ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Allroad MJ09 LED Scheinwerfer am Allroad MJ08 nachrüsten!

Allroad MJ09 LED Scheinwerfer am Allroad MJ08 nachrüsten!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. November 2008 um 21:45

Hi Leute,

möchte gerne an einem Allroad MJ 08 mit Xenon Plus die LED Scheinwerfer des MJ09 nachrüsten!

Was benötigt man dazu alles? Wie lauten die Teilenummern?

Danke Euch schonmal...

Grüße

Yinghu

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. November 2008 um 19:21

Sag bloß hier hat sich noch keiner mit den LED Scheinwerfern beschäftigt... das wundert mich jetzt aber... im A3 Abteil machen die Jungs das schon wenns die Teile noch gar nicht gibt... :) Na ja, vielleicht bekommt ja noch jemand außer mir Lust drauf...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Sag bloß hier hat sich noch keiner mit den LED Scheinwerfern beschäftigt... das wundert mich jetzt aber... im A3 Abteil machen die Jungs das schon wenns die Teile noch gar nicht gibt... :) Na ja, vielleicht bekommt ja noch jemand außer mir Lust drauf...

Grüße

Ich hätte auch Interesse an den LED Scheinwerfern. Hatte die das letzte mal wieder live gesehen und muss sagen da sie wirklich sehr gut aussehen. Denke das der Umbau aber nicht ganz einfach ist und auch die Umcodierung.

Hast du denn schon eventuell eine Teilenummern oder einen Preis als Anhaltspunkt?

Themenstarteram 10. November 2008 um 7:39

@motor-talk 8e

Die originalen Allroad Xenon-Plus mit Kurvenlicht kosten Liste pro Stück 450,-- + Steuer!

Die originalen RS6 Xenon-Plus mit Kurvenlicht und LED-Band kosten Liste pro Strück 600,-- + Steuer!

Beim Allroad gibt es die neuen mit LED-Band aber noch nicht im Film!

Die Steuergeräte sollen laut meinem Freundlichen aber integriert sein da diese nicht einzeln im ETKA aufgeführt sind.

Somit müßte die Codierung nicht angepaßt werden :)

Grüße

 

@all

Hat noch keiner den Umbau gemacht?

Grüße

Klar, wird das Thema schon "durchgekaut":

Thread zum Thema FL SW nachrüsten

Ich bin an dem Thema dran, habe aber noch keine neuen Informationen. Die Freundlichen sagen ganz klar, dass sie es noch nicht gemacht haben und erst an einem "Prototypen" probieren müssen (SW und Steuergeräte tauschen geht wohl ohne Problem, aber dementsprechend teuer). Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob die alten SG mit KFL auch funktionieren...ich versuche mal eine zum Test zu bewegen und mit weiteren MT-Nachfragen zu ködern;-)

Mein "Stamm-Freundlicher" hat sich immer noch nicht dazu geäußert, langsam habe ich keine Lust mehr bei ihm (bzw. dem entpsrechenden Serviceberater, ist manchmal schon erstaunlich, wie ungeschickt (oder gar nicht) Kommunikation mit Kunden laufen kann (insbesondere per Mail!)) zum x. Mal nachzufragen. Ich will mich ja als Kunde auch nicht aufdrängen...

Ob Allroad oder "normal" 4F sollte eigentlich egal sein, ich schätze mal, dass es keinen Unterschied macht.

Zitat:

"Die Steuergeräte sollen laut meinem Freundlichen aber integriert sein da diese nicht einzeln im ETKA aufgeführt sind.

Somit müßte die Codierung nicht angepaßt werden :)"

Stimm das so? Ich habe beim RS6-Scheinwerfer ein externes SG mit Nummer im ETKA gesehen...falls ich mich irren sollte, umso besser, wenn alles mit 1200 Euro Material-Kosten "gegessen" ist...

RS6 Scheinwerfer: 4F0 941 029 DD links und 4F0 941 030 DD rechts - Preis pro Stück 625,-- + Steuer

RS6 Steuergerät: 4E0 907 476 - Preis: 292,-- + Steuer

Soll aber am normalen A6 / A6 Allroad nicht passen!

Warte noch auf die richtigen Teilenummern!

Grüße

Yinghu

4FO 941 029 BB bis MJ 08 ohne LED Band

4F0 941 029 CQ ab MJ 09 mit LED Band

Sollen pro Stück 510,-- Euro incl. Steuergerät kosten zzgl. Steuer!

Tag, wenn`s um LED Bändchen geht bin dabei.

Blöde Frage aber beziehen sich die Nummern auf normalen A6 FL

sind die Steuergeräte im Scheinwerfer integriert ?

Bezieht sich der Preis auch inkl. der Zündgeräte ?

}}}}}>"die XENON-Vorschaltgeräte können genauso wenig wie die XENON-Lampen übernommen werden."

}}}}}>"4F vor Facelift: Vorschaltgerät von HELLA mit D2S-Lampe und separatem Zündgerät"

}}}}}>"4F nach Facelift: Vorschaltgerät von MELCO mit D3-Lampe (bleifrei mit integriertem Zündgerät)"

}}}}}>"Bleibt also nur der Austausch der kompletten Scheinwerfer."

"}}4F0 941 029 CQ ab MJ 09 mit LED Band"

"}}Sollen pro Stück 510,-- Euro incl. Steuergerät kosten zzgl. Steuer!"

Vielen Dank

Gruß

Laut meiner Quelle bekommt man für die 510,-- das Scheinwerfergehäuse und das Steuergerät aber keine Leuchtmittel!

Suche eine Fahrgestellnummer eines Allroads MJ09 der die LED Scheinwerfer verbaut hat...

Frage: Könnte man am Allroad MJ08 auch die S6 Balken unten in der Stoßstange verbauen? Würde auch cool aussehen...

Achtung... Achtung... Neuigkeiten...

Habe endlich die Teilenummer für die LED Teile: 4F0 941 029 "DH"

Die zuletzt genannten mit dem Index "CQ" waren ohne LED Band!!!

Bekomme morgen die richtigen vom Freundlichen geliefert und werde mich am WE an die Arbeit machen... mal schauen was dabei raus kommt...

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Achtung... Achtung... Neuigkeiten...

Habe endlich die Teilenummer für die LED Teile: 4F0 941 029 "DH"

Die zuletzt genannten mit dem Index "CQ" waren ohne LED Band!!!

Bekomme morgen die richtigen vom Freundlichen geliefert und werde mich am WE an die Arbeit machen... mal schauen was dabei raus kommt...

Alles klar würde mich über paar Bildern vom Einbau/Umbau freuen und einer eventuellen Kostenaufstellung am Ende, sodass man ein Gefühl bekommt ob sich der ganze Spaß lohnt oder nicht.

Momentan bin ich sehr skeptisch, ob die Scheinwerfer ohne weitere Änderungen so akzeptiert werden... Wir werden es bald wissen...

Hallo,

Sry das ich jetzt so ein Uralten Thread ausgrabe, aber man soll ja die SuFu usen und wozu 50 Threads erstelllen...

Wie ich seh hörte die Diskusion ende November auf. Gibts bis jetzt schon neue Erkenntnisse? Ich habe nähmlich vor, einen Gebrauchten A6 zu kaufen und würde das gleich nachrüsten (kosten von mir aus bis 4000€). Das ist es mir Wert :)

Bin schon auf Tagelangersuche in Google, Motor-Talk etc. aber überall wurde das Thema begonnen, aber nie richtig abgeschlossen.

Beim surfen bin ich übrigens bei Eb*y auf die Scheinwerfer gestoßen...

Scheinwerfer mit LED Band

Passen die überhaupt in die Schürze? Also sind die Maße gleich wie bei den alten? Und was brauch ich noch? Steuergerät? Kabel? usw.. würde ich alles kaufen und ausprobieren.

Ach und YingHu wie schauts aus? Haste es hinbekommen oder haste es gelassen ;)

Schönen Tag noch.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Allroad MJ09 LED Scheinwerfer am Allroad MJ08 nachrüsten!