ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Allwetterlicht ohne Funktion -Matrix LED

Allwetterlicht ohne Funktion -Matrix LED

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 3. März 2017 um 17:45

Hallo Mädels,

 

bei mir geht das Allwetterlicht auf einmal nicht mehr.

Das Funktioniert doch immer wenn man den Knopf drückt oder ?

Der Knopf zeigt eine grüne LED an aber nichts passiert.

Schalterstellung ist auf Auto.

 

Ich habe das Matrix Licht verbaut.

 

Danke euch,

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. April 2017 um 19:35

Allwetterlicht funktioniert wieder.

Steuergerät 09 wurde vom freundlichen neu geflasht über den Audi Server.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du noch Garantie, dann ab damit zum Händler. Wenn du den Lichtschalter am Tage auf Auto hast und dann da drauf drückst, geht dann das Abblendlicht an? Das würde ja dafür sprechen, dass das Signal im STG ankommt.

Themenstarteram 3. März 2017 um 22:36

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 3. März 2017 um 21:03:40 Uhr:

Hast du noch Garantie, dann ab damit zum Händler. Wenn du den Lichtschalter am Tage auf Auto hast und dann da drauf drückst, geht dann das Abblendlicht an? Das würde ja dafür sprechen, dass das Signal im STG ankommt.

Ja Garantie vorhanden...

Also ich glaube das Abblendlicht geht nicht an, wenn ich den Knopf drücke !

Das Allwetterlicht lief ja auch schon mal.

Werde mal zum :) fahren.

Normalerweise sollte das so sein. Du kannst nicht NUR das Allwetterlicht einschalten, das Abblendlicht geht dann automatisch mit an.

Da du ja aber noch Garantie hast, soll sich der Freundliche drum kümmern.

Bitte entschuldigt, wemm ich ganz dumm frage: ich habe letztens bei Regen mal das Allwetterlicht eingeschaltet und konnte keinen Unterschied erkennen. Was ist denn das Allwetterlicht genau und wie wirkt sich das aus? Ich habe die normalen LED-Scheinwerfer.

Wenn das Allwetterlicht aktiviert wird, wird der Lichtkegel breiter und strahlt etwas tiefer vor das Fahrzeug (ähnlich wie bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern)

Themenstarteram 4. März 2017 um 16:49

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 4. März 2017 um 09:00:52 Uhr:

Normalerweise sollte das so sein. Du kannst nicht NUR das Allwetterlicht einschalten, das Abblendlicht geht dann automatisch mit an.

Da du ja aber noch Garantie hast, soll sich der Freundliche drum kümmern.

Gerade getestet, Abblendlicht geht an wenn Allwetterlicht aktiviert wird.

am 4. März 2017 um 18:46

Da gehen im Prinzip die gleichen LEDs an, die sonst auch die Kurve ausleuchten. Die strahlen dann schön breit... Sollte aber auch nur bei aktiviertem Fahrlicht gehen.

Themenstarteram 22. März 2017 um 17:30

So...Heute den TT abgeholt... Was soll ich sagen, geht immer noch nicht.:mad:

Der Servicemitarbeiter meinte funktioniert alles wunderbar in der Werkstatt.

Das Allwetterlicht muss doch immer funktionieren, oder ? Am Tage drückt man den Knopf und das Abblendlicht geht an mit dem Allwetterlicht. Wenn es dunkel ist drücke ich den Knopf und der Lichtkegel wird an den Seiten breiter. So soll es doch funktionieren ? :confused:

 

Voraussetzung dafür ist aber, dass das Abblendlicht schon an ist. Entweder über die automatische oder die manuelle Schaltung. Wenn das Abblendlicht aus ist und du drückst den Allwetterlichtschalter, dann passiert nix.

Ich probiere es gleich mal bei meinem ;)

*edit*

gerade ausprobiert:

Lichtschalter in Stellung 0: Abblendlicht kann nicht aktiviert werden. Die LED im Schalter leuchtet kurz auf und erlischt wieder.

Im Automatikmodus konnte ich´s nicht testen, da die Garage zu dunkel ist :D und das Abblendlicht immer von allein aktiviert wird. Werde es bei Gelegenheit aber nochmal draußen testen.

Themenstarteram 22. März 2017 um 22:42

Zitat:

@olli190175 schrieb am 22. März 2017 um 18:32:47 Uhr:

Voraussetzung dafür ist aber, dass das Abblendlicht schon an ist. Entweder über die automatische oder die manuelle Schaltung. Wenn das Abblendlicht aus ist und du drückst den Allwetterlichtschalter, dann passiert nix.

Ich probiere es gleich mal bei meinem ;)

*edit*

gerade ausprobiert:

Lichtschalter in Stellung 0: Abblendlicht kann nicht aktiviert werden. Die LED im Schalter leuchtet kurz auf und erlischt wieder.

Im Automatikmodus konnte ich´s nicht testen, da die Garage zu dunkel ist :D und das Abblendlicht immer von allein aktiviert wird. Werde es bei Gelegenheit aber nochmal draußen testen.

Das ist richtig. Wenn der Schalter auf AUTO steht und man den Taster für das AWL drückt, dann schaltet sich der Lichtkegel links und rechts ein. Das sieht man sehr klar und deutlich.

Auch wenn das Abblendlicht schon an ist in AUTO Stellung, dann bewirkt das drücken vom AWL Knopf die Lichtkegeländerung.

am 24. März 2017 um 16:20

Bewirkt die Aktivierung des AWL "nur" eine Änderung des Lichtkegels oder gehen zusätzliche LEDs an?

Es gehen m.E. zusätzliche LEDs an, die im Endeffekt den Lichtkegel verändern ;)

Das müssten auch die LED sein, die für das adaptive Licht (Kurvenausleuchtung) verantwortlich sind, oder? Die sitzen innen.

Themenstarteram 24. März 2017 um 22:48

Zitat:

@LeoBerlin schrieb am 24. März 2017 um 18:49:03 Uhr:

Das müssten auch die LED sein, die für das adaptive Licht (Kurvenausleuchtung) verantwortlich sind, oder? Die sitzen innen.

Ja genau das sind die. Das Abbiegelicht funktioniert dagegen noch einwandfrei bei mir, sowie das Kreuzungslicht auch. Nur das Allwetterlicht nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Allwetterlicht ohne Funktion -Matrix LED