- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Allrounder für 20000 Euro- Welches Modell?
Allrounder für 20000 Euro- Welches Modell?
Hallo liebe Audi Fahrer,
ich möchte mir dieses Jahr einen Audi zulegen. Bis jetzt bin ich Mercedes gefahren. Mein aktueller Mercedes ist nicht mehr wirtschaftlich tragbar. Zuletzt habe ich einen Audi 3 s-line bewegt von Baujahr 2014, Kraftstoff: Diesel. Ich war begeistert von der Laufruhe des Motors und hatte viel Spaß mit dem Auto. Der Kilometerstand war bei 200.000 KM. Respekt! Jetzt ist meine Frage an Euch: Welches Modell liefert viele Kilometer und hat keine hohen Reparaturkosten und fährt mich sicher zur Arbeit.
Eckdaten zu dem Auto:
Fahrzeugtyp: Kombi
Preiskategorie: bis 20.000 Euro
Schaltung: Automatik
Kraftstoff: Diesel
Laufleistung: weniger als 100.000 km
Reifen: Winter und Sommerreifen
neuer TÜV und HU
Nichtraucherfahrzeug
Farbe: schwarz
Über eine Antwort, welches Modell sehr gut ist und alle Parameter erfüllt, würde ich mich freuen und die Suche könnte ich dann gezielter Einstellen und das passende Modell finden.
Grüße aus NRW
Mr_BM
Ähnliche Themen
5 Antworten
Geht es wirklich nur um Audi? Oder willst Du Alternativen genannt bekommen?
Falls ersteres, bist Du hier falsch abgebogen - hier ist's Marken- und Modellübergreifend und Du wärst in der Audi - Ecke besser aufgehoben.
Da kann ich Dich auch hinbringen - aber Du solltest schon wissen, WAS für einen Audi Du willst. A1 = Kleinwagen (Polo). A3 = Kompaktwagen (Golf-Klasse). A4 = Mittelklasse. Dann gibt's auch noch die SUV's...
Zitat:
@Thomasbaerteddy schrieb am 6. April 2025 um 19:21:52 Uhr:
Geht es wirklich nur um Audi? Oder willst Du Alternativen genannt bekommen?
Falls ersteres, bist Du hier falsch abgebogen - hier ist's Marken- und Modellübergreifend und Du wärst in der Audi - Ecke besser aufgehoben.
Da kann ich Dich auch hinbringen - aber Du solltest schon wissen, WAS für einen Audi Du willst. A1 = Kleinwagen (Polo). A3 = Kompaktwagen (Golf-Klasse). A4 = Mittelklasse. Dann gibt's auch noch die SUV's...
Es sollte ein Kombi sein mit langer Laufleistung. Die Marke Audi finde ich passend, da ich zuletzt in einem saß und der hat Spaß gemacht. Ob Diesel oder Benzin, weiß ich noch nicht. Ich fahr aber jedes Jahr 20.000 KM.
In welcher Rubrik muss ich abbiegen?
Audi. Ich verschiebe es mal in's A3-Forum.
Gesucht wird ein Kombi, das ist der A3 Sportback nun wirklich nicht, darum mal in die allgemeine Kaufberatung verschoben.
Naja, ohne grosse Anforderungen klingts ja fast nach nem A4 Avant
Was und wie, auch das ist noch nen weites Feld
Für das Geld kanns nen relativ schlichter und genügsamer 2.0 TDI sein oder aber auch voll aufm Schlamm gehauen nen V6 TDI als S-line oder aber auch allroad