- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Allrad beim Touran
Allrad beim Touran
ich habe kürzlich einen Touran mit der Bezeichnung 4Motion gesehen. Ich hab den Besitzer angesprochen und der hat mir gesagt, ja, es ist ein Allrad. Als ich ihm sagte, daß es eigentlich keinen Allrad beim Touran geben würde, meinte der, "keine Ahnung, ich weiß nur, daß meiner ein Allrad ist".
Aber eigentlich sollte es den beim Touran doch den nicht geben?! Ich glaub auch nicht, daß sich Jemand dieses Schild einfach so ran macht. Das würde gar keinen Sinnn ergeben.
Ist es vielleicht eine Sonderserie für kalte Länder (Finnland, Rußland ect.) Aber da hätte man schon mal was darüber lesen können.
Beste Antwort im Thema
Was hat das jetzt mit Allrad zu tun, nur weil bei deiner Farbwahl einer nen Kaffee verschüttet hat!
Viktor
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallole ...
... dann lassen wir den Besitzer des " 4 Motion " doch einfach weiterhin im Glauben , daß er einen " Quattro " hat ... früher oder später wird er es schon selber merken
Gruß
Hermy
Bei einem Blick in die Papiere wäre der Fake wohl aufgeflogen...
Da Frage ich mich aber wie der Besitzer zu diesem Auto gekommen ist?
Wird bei einem Ankaufstest gar nicht auf soetwas geachtet?
Die Idee finde ich aber gut um den Verkaufswert seines Tourans zu steigern, vermutlich macht man sich dadurch nicht mal strafbar, weil im Vergleich zu einem BlueMotion-Logo kann das 4Motion-Logo ja nur ein Spaß-Aufkleber von einem anderen Auto sein, oder?
;-)
Ich hätte da den Besitzer aber wohl auch darauf angesprochen und gleich ein Beweisfoto vom 4Motion-Schild auf einem Touran gemacht *gg*
LG, Gue
Hallo zusammen,
Sollte es einen Allrad Touran geben dann hätte ich den schon. Aber vielleicht hab ich ja einen Touran R32 und weiß es garnicht
PS: Bitte mein Geschwätz nicht allzu ernst nehmen
Gruß Axel
... iss wohl auch nix mit R 32 / R 36, weil ein " Sexzylinder " + Getriebe & Quattro hat einfach keinen Platz unter der Motorhaube vom Touri
Gruß
Hermy
Ohhhhhh Schade,
hab mich mit dem Gedanken schon angefreundet.
OK dann halt doch nur den 2.0 TDI aber dafür den Tiger im Tank.
Gruß Axel
Zitat:
Original geschrieben von amibios2000
...aber dafür den Tiger im Tank.
...und in jedem "4Motion"-Touran wohl ein Esel am Steuer

Sorry aber der musste einfach sein

LG, Gue
Hallo, habe heute auf der A 3 bei Neumarkt in der Oberpfalz einen Caddy Allrad mit Regensburger Kennzeichen gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Turifahrer
Hallo, habe heute auf der A 3 bei Neumarkt in der Oberpfalz einen Caddy Allrad mit Regensburger Kennzeichen gesehen.
Guckst du hier:
klickDen Caddy gabs schon vor dem (Caddy-)Facelift mit Allrad (jetzt sogar mit 140 PS-TDI und DSG 4Motion), insofern ist das ein alter Hut.
Ich kenne den Touran 4x4 nur mit der Verkaufsbezeichnung "Skoda Yeti". Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Schönen Sonntag
Philipp
Das wäre dann aber ein Tiguan und kein Touran. Touranähnliches gibt es bei Skoda nicht.
Der Innenraum und die Sitze sind 1:1 vom Touran übernommen. Setz dich mal in den Yeti und mach die Augen auf.
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
Der Innenraum und die Sitze sind 1:1 vom Touran übernommen. Setz dich mal in den Yeti und mach die Augen auf.
Mit einem Innenraum kann man aber keinen Berg rauffahren, auch nicht wenn er 4 Sitze hat

Um aber beim Thema zu bleiben, soweit ich weiss hat der Caddy im Vergleich zum Touran u.a. z.B. eine andere Hinterachse verbaut.
Konstruktionsbedingt hat die Haldex-Kupplung jedenfalls nur im Caddy Platz. Die Plattform des Touran scheint sich also trotz sehr vieler identischer Bauteile vom Caddy doch grundlegend zu unterscheiden (PKW vs. Lieferwagen).
LG, Gue
der Caddy hat hinten eine Starrachse , keine Einzelradaufhängung.
Viktor