meiner ist. Und von schwächeln kann keine Rede sein! Seit drei Spielen ungeschlagen ;)

Willst du den VfB an der Spitze sehen, muß du die Tabelle drehen! :D:D

Es kommen auch noch bessere Zeiten.

 

Leonardo...

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

 

Wollte sicher gehen, dass es auch meiner ist. Und von schwächeln kann keine Rede sein! Seit drei Spielen ungeschlagen ;)

Willst du den VfB an der Spitze sehen, muß du die Tabelle drehen! :D:D

Es kommen auch noch bessere Zeiten.

Leonardo...

Falsch, da sind wir gerade die #1! Hoch lebe der FC Augsburg! Mit 2 Punkten Vorsprung! :mad:

Warum hast du dann beide Seiten deines OPCs rot und nicht eine wenigstens weiss?

Irgendwie sind wir die looser. Ganz hinten in der Tabelle und dann auch noch Opel fahren :(

(leise schluchz)

Nein, wenn man aus überzeugung Loser ist, nennt man das "herausragend couragiert".. ich meine, ich bin Club Fan... wer das mitmacht, was der Club mitmacht, dann schockt einen doch gar nichts mehr..

Hallo,

es gibt noch eine Steigerung mit der ich sicherlich mal Fegefeuerbefreiung bekomme......:D:D

Ich bin Fan eines Münchner Clubs, der in Giesing beheimatet ist......

Dürfte allen klar sein, von wem ich spreche.

Gruß

Herbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Allrad 4x4 , auch beim Rückwärts fahren ?