ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. allroad tieferlegen?

allroad tieferlegen?

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 29. April 2010 um 20:24

geht dass? hat der allroad gegenüber dem normalen a6 nur andere fendern/dämpfer oder ist die gesamte achsgeometrie geändert worden??

passen gewindefahrwerke von einem normalen a6 in den allroad?

ich weiß einen allroad legt man normal nicht tiefer aber mann will hald mal was anderes haben :D:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

beim tiefen Allroad wär mir das Plastik an den Radläufen zuviel...   das passt dann irgendwie gar nicht mehr...    entweder nen hohen Allroad oder eben nen tiefen Avant ;)

Genau ;)

Verkaufe den Allroad ( den wirst Du fast schneller los als Du den inserieren kannst ) und hole Dir einen normalen Avant der sich zum Tieferlegen auch eignet ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. April 2010 um 20:40

Hi,

die einfachste Möglichkeit wäre, per Software tieferzulegen. Der Allroad hat ja Luftfederung vorne und hinten. Die komplett rauszuschmeißen wäre vielleicht auch möglich, hab ich hier aber noch nicht gelesen.

Einige haben ihre Luftfederung hinten (Niveauregulierung) rausgeschmissen, aber den normalen A6 Avant gabs halt auch mit Normal- oder Sportfahrwerk und der hat für alle Varianten einen Tüv-Segen. Das könnte beim Allroad eintragungstechnisch Probleme geben. Würd mich vorher schlau machen, sonst stehste nacher blöd da und musst alles wieder zurückbauen.

Links zu dem Thema:

Tieferlegen per Software

Niveauregulierung raus

Viel Erfolg! Frank.

Luftfederung per Software geht 20mm tiefer.

Hab auch schon (leider) mehrfach gelesen dass Gewindefahrwerke in den Allroad eingebaut wurden.

Auch hier im Forum.

Ich verstehe nicht, wie jemand einen allroad kaufen kann, dann das wichtigste Teil, die Luftfederung rauswerfen will und gegen ein konventionelles Fahrwerk ersetzen will. Warum bezahlt man dann um Häuser mehr dafür, wenn man den dann wieder auf normalen A6 umbauen möchte? :confused:

Der allroad ist schon allein durch die größeren Räder mal höher als der A6, sieht dann meiner Meinung nach ziemlich besch... aus wenn die großen Räder in den Radkästen verschwinden.

Themenstarteram 30. April 2010 um 10:43

ohne luftfahrwerk gibt es den allroad quasi nicht??

nein, dafür gibts dann den normalen Avant :D

Ohne Luftfahrwerk ist es eben kein Allroad! Aber wenn du 18" Felgen nimmst und per 402Mod um 20mm runter legst dann sollte das Optisch dem Eisdielenfaktor gerecht werden. Such mal in amerikanischen Foren nach Bildern. (402 Mod)

da hättest du die lieber ein normalen a6 avant holen solln ein tiefergelegten allroad sieht doch doof aus und nicht mehr so bullig:D

beim tiefen Allroad wär mir das Plastik an den Radläufen zuviel...   das passt dann irgendwie gar nicht mehr...    entweder nen hohen Allroad oder eben nen tiefen Avant ;)

am 30. April 2010 um 13:59

nen allroad tiefer legen...das wär vielleicht was für douglas adams (per anhalter...):D

 

grüße, bobby

 

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

beim tiefen Allroad wär mir das Plastik an den Radläufen zuviel...   das passt dann irgendwie gar nicht mehr...    entweder nen hohen Allroad oder eben nen tiefen Avant ;)

Genau ;)

Verkaufe den Allroad ( den wirst Du fast schneller los als Du den inserieren kannst ) und hole Dir einen normalen Avant der sich zum Tieferlegen auch eignet ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

beim tiefen Allroad wär mir das Plastik an den Radläufen zuviel...   das passt dann irgendwie gar nicht mehr...    entweder nen hohen Allroad oder eben nen tiefen Avant ;)

Genau ;)

Verkaufe den Allroad ( den wirst Du fast schneller los als Du den inserieren kannst ) und hole Dir einen normalen Avant der sich zum Tieferlegen auch eignet ;)

Genau meine Meinung! Warum einen allroad kaufen und dann ein essentielles Teil rausbauen???

am 30. April 2010 um 17:13

Einen allroad tieferlegen gehört in die Kategorie Verbrechen. Dafür wurde der allroad gar nicht konzipiert. Vielleicht kann sich noch jemand an die allroad Werbespots erinnern, die damals liefen.

Mein allroad kann gar nicht hoch genug sein. Ich würde mir z.B. folgendes wünschen:

Hochniveau 2: Nicht 0-35 km/h sondern 0-70 km/h

Hochniveau 1: Nicht 35-85 km/h sondern 70-135 km/h

Normalniveau: Nicht 85-120 km/h sondern 135-170 km/h

Tiefniveau: Nicht ab 120 km/h sondern ab 160 km/h.

Kann man das per Software codieren? Auch wenn dann wahrscheinlich der Verbrauch hochgehen würde, wäre es dann eine zusätzliche Belastung für die Niveauanlage.

am 30. April 2010 um 18:40

@ admiral,

 

ich glaube das würde eher den g-punkt deines fahrzeugs beeinträchtigen. :D

 

grüße, bobby

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

beim tiefen Allroad wär mir das Plastik an den Radläufen zuviel...   das passt dann irgendwie gar nicht mehr...    entweder nen hohen Allroad oder eben nen tiefen Avant ;)

Genau ;)

 

Verkaufe den Allroad ( den wirst Du fast schneller los als Du den inserieren kannst ) und hole Dir einen normalen Avant der sich zum Tieferlegen auch eignet ;)

HALT!! NEIN! Verkaufe nicht deinen Allroad, baue dein Fahrwerk um und VERKAUFE MIR die Luftfederung für meinen A6 4,2! Da drauf warte ich schon lange. :D

Wenn sonstwer eine komplette Luftfederung im Keller liegen hat, PN an mich mit Preis-idee.

Gruss Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. allroad tieferlegen?