ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Alltrack AHK nachrüsten lassen

Alltrack AHK nachrüsten lassen

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 17. Juni 2024 um 13:53

Hallo zusammen!

ich will an meinem 2013er Passat Alltrack 140PS 2.0 FWD eine AHK nachrüsten. Ich sehe das dazu im Stoßfänger ein Loch reingesägt werden muss. Ist das bei jeder AHK Version so? Beim Vorgängerpassat wo ich hatte, war die AHK abnehmbar und da war so ein Deckel den ich mit zwei rotierenden Verschlüssen abnehmen bzw. befestigen konnte.

Wie habt ihr das gelöst beim Allträck? Der Stoßfänger is so schön Silber und wenn da so ein Loch jetzt drinnen klafft.. Sieht doch sch**** aus...

LG

Der PassatBub

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@PassatBub schrieb am 17. Juni 2024 um 15:53:44 Uhr:

Der Stoßfänger is so schön Silber und wenn da so ein Loch jetzt drinnen klafft.. Sieht doch sch**** aus...

Der Alltrack hat sicher andere Stoßfänger, aber beim normalen Variant ist das Loch von unten im schwarzen Kunststoff. Ist also nur zu sehen, wenn man unter dem Auto liegt.

Zitat:

@PassatBub schrieb am 17. Juni 2024 um 15:53:44 Uhr:

Hallo zusammen!

ich will an meinem 2013er Passat Alltrack 140PS 2.0 FWD eine AHK nachrüsten. Ich sehe das dazu im Stoßfänger ein Loch reingesägt werden muss. Ist das bei jeder AHK Version so? Beim Vorgängerpassat wo ich hatte, war die AHK abnehmbar und da war so ein Deckel den ich mit zwei rotierenden Verschlüssen abnehmen bzw. befestigen konnte.

Wie habt ihr das gelöst beim Allträck? Der Stoßfänger is so schön Silber und wenn da so ein Loch jetzt drinnen klafft.. Sieht doch sch**** aus...

LG

Der PassatBub

Hier bietet jemand ein Alltrack mit schwenkbarer Kupplung an

https://www.kleinanzeigen.de/.../2780161454-216-1820

Ok, offensichtlich ganz andere Technik wie beim normalen Passat.

beim normalen B7 ist die Seite mit dem Loch gar nicht sichtbar, da es im gleichen Winkel wie die Straße ist. Ich musste es damals auch rein sägen. Immerhin war da so eine Markierung.

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 5:56

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 17. Juni 2024 um 20:39:54 Uhr:

beim normalen B7 ist die Seite mit dem Loch gar nicht sichtbar, da es im gleichen Winkel wie die Straße ist. Ich musste es damals auch rein sägen. Immerhin war da so eine Markierung.

Der normale Passat steht auch hinten net so nach oben wie n Alltrack. Hab Fotos im Netz gesehen wo ich die Kupplung kaufen will, da sind so Beispielfotos. Das sieht echt schlimm aus. Das Loch is von weitem zu sehen. Mich würden Erfahrungen von anderen Alltrack Nutzern interessieren wie die das gelöst haben. Oder gibt es nen Deckelkit extra zu kaufen? Also Rahmen und Verschluss + Deckel komplett wo man sich einbauen kann.

Will nächstes Jahr mir einen Wohnwagen holen aber ohne Kupplung wird das nix. Verkaufen will ich mein Träcki auch ungern weil er doch sehr zuverlässig ist <3

3AF807397AU34 + 3AF807482 könnte (!!) das sein, was du suchst, weiß aber nicht ob es Unterschiede zwecks Duplex oder Einseitigen Endrohren gibt beim Alltrack. Vielleicht kann dir hier jemand mit Zugriff auf den EK weiterhelfen.

 

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 8:26

Zitat:

@tanzenderteufeL schrieb am 18. Juni 2024 um 20:05:08 Uhr:

3AF807397AU34 + 3AF807482 könnte (!!) das sein, was du suchst, weiß aber nicht ob es Unterschiede zwecks Duplex oder Einseitigen Endrohren gibt beim Alltrack. Vielleicht kann dir hier jemand mit Zugriff auf den EK weiterhelfen.

Genau das suche ich! Danke!

Wie hast du die Teilenummer rausgefunden? Ich kann auf den Bildern im Google nicht erkennen ob da ein Verschluss dabei ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Alltrack AHK nachrüsten lassen