ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Alltagstauglichkeit beiges Leder

Alltagstauglichkeit beiges Leder

Themenstarteram 8. April 2007 um 16:30

Auch wenn mein "neuer" kein Ver wird, spiele ich momentan mit dem Gedanken mir ein Auto mit schwarzem Lack und beigem Leider zu kaufen.

Einige haben hier sicher beiges Leder in ihren Autos.

Wie siehts mit der Alltagstauglichkeit aus? Es geht mir speziell um Verfärbungen die zB von Jeans kommen können.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Würde es immer wieder nehmen :). Schaut bei unserem aus, wie am ersten Tag. Wird aber auch regelmäßig entsprechend gepflegt.

Gruß

Blacky

Themenstarteram 8. April 2007 um 16:43

Ein schwarzer GTI mit beiger Lederausstattung hatte mich auch dazu bewogen diese (farbliche) Kombi als meine nächste in die engere Wahl zu ziehen.

Was für Pflegeprodukte nutzt du denn? Bzw. WIE pflegst du? Keine Probleme mit "Jeansabrieb"?

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Was für Pflegeprodukte nutzt du denn? Bzw. WIE pflegst du? Keine Probleme mit "Jeansabrieb"?

Die Pflegeserie von Collonil und den Original Lederreiniger von VW. Abfärbungen von Jeans oder Lederjacken machen keinerlei Probleme. Wie gesagt, Du solltest dich regelmäßig mit diesen Pflegeprodukten da ran machen. Dann hast Du auch 'ne Menge Freude mit dem hellen Interieur.

Gruß

Blacky

am 8. April 2007 um 17:27

Gibts eigentlich noch beige Ledersitze? Im Konfigurator ist nur noch Latte Macchiato zu finden ...

Problematischer als die Sitze fand ich immer den beigen Fussraum. Wenn man mit nassen Schuhen oder nach einem Waldspaziergang einsteigt ... Deswegen ist es bei mir damals graues Leder geworden.

am 8. April 2007 um 17:49

Das beige Leder ist auch okay ,aber von der Qualität nicht so weich wie die schwarze Version!

Ein bekannter fährt schon ca. 30000 km mit dem beige Leder es sieht halt immer noch sehr gut aus und er ist auch ein Jeanstyp!

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Gibts eigentlich noch beige Ledersitze? Im Konfigurator ist nur noch Latte Macchiato zu finden ...

Problematischer als die Sitze fand ich immer den beigen Fussraum. Wenn man mit nassen Schuhen oder nach einem Waldspaziergang einsteigt ... Deswegen ist es bei mir damals graues Leder geworden.

Musst halt die Schuhe nach dem Wandern wechseln oder auf den Wegen bleiben.

Helles Leder ist immer ein Risiko.

Helles Leder ist noch (viel) Pflegebedürftiger als dunkles.

Aber das Leder von @TDI-Blacky gibt es bedauerlicher Weise nicht mehr.

Bedauerlich für die, die es nicht haben, aber schön für Blacky ;)

Gruß Antares

am 8. April 2007 um 20:46

@Micha

 

jetzt muss ich aber mal schimpfen, warum stellst Du die Frage nicht in unserem Forum, oder gibt es wieder Log-In Probleme, werde Dir aber trotzdem antworten

zum beigen Leder:

@OPamitTDI

seit Modelljahr 2006 ist der Fußraum in anthrazit, somit gibt es von dieser Seite keine Probleme

habe jetzt etwas über 12000km gelaufen und das Leder sieht immer noch gut aus, klar färben Jeans und Stoffhosen ab, egal ob Billig-Jeans oder Markenjeans

aber die Abfärbungen lassen sich problemlos mit einem feuchten Mikrofasertuch abwischen

benutze als Lederpflege, die Lotion von Erdal bin damit sehr zufrieden

wenn es um die Qualität im Golf geht: habe auch den Eindruck, dass das dunkle Leder eine bessere Qualität hat, ist geschmeider und weicher

bei meinem Leder sind an manchen Stellen an der Wange Abreibungen festzustellen

finde die Kombi dunkler Lack - helles Leder einfach traumhaft, der Innenraum ist schön hell

hatte vor meiner Bestellung auch Bedenken in Sachen Schmutzanfälligkeit usw, habe es aber trotzdem genommen die Kombination nicht bereut

ABER:

würde ich jetzt bestellen, käme mir kein Leder ab Werk in den Wagen, denn das was VW dort für diesen Preis verbaut ist eine Zumutung

für 2000 bis 2500 EUR bekommt man beim Sattler feinstes Nappa-Vollleder in allen erdenklichen Farben usw

und zur Farbe:

das pure beige gibt es nicht mehr, nur das dunklere latte

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

@Micha

 

(...)

ABER:

würde ich jetzt bestellen, käme mir kein Leder ab Werk in den Wagen, denn das was VW dort für diesen Preis verbaut ist eine Zumutung

für 2000 bis 2500 EUR bekommt man beim Sattler feinstes Nappa-Vollleder in allen erdenklichen Farben usw

und zur Farbe:

das pure beige gibt es nicht mehr, nur das dunklere latte

Ganz wichtiger Punkt über den sich wirklich nachzudenken lohnt.

Die Qualität beim Sattler ist i.d.R. deutlich besser als das Serienleder und der Erwerbswiederstand ist auch geringer.

Und ich bekomme jede Farbe die ich möchte, auch wenn ich noch so´n schlechten Geschmack hab.

Ich steh nicht wirklich auf Leder...., ist mir zu rutschig und in meinen Augen etwas Widersprüchlich zu einem sportlichen Auto.

Aber ich will hier keinen Glaubenskrieg losbrechen..., ist halt nur meine Meinung.

Schön anzuschauen ist es allemal...... :D

Antares

Themenstarteram 9. April 2007 um 1:27

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

jetzt muss ich aber mal schimpfen, warum stellst Du die Frage nicht in unserem Forum, oder gibt es wieder Log-In Probleme, werde Dir aber trotzdem antworten

Hallo Landsmann,

nein, habe keine Log-In Probleme mehr seitdem ich n neuen Rechner hab, aber ich war gerade hier unterwegs und da ist mir das eingefallen.

Zudem ich bei euch kaum noch aktiv bin, da ich mich ja leider von meinem GTI trennen werde. :(

Aber ich danke dir und den anderen trotzdem das ihr geantwortet habt. Wenn ich einen Gebrauchten mit beigen Leder erwische, werde ich mir einen nehmen. Scheint ja doch nicht unmöglich zu sein das Leder in Schuß zu halten...

..Was solls den werden Micha?

Themenstarteram 9. April 2007 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

..Was solls den werden Micha?

Ich werde aus finanziellen Gründen "downgraden" müssen.

Alles Voraussicht nach wird es irgendwas "offenes" werden. Hab momentan n Golf IV Cabrio im Auge, aber erstmal muss meiner weg und dann entscheide ich spontan.

Wird auf jeden Fall was zum cruisen und nicht zum heizen! ;)

beim sattler gibts aber leider ein problem:

die seitenairbags mußte dann stilllegen...

oder kennste einen sattler der das anders macht?hab bisher noch keinen gefunden bei dem du den segen vom tüv für die bezogenen sitze mit seitenairbags bekommst :(

Themenstarteram 9. April 2007 um 21:23

Also ich werd nix sattlern lassen. Zudem ich meinen "neuen" für maximal 3 Jahre fahren werde.

Wenn ich die Möglichkeit haben werde, kaufe ich sofort einen mit beigem Leder! :)

Re: Alltagstauglichkeit beiges Leder

 

Also Verfärbung mit "auf alt gemachen Jeans" gibt es. Aber bei etwas Plege sieht es immer noch aus wie am ersten Tag.

So ist es zumindest bei mir. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Alltagstauglichkeit beiges Leder