ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad-Xenons im VFL

Allroad-Xenons im VFL

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Februar 2008 um 17:54

Also Leute,

heute sind die Allroad-Xenons von Mike bei mir eingetrudelt, und eigentlich wollte ich die morgen erst einbauen. Doch es juckte mir in den Fingern und so habe ich dann mal losgelegt.

Eins vorweg - lasst euch von den Werkstätten nicht verarschen wenn ihr mal die Scheinwerfer wechseln müsst - es dauert 1 Std. BEIDE Scheinwerfer zu ersetzen - die Stoßstange muss NICHT runter und außer dem Luftfilter ist NICHTS was man zusätzlich zu den 3 Schrauben an den Scheinwerfern lösen müsste.

Ich habe links angefangen und die 3 Schrauben gelöst - die untere holt man mit einem magnetisierten Torxbit raus - dann zieht man den Scheinwerfer an der Blinkerseite 3-4 vor und schiebt den Scheinwerfer etwas nach aussen damit der innere Führungsstift aus der Halterung geht. Dann schiebt man den Scheinwerfer wieder rein und kippelt ihn dann innen etwas nach vorn so das die Blinkerseite in den Kotflügel geht. Danach braucht man der Scheinwerfer nur schräg nach oben rausziehen. Gewalt oder Druck ist nicht nötig, wenn man genau schaut wo der Scheinwerfer gerade etwas aneckt. Viel mehr wie 30 Min. braucht man nicht um einen Scheinwerfer aus- und einzubauen.

 

Bild 1 - Scheinwerfer raus

 

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2008 um 17:55

Bild 2 - Allroad rein ;)

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 18:00

Bild 3 Fertig - leider mit Handycam im Dunkeln.

Weitere Bilder folgen wenn die Lüftungsgitter unten fertig habe ;)

Haube zu!

Ich könnt heulen dass die bei mir nicht passen!

:eek:

Sehr schön, sehr schön.

 

In diesem Momenten bereue ich es ein FL Modell zu fahren.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Jetzt noch die Blinker Birnen tauschen gegen zugelasse Chrom bedampfte und er sieht perfekt von den Lichter her aus, der sehr sehr schöne Nagaroblaue 2,7 BiTurbo.

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 18:07

Die Blinkerbirnen kommen gleich morgen dran :) - ich muss die Scheinwerfer auch noch einstellen ( Grundeinstellung ), obwohl die auf den ersten Blick gut einstehen.

Ich habe die so eingebaut wie Mike sie mir geschickt hat - die Brenner sind deutlich bläulicher wie meine aber nicht zu auffällig. Morgen mache ich den Kleinkram wie Birnchen ( Standlicht ) und auch noch ein Foto im hellen ;)

Respekt - schaut gut aus.

Hat mir schon bei rudiraser gut gefallen!

Was für Brenner hast du den in den neuen Allroadlampen drin?

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Waldorfmicro

Was für Brenner hast du den in den neuen Allroadlampen drin?

:D ich habe mir die ehrlich gesagt nicht genauer angeschaut - die waren ja schon verbaut und rausgezupft habe ich die nicht. Jedenfalls machen sie ein schönes, leicht bläuliches Licht.

Respekt, gefällt mir auch sehr gut. Da komm ich ja auch wieder auf blöde Ideen... ;)

DU SAU!!!! AUCH HABEN WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sieht super aus...würde sich bestimmt auch an meinem Dicken ganz toll machen :):)

Hast du nur den alten aus- und den neuen angesteckt? Oder musste man sonst noch was umbauen?

Hmm...eigentlich kommen die einen ja gar nicht soo teuer wenn man seine eigenen wieder bei ebay verhökern kann...

Oje...du bringst mich wieder auf Ideen :):)

Aber super, Glückwunsch

Gruß, Dirk

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

DU SAU!!!! AUCH HABEN WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast du nur den alten aus- und den neuen angesteckt? Oder musste man sonst noch was umbauen?

Danke für die Sau :D

die Scheinwerfer passen Plug&Play und gehen ganz gut zu wechseln - lediglich die untere Schraube an der Blinkerseite ist ein bissel doof angebracht.

Anschließend muss noch eine Grundeinstellung (VAG-Com )vorgenommen werden, oder man fährt zum ADAC, Freie oder halt zum :) und lässt das machen.

Aber mach morgen noch ein Bild wenns hell ist!

Gefallen mir sehr gut, wären auch was für Papas Sohn :)

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Aber mach morgen noch ein Bild wenns hell ist!

Klar doch - aber ich kann Dir jetzt schon sagen: dann bist Du echt "angefixt" :D

- die Dinger sehen einfach geil und super sportlich aus im Gegensatz zu den normalen Scheinwerfern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad-Xenons im VFL