Allroad Javagrün
Hallo, ich habe mir vor ein Paar Tagen einen Javagrünen Allroad gekauft. Angeblich eine der 6 für den Skiweltcup 2000/2001. Wer hat hier noch so einer und kennt sich mit diese Skiweltcup Geschichte aus? MfG, Yves
Ähnliche Themen
23 Antworten
herzlich Glückwunsch - eine klasse Farbe die mir persöhnlich sehr gut gefällt. Ein paar Infos findest Du per Sufu darüber:
Die Farbe ist einfach nur toll. Mit dem wirst du auf jeden Fall auffallen
Den hab ich hier schonmal gesehen
Zitat:
@Tagessuppe schrieb am 21. Mai 2016 um 22:13:54 Uhr:
Den hab ich hier schonmal gesehen
Ja Christoph Boltze seinen, daher sind es jetzt schon zwei von 6 Javarünen Allroads die noch leben.
Gibt es zu diesen Sondereditionen des A6 Allroud noch ein paar mehr Infos...?
Denn wenn davon nur 6 Stück so gebaut wurden, dann müssten die ja "PickePacke-Voll" sein...
Wenn ich die türleisten und Felgen anschaue würde ich eher annehmen das die bis auf den Individuallack, leer sind.
Zitat:
@Tagessuppe schrieb am 22. Mai 2016 um 13:54:47 Uhr:
Wenn ich die türleisten und Felgen anschaue würde ich eher annehmen das die bis auf den Individuallack, leer sind.
Aber Leder, Schiebedach und Shadow Line hat er ja auch. Und wenn ich die Antenne anschaue sieht es auch so aus als hätte er Navi.
Werkstönung fehlt, 18 Zoll Felgen (wäre er damit ausgeliefert worden müssten kleine schwarze Leisten als Verbreiterungen an den Radläufen montiert sein), Volllackierung fehlt, die aluminiumfarbene Dachreling und blanke Türleisten kosteten damals auch Aufpreis.
Das kann ja auch eine Designentscheidung gewesen sein. Heute nennt man es "shadow line", wie es dein Vorposter schon genannt hat. Früher war es einfach Standard.
Also ich kenne Christoph Boltze, seinen gehört nicht zu diese 6 für den Skiweltcup, fals die Geschichte stimt. Also gibt es mindestens 6+1 javagrüne Allroads. Meinen hat als Ausstattung folgendes: Solarschiebedach, Standheizung, 4 x Sitzheizung, AHK, memorysitze beide Seiten, großes Navi, Schaltgetriebe, 6 cd Wechsler. Leider kein Low Range, leider Alcantara Sitze. Es gibt noch mindestens 1 Javagrüne von diese 6. Dann gibt es bei autoscout in Spanien noch einen zum Verkauf unter allroad oder A6 Allroad. Da hatte ich auch schon mal angerufen aber Kontakt war unmöglich. Auch Freunde in Spanien die vernunftig Spanish reden, hat nichts gebracht. Christoph Boltze und ich, wir treffen uns am 31. Juli in Ingolstadt während einen Allroad Treffen. Also falls es noch andere javagrüne Allroads hier gibt, wäre es cool die auch dabei zu haben.
Zitat:
@Clever Nickname schrieb am 22. Mai 2016 um 17:08:29 Uhr:
Werkstönung fehlt, 18 Zoll Felgen (wäre er damit ausgeliefert worden müssten kleine schwarze Leisten als Verbreiterungen an den Radläufen montiert sein), Volllackierung fehlt, die aluminiumfarbene Dachreling und blanke Türleisten kosteten damals auch Aufpreis.
Doppelverglasung war teurer als Tönung. 18" Quattro GMBH Felgen und Volllackierung gab es 2000/2001 noch nicht.
Aber sicher gab es die schon, diese Sachen tauchten nur nicht in der normalen Preisliste auf. Die Quattro GmbH hat eigene Brischüren herausgegeben und auf expliziten Wusch waren die Sachen auch 2000 schon zu haben.
[OT von Motor-Talk entfernt. ballex, MT-Team]
In dieser Broschüre geht es um den A6, sowas gab es aber auch für den Allroad. Da ich immer nur A6 bestellt habe hat mich auch nur die A6 Broschüre interessiert. Da gab es dann auch eine Vollackierung für den VFL A6, was es in der normalen Preisliste auch nie gab. Wer es nicht glaubt, unten links: Stand 02/00.