ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad verkaufen, eure Meinung

Allroad verkaufen, eure Meinung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Mai 2009 um 11:29

Hi,

ich muss aus Privaten Gründen in nächster Zeit leider meinen Allroad wieder verkaufen.

Hab ihn erst seit Januar aber leider geht es nicht anders :(

Was meint ihr dazu (Preis ect):

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzjktiielpwc

Und weitere Bilder gibts hier:

http://photobucket.com/Allroad2003

Hab ihn auch noch bei Mobile drin stehen und im Biete Audi Bereich ist er auch zu finden.

Mein Vorteil ist das er jetzt noch nicht auf biegen und brechen weg muss, ich hab noch Zeit ihn zu verkaufen.

Gruß

AJ__

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2009 um 9:39

Keiner ne Meinung?

Was meint ihr, VB zu hoch angesetzt oder passt das?

Gruß

AJ__

denke mal für von privat zu viel...bei dem bj und kilometern. aber kannst ja die felgen einzeln verkaufen, mir würden sie gefallen;-).

Der Preis an sich ist sicher mehr als OK. Leider sitzt das Geld bei den meisten Käufern jedoch nicht mehr so locker und der Umwelt-Gedanke (oder der potentielle Horror vor Sanktionsmaßnahmen...- grüne Plakette muss dann schon sein) sitzt tief. Fahrzeuge mit gelb oder rot werden in wenigen Monaten nahezu unverkäuflich sein. U.a. ein Grund, warum ich in meinen 1600€ investiert habe für die DPF zur Erlangung der grünen Plakette und ihn jetzt erst mal weiter fahre. Ich kann nur von mir aus gehen und muss da leider sagen: ich würde mir auch keinen Wagen mehr mit gelber oder roter Plakette kaufen. Und ich fürchte, so denke nicht nur ich... :(

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Und ich fürchte, so denke nicht nur ich... :(

Nein, mit diesen Gedanken bist Du ganz sicher nicht alleine auf der Welt !

... die Preise für gelb und rot plakatierte Fahrzeuge werden in absehbarer Zeit ins Bodenlose fallen, entsprechende Tendenzen erkennt man jetzt schon bei den örtlichen GW-Händlern die jetzt schon sehr ungern solche Fahrzeuge ankaufen.

Hallo,

der Preis ist mehr als fair (auch von privat). Normalerweise müssten sich für deinen schicken Allroad bald Interessenten finden.

MfG

am 11. Mai 2009 um 14:40

Also für mich würde der in frage kommen, habe so ein vor 3 woch noch gesucht,,,,,,aber NIX gefunden

habe mir dann ein Mod 03 mit 2,0L Benzinner gekauft, also wenn du mein in zahlung nehmen würdest....dann würde ich dein TDI nehmen.

Zitat:

ich würde mir auch keinen Wagen mehr mit gelber oder roter Plakette kaufen.

es kann sich durchaus lohnen einen euro 3 zu kaufen und ihn dann mit einem partikelfilter ausrüsten zu lassen, vorallem wenn es für den motor ein austauschsystem gibt. da muss man sich natürlich vorher drüber informieren.

bis ende 2009 bekommt man schließlich noch die steuerförderung von 330€.

danach lohnt es sich natürlich nur, wenn man den wagen entsprechend günstiger bekommt.

Das ist absolut richtig und ich meinte auch mehr: einen Wagen zu kaufen, der nicht auf grün zu bringen ist, macht keinen Sinn mehr für mich (da ich in vielen Großstädten Kunden in der Innenstadt habe...).

Der Allroad von AJ ist nachrüstbar, allerdings kostet das hier etwas mehr. Man muss so um die 1600€ rechnen, wenn der Wagen entweder älter als 5 Jahre und/oder 80.000Km ist, da dann der Vorkat noch getauscht werden muss und beim Allroad halt 2 DPF eingebaut werden müssen.

Die Leistung sinkt minimal (zumindest solange die Teile noch frei sind...), der Sprittverbrauch ist bei meinem ca. um 0,5 L hoch gegangen (9,3 auf 9,8 - allerdings mit Chip; sonst läge das ganze noch mal nen Liter höher...).

Kann den Allroad nur empfehlen. Der macht richtig Spaß, hat Platz und super Ausstattung, das Fahrwerk ist klasse für so nen Panzer und der Show-Effekt, wenn man mal keinen normalen Parkplatz findet und das Teil auf Anschlag hochpumpt um am Hang zu parken ist unschlagbar... :D Mann, hat der Porsche-Fahrer dämlich geguckt, als ich den mal eben von ganz unten auf ganz oben hochgepumpt hab und dann einfach mit den Vorderrädern den Hang rauf gefahren bin, bis er ungefähr im 45° Winkel nach oben stand... OK - Aussteigen musste man üben (auf einmal ist da ein Loch von einem 3/4 Meter und die Tür will kaum aufbleiben...), Einsteigen noch viel mehr. Aber den "jung gebliebenen" mit seinem zuffenhausener Ferrari-Immitat hat es schon leicht geschmissen...hihihi :D

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

Also für mich würde der in frage kommen, habe so ein vor 3 woch noch gesucht,,,,,,aber NIX gefunden

habe mir dann ein Mod 03 mit 2,0L Benzinner gekauft, also wenn du mein in zahlung nehmen würdest....dann würde ich dein TDI nehmen.

Hört sich fast verlockend an ;) Allerdings ist es für mich relativ uninteressant aus eben diesem Privaten Grund (Ab Dezember "längerer" Auslandsaufenthalt...) Du kannst ja versuchen deinen 03er zu verkaufen, und wenn du einen Käufer hast meldest du dich bei mir ;)

Als erstes, der Preis ist VB, ganz klar. Nach unten gehen kann an schließlich immer.

Nach den ersten Unverschämten Anfragen (10.000 Euro....) habe ich inzwischen eine (hoffe ich ernste) Anfrage an der ich mal dranbleibe.

Ich wollte nur mal hören was ihr zu der VB und zur Aufmachung des Angebots sagt.

Habt ihr eventuell noch andere Foren, Internetseiten bei denen es empfehlenswert ist zu inserieren???

AJ__

am 11. Mai 2009 um 22:30

Sieht gut aus! Aber es fehlt ein Bild vom Motorraum!

Der Preist ist denke ich ok, was ihm halt fehlt ist ein Navi in dieser Fahrzeugklasse, auch wenn es die meisten nicht wirklich brauchen sind Fahrzeuge ohne eher schwer zu verkaufen. Und nicht jeder will nachrüsten :) Trotzdem schönes Auto und viel Glück beim Verkauf...

Gruß,

Ho.Hu

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Sieht gut aus! Aber es fehlt ein Bild vom Motorraum!

Danke für den Tip, werd ich noch machen!

@ho.hu: Ohne Navi ist doch die "Aufbruchgefahr" nicht so hoch ;)

Mich hats nie gestört das kein Navi drin ist, hatte vorher schon ein Mobiles Navi und der Radio Symphonie II ist klasse!

Hoffe mal das ich jemanden finde der Genauso denkt^^

AJ__

Was ist denn das für eine Farbe? Also die "Original-Bezeichnung" meine ich.

Lichtsilber Metallic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad verkaufen, eure Meinung