ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Allwetterreifen Erfahrung

Allwetterreifen Erfahrung

Kia Ceed CD
Themenstarteram 8. August 2019 um 17:35

Hallo,

Ich habe Sommerreifen drauf und überlege auf Allwetter reifen mit dem Original Felgen zu machen.

Hat damit jemand Erfahrung oder gute tipps?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Bei 25tkm im Jahr würde ich auf Sommer- und Winterreifen setzen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Habe allerbeste Erfahrungen mit dem Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2.

am 8. August 2019 um 19:10

Jep ich auch.

Aber beim proceed ab Stand beim wenn ich hochdrehe ab so 3500 Umdrehungen drehen schon die Räder durch. Wäre das mit Sommerreifen auch so? Das ist schon nervig würde gerne schneller sein aber geht wohl nicht mit dem Auto.

Hab ich keine Probleme mit.

Dann empfehle ich die Michelin CrossClimate. Die sind im Sommer wirklich wie Sommerreifen und im Winter wie schlechte Winterreifen. Wenn bei Dir viel Schnee liegt im Winter, würde ich allerdings eher eine Alternative wählen....

Ich kann auch nur den Michelin CrossClimate+ als Allwetterreifen empfehlen, habe ihn 2 Jahre auf meinem 2017er Leon (1.8 TSI) in der Größe 225/40/18 gefahren und war sehr zufrieden.

Themenstarteram 9. August 2019 um 4:19

Danke an euch. Habe eine weiter Frage, wie hoch die Fahrleistung ist von euch? Ich fahre so 25000 mit dem Auto im Jahr.

Bei 25.000 im Jahr, würde ich mir überlegen ob Allwetterreifen, abhängig vom Wohnort, die richtige Wahl sind. Schließlich ist hier der Verschleiß höher und die Reifen womöglich nach 2 Jahren oder früher runter. Wir haben auf unserem Drittwagen welche (Kleber Quadraxer2), der fährt aber auch nur 10.000 im Jahr.

Bei 25tkm im Jahr würde ich auf Sommer- und Winterreifen setzen.

naja andererseits ist das aber Wohnort abhängig, hier im Celler Hannoveraner Raum hatten wir die letzten 3 Jahre keinen Winter, da wäre ich auch mit Ganzjahresreifen ausgekommen, wenn ich für den Focus keine 2 Sätze gehabt hätte

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 9. August 2019 um 07:56:12 Uhr:

naja andererseits ist das aber Wohnort abhängig, hier im Celler Hannoveraner Raum hatten wir die letzten 3 Jahre keinen Winter, da wäre ich auch mit Ganzjahresreifen ausgekommen, wenn ich für den Focus keine 2 Sätze gehabt hätte

Trotzdem sind die bei der Laufleistung nach spätestens 2 Saisons fällig.

das ist richtig, und bei 2 Sätzen sind halt 8 Reifen nach 4 Jahren fällig, also ist es doch das selbe, ausser das ich mir 2x im JAhr das umstecken spare

Nach 4 Jahren sind die Sommer und Winterreifen aber in der Regel noch nicht platt. Die dürften schon 6 Jahre halten, wenn nicht länger.

Themenstarteram 9. August 2019 um 6:55

@Gunny-Highway die Winterreifen bei meinem alten haben 5 Jahre Gehalt auch mit der Laufleistung und ich hätt’s nur 2 neue gebraucht. Also Fazit ich werde Felge und reifen kaufen für den Winter so.

Zitat:

@Sebicca schrieb am 9. August 2019 um 08:43:13 Uhr:

Nach 4 Jahren sind die Sommer und Winterreifen aber in der Regel noch nicht platt. Die dürften schon 6 Jahre halten, wenn nicht länger.

Aber nicht bei 25k pro Jahr. Da kommt man auf 3 Season und ist dann meist nur noch 4mm drauf. Und je nach Reifen merkt man den Unterschied. Hankook waren die ersten beiden Sommer super, weiche Mischung gute Haftung aber sobald sie eine bestimme Tiefe unterschritten haben, wurden sie schlecht. Ganz deutlich natürlich zu merken bei Regen und richtig Nässr auf der Fahrbahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen