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allroad senkt sich ab

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 17. April 2012 um 7:04

ich habe einen allroad bj2007

und seit 1woche senkt er sich des öfteren ab... aber sonst hält er die Luft..ist nur wenn er länger steht...

im fsp steht nur niveauregulierung

was kann das sein..

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18 Antworten

Senkt sich das ganze Fahrzeug....oder nur eine Seite, ein Rad....???

Themenstarteram 17. April 2012 um 7:33

hinten komplett und vorne ein bisschen...

Zitat:

Original geschrieben von quattro-tt

hinten komplett und vorne ein bisschen...

Das könnte ein fehlerhaftes Magnetsteuerventil sein bzw der ganze Block, eventuell durch verunreinigungen innerhalb der Anlage oder auch eine fehlerhaftes Steuergerät....aber das wäre auch nach kurzer stillstandszeit so....also eher der Magnetventilblock.

Hast Du mal Fehler ausgelesen ?? Wenn kein Fehler hinterlegt ist vieleicht mal Regelanlage neu anlernen....

Themenstarteram 17. April 2012 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von quattro-tt

hinten komplett und vorne ein bisschen...

Das könnte ein fehlerhaftes Magnetsteuerventil sein bzw der ganze Block, eventuell durch verunreinigungen innerhalb der Anlage oder auch eine fehlerhaftes Steuergerät....aber das wäre auch nach kurzer stillstandszeit so....also eher der Magnetventilblock.

Hast Du mal Fehler ausgelesen ?? Wenn kein Fehler hinterlegt ist vieleicht mal Regelanlage neu anlernen....

im fsp steht nur niveauregulierung mehr nicht?

soll ich mal drauf klopfen?

wei mache ich das mit der regelanlage ?

danke mfg

Drauf klopfen wird nichts bringen....

Wann pumpt er denn wieder ins richtige Nivou? Musst du erst einstellen oder macht er es nach Motorstart alleine??

Regelanlage anlernen kannst du nur selber machen wenn du VCDS hast....

Themenstarteram 17. April 2012 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Drauf klopfen wird nichts bringen....

Wann pumpt er denn wieder ins richtige Nivou? Musst du erst einstellen oder macht er es nach Motorstart alleine??

Regelanlage anlernen kannst du nur selber machen wenn du VCDS hast....

sobald ich aufsperre und dann starte.. ist er gleich wieder oben...

meistens geht er schon rauf wenn ich nur aufsperre

ok vcds hat mein Kollege... wie mach ich das dann genau

mfg

Im Prinzip wie hier beschrieben....klick mich

allerdings ohne die tieferlegungssachen natürlich.

Deine Standaetwerte dürften auch anders sein, das weiss ich jetzt nicht genau...im comfort glaub ich sind sie gleich.

Dazu weiss sicher DenissStk etwas mehr.

Arbeite bitte erst mit Deinen orginal Werten und überprüfe 2,3 Tage ob es besser/anders geworden ist

Themenstarteram 17. April 2012 um 8:55

ok

ja die tieferlegung hab ich nur mit den Gewinde Stangen da gemacht... also könne die werte ruhig original sein das bleibt dann gleich?glaube ich

Warum mit den Gewindestangen ?? Gab es beim tieferlegen ohne die Stangen Probleme??

Themenstarteram 17. April 2012 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Warum mit den Gewindestangen ?? Gab es beim tieferlegen ohne die Stangen Probleme??

wollte nur nicht die orig. werte verändern und beim Steuergerät rum machen.

beim alten allroad hatte es nicht so funktioniert...

 

aber wenn ich die orig werte neu eingebe dann bleib er ja trotzdem gleich...

weil jetzt müsste ich die orig. werte neu einlernen und schauen ob er es Niveau hält über nacht...

oder hab ich da was falsch verstanden?

 

Ne...richtig ! :D

Im Prinzip brauchst du nur den vorgang beginnen....er fährt dann automatisch die höhen ab....solange musst du warten....dann bkeibt er stehen....ca 2min....dann alles Nachmessen ringsum....entweder die werte korrigieren wenn unterschiedlich oder so abspeichern - FERTIG !!

Ich bin einer der wenigen glücklichen die ein Allroad Stg im normalen AAS Fahrwerk verbaut haben + 30mm tiefer programmiert ! ;)

Themenstarteram 17. April 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ne...richtig ! :D

Im Prinzip brauchst du nur den vorgang beginnen....er fährt dann automatisch die höhen ab....solange musst du warten....dann bkeibt er stehen....ca 2min....dann alles Nachmessen ringsum....entweder die werte korrigieren wenn unterschiedlich oder so abspeichern - FERTIG !!

Ich bin einer der wenigen glücklichen die ein Allroad Stg im normalen AAS Fahrwerk verbaut haben + 30mm tiefer programmiert ! ;)

ist ne geile Sache ge..

der Komfort bei den Fahrwerk trotz 20er ist gewaltig...

also nicht überall die gleichen masse eingeben die im link stehen?

kann ich da nicht sowas wie auf werkseinstellung zurück setzen oder so?

Klar kannst du auf Werkseinstellung gehen...zb wenn er nach einloggen automatisch alle höhen abgefahren hat bkeibt er auf Werkeinstellung stehen...da du aber koppeldings...also Sensorstangen verbaut hast solltest du alle 4 Reifen/Kotihöhen nachmessen um sicher zu stellen das er WIRKLICH überall gleich hoch ist....

Zu beachten:

Türen zu

niemand im auto

ladegerät anschliessen oder Motor laufen lassen

gerade u ebene Fläche wählen

keine Handbremse

Kein gang drin

dann sollte alles gut laufen....normal ist das in 10 min gemacht !

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