Allroad empfehlenswert?
Hallo zusammen,
ich möchte mir den allroad 3,0 TDI kaufen.
Bis jetzt habe ich niemanden gefunden der negative Erfahrungen bzgl. Technik oder Materialfehlern gemacht hat?
Ist der Wagen so gut oder gibt es hier andere Erfahrungen.
Bestellen möchte ich ihn so:
- lavagrau
- Leder-Sportsitze schwarz mit silbernen Zierteilen oder leder
Dunkel-/Hellgrau mit braunem Holz
- Aluoptik
- großes Navi mit Bose, Sprachbedienung und TV
- elektr. Heckklappe (was passiert eigentlich wenn ein unwissender die manuel öffnet?)
- GSD
- 4 x Sitzheizung
- Memory Spiegel und Fahrersitz
- 18 Zoll-Felgen im 10 Speichen-Design
- Dämmglas ?
Beim Dämmglas bin ich mir über den Nutzen , beim Polster über die bessere Optik nicht sicher, was sagt Ihr?
Gruß Volley
Ähnliche Themen
44 Antworten
Hallo,ich kann generell nicht erkennen,was der Allroad anders oder besser kann als der normale Avant-außer Audi die Kassen füllen.Da sind LKW Spiegel dran,die Reling steht wieder wie ein Geweih in den Himmel,die Anbauteile sind unlackiert bzw. für horrendes Geld lackiert,die Fahrleistungen schlechter...Allerdingts macht er optisch schon was her,bes. wegen dem glänzenden Grill!!
Also mi den Plasteteilen in grau rundherum sieht der Allroad schrecklich aus-die würde ich lackiert nehmen und Xenon!
Alex
Ich habe den Allroad seit 2 Monaten und ca. 3500 Kilometern. Ich habe ihn wegen der Optik und der erweiterten Einstellmöglichkeit des AAS genommen.
Das mit den unlackierten Anbauteilen ist für mich optisch und in der Funktion eher positiv als negativ. Ich würde allerdings eher keine lackierten nehmen, da dann der Allroad wie ein höher gelegter A6 wirkt, sondern unlackiert, was den eigenen Charakter unterstreicht. Ich gebe allerdings zu, daß ich Farben mit hellem Plastik nicht nehmen würde, da mir das auch nicht gefällt.
Ich empfehle entweder relativ helle Farbe mit Kontrastoptik (z.B. silber oder kondorgrau) oder wenn man wenig Kontrast haben will nordlichtblau (meine Farbe) oder polarblau.
Bei nordlichtblau ist die Volllackierung völlig überflüssig, da sich das schwarze Plastik bis auf die matte Oberfläche kaum abhebt (zumal nordlichtblau teilweise sehr dunkel changiert, könnte sich für meinen Geschmack sogar etwas mehr abheben). Auch die Volllackierung hat eine matte Oberfläche bei den Anbauteilen!
Das Argument mit den Kosten zieht überhaupt nicht, da der Preisunterschied bei gleicher Ausstattung nur bei 600-700 Euro liegt. Andererseits braucht man m.E. beim Allroad wegen der Optik keine anderen als die Serienfelgen (17Zoll). Das spart dann umgekehrt mehr als die Preisdifferenz.
Was die Ausstattung angeht, hat jeder wohl seine eigene Meinung bzw. muß wissen, was ihm wichtig ist. Automatische Heckklappe wäre für mich völlig überflüssig genauso wie TV, das man beim Fahren ohnehin nicht nutzen kann (sollte). Xenon und irgend eine Art von Bluetooth wäre für mich umgekehrt ein Muß. Dämmglas weiß ich nicht, ich wollte hinten dunkle Scheiben, daher sowieso kein Dämmglas.
Frank
PS: Fahrzeug ist bisher ohne erkennbare Mängel, was aber bei 3500 km nicht viel heißt.
Hi zusammen,
ich habe den Allroad seit einem Monat und ca. 1500 KM . Absolut problemlos, tolle Optik ( tja, mir war der normale A6 zu flach :-) ) und super Fahrleistungen. Ich habe Lavagrau und Volllackierung - in Plastik sah mir das zu sehr nach Playmobil aus. Der 3.0 TDI passt sehr gut dazu, und in den Spiegeln kann man echt was sehen - die elektrische Heckklappe würde ich mir verkneifen. Einer meiner Kumpels hat so etwas in einem E, und er hat immer Angst das Ding mal in einer zu flachen Tiefgarage zu öffnen, da hast Du dann schnell eine Kaltverformung.
Ist ein tolles Auto, würde ich immer wieder nehmen, aber ich lebe auch auf dem Land, da kann man die Bodenfreiheit gut gebrauchen.
Guten Rutsch !
Stefan
Hallo,
da kann ich ja noch hoffen ! ich bekommen allroud am 6 Februar zwischen 10 - 12 Uhr . Habe heute per Post die Unterlagen von meinem Freundlichen bekommen.
Die Farbe wo wir gewählt haben stößt hier sicher auf Zweifler
dakarbeige metallic mit parabraunem Leder. Reifen Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 20-Speichen-Design, mit Reifen 245/40 R 19
Für mich war die Entscheidung für einen allroud ganz einfach.Wir wohnen auf dem Land mit Schnee im Winter meine Frau hat 2 Pferde auserdem gehe ich auf die Jagd.
Für den Hardcore Geländeeinsatzt habe ich einen Suzuki Jimny dem seine Anhängerlast allerdings sehr beschrängt ist.
Mit dem Audi können wir mit den Pferdeanhänger auch mal über eine Wiese oder Acker fahren bei solchen Acktionen habe ich schon öffters meinen BMW versenkt.
Nicht zu vergessen:
Allroad I hatte immer einen wesentlich besseren Werterhalt als der normale A6 Avant. Bei den gebrauchten Allroad II ist es bis jetzt genauso.
In der KFZ-Versicherung ist er auch günstiger als der A6 Avant 3.0.
Viel Spaß im Gelände!
Varus
allroad 3.0 in lavagrau
Hi Ihr,
und nicht zu vergessen - das Teil macht im Dreck auch Spaß. Wer nur in der Stadt unterwegs ist, kommt mit einem normalen A6 sicherlich gut aus. Wer aber auf dem Land wohnt, und wie ich im Winter in Schweden oder in den Bergen unterwegs ist, hat eigentlich kaum eine andere Wahl.
God nyt ar !
Stefan
So groß wie beim Vorgänger sind die Unterschiede nicht mehr. Aber wer die Dachreeling wirklich braucht, ist damit bestimmt besser bedient als mit der Quasi-Atrappe beim Avant, man kann Gurte drunterherziehen und hat mehr Abstand zum Lack. Gleiches gilt für die unlackierten Plastikteile, die auf Dauer besser aussehen als völlig vermackte Schürzen in Wagenfarbe.
kann mich den Vorrednern nur anschließen: auf die Volllackierug verzichten, Kontrastoptik aber auf die schwarzen Anbauteile ausrichten und dazu das AluPaket...sieht heiss aus....vor allem mit canyonrot als Kontrastfarbe. Bin schon gespannt, wie das auf Schnee wirkt ;-)
Balubazi, Du hast heiß gemacht ;-)
Dein roter Allroad würde mich sehr interessieren...bitte Bilder einstellen!
Danke und Gruß aus der noch nicht verschneiten Oberpfalz!
habe meinen allroad jetzt zwei Moinate und keine Probleme.
Das Dämmglas würde ich auch wieder mitbestellen. Gerade bei
höheren Geschwindigkeiten auf der BAB merkt man den Unterschied zum Vorführer (ohne DG) . Die elektrische Klappe ist
ein schönes Spielzeug und nur manchmal ganz nützlich. Die Kinder lieben es. Es passiert nichts wenn man die manuell öffnen will. Man braucht etwas mehr Power. Ich habe den Allroad wegen der etwas höheren Bodenfreiheit und dem Unterfahrschutz gewählt, wenn man gelegentlich ins Leichtgelände rutscht. Die Sportsitze mit Alcantara hellgrau sind ganz angenehm, aber Geschmackssache. Bei meinem Quarzgrauen sieht die Vollackierung besser aus,als
schwarzes Duraplast. Sitzheizung für die Kinder ist auch gut und die
große Klima(Entfeuchtung geht einfach schneller).
Gruß Aubo
Dämmglass gefgallt mir super in meinem Avant!
Farbe ist Geschmakssache, aber meiner Meinung: zum Techno Alu-Optik passen nur Schwarzes Leder und die silbernen Zierleisten, ohne Alu-optik wäre Holzdekor auch passend sein können.
Dakarbeige passt mMn ganz gut zum Allroad. Besser als zum "normalen" A6. Ein Bisschen eine "Gelände Farbe"... Und in Kombination mit braunes Polster super.
Ich bin auch gespannt auf Bilder des Canyonrotes Allroad!
Ich bekomme noch fast jedes Tag positive Bemerkungen zum meinem Canyonrotes Avant
Allroad
Was mich interessieren würde bevor ich meinen Allroad bestelle,
- was ist der Unterschied zwischen Leder-Sportsitzen Milano schwarz und Leder-Sportsitzen Valcona schwarz?
- was ist besser in Bezug auf bassqualität und Sound, das DSP oder das Bose?
- welcher Rabatt sollte mindestens drin sein (mir wurden 10% angeboten)?
Bitte teilt mir euer Verhandlungsgeschick mit.
P.S.: zu meinem ersten Thread:
natürlich soll Xenon-Plus, Bluetooth, Lichtpaket, anklappbare ASP etc. mit an Bord sein
P.P.S wenn Ihr Bilder von der Leder Ausstattung in lichtgrau-hellgrau habt, bitte hier posten
Hallo Volley,
- das Leder Milano hat eine feinere Struktur als das Leder Valcona und dürfte daher etwas Pflegeleichter sein.
- BOSE oder DSP ist wohl eine Geschmaksfrage - am besten beides testen und dann entscheiden. Hab in meinem Allroad nur DSP....... ist in meinen Ohren gleichwertig mit das BOSE im "alten"
4B.
- Die Händler haben meineswissens 13% Gewinnspanne auf dem Allroad ...... und ein bischen was will der Freundliche berechtigterweise ja noch verdienen Also ist 10% als Eröffnungsangebot nicht so schlecht ...... der Rest kommt auf das Verhandslungsgeschick an !
Mein Freundlicher hat mir vom hellgrauen Leder abgeraten ...... er hat wohl einige Kunden, bei denen dunkle Hosen und Jeans deutliche Farbspuren auf den Sitzen hinterlassen haben.
Viele Grüße
Allroad_Gecko
Hallo,
habe das Dämmglas im 4er und würde es immer wieder bestellen!
Ist einfach spitze von der Geräuschdämmung und auch von der Isolierung her ist es um einiges besser. Wenns draussen heiss ist heizt sich der Innenraum kaum auf (habe aber auch noch Solarschiebedach als zusatz).
Gruß
Sebo