1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Alpina B4 GC

Alpina B4 GC

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 1. August 2022 um 10:27

Hallo zusammen!

Ich trage mich mit dem Gedanken, ein B4 GC zu erwerben.

Aufgrund der aktuellen Situation würde ich dieses Mal nicht leasen, sondern finanzieren oder kaufen. Da ich meine Autos immer nur kurz fahre, würde ich nach 12 Monaten selbst vermarkten.

Das Fz ist schwarz/schwarz, attraktiv ausgestattet und hat einen BLP von 114k.

Kann jemand abschätzen, was das Fahrzeug nach 1 Jahr und 25k km in etwa noch wert ist?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei so einem Wagen musst Du meines Erachtens nach mind. 25% Wertverlust im ersten Jahr annehmen, eher mehr. So spannend dieses Auto und wohl die Konfig. ist, dafür muss man einen Liebhaber finden, der vermutlich dann eher neu kauft oder least.

Naja, die M3/4s gehen aktuell gebraucht mit bis zu 10k km und fast ein Jahr alt zum Neupreis/Kaufpreis weg (Neupreis = Liste minus 12-15% Rabatt). Habe selbst schon zwei Angebote für meinen mit ca. 20k€ über Kaufpreis im Dez. 21 bekommen.

Kommt also extrem auf die Verfügbarkeit an. Angebot und Nachfrage.

Vernünftig ist es natürlich in Richtung 20% zu rechnen.

VG

Themenstarteram 6. August 2022 um 14:19

Danke für die Info!

Ich nehme das Auto.

Falls jmd Interesse an einem ziemlich vollen B4 GC hat …

Übergabe 03/23, 12 Monate, ca. 25.000 km, schwarz/schwarz, BLP € 115.000,00.

VB € 90.000,00.

Denk dran, das der Automarkt nächstes Jahr drehen kann, falls die Gas Kriese durchschlägt.

Das sollte einem BMW M850i GranCoupe Frozen Bluestone und BMW M5 F90 LCI Donington-Grey Fahrer herzlich egal sein, ob beim Wiederverkauf ein paar Tausender mehr oder weniger rumkommen ;)

Wenn er allgemein so denken würde, hätte er sich nie die BMW M850i GranCoupe Frozen Bluestone und BMW M5 F90 LCI Donington-Grey leisten können.

Themenstarteram 15. August 2022 um 17:08

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 9. August 2022 um 09:04:55 Uhr:

Denk dran, das der Automarkt nächstes Jahr drehen kann, falls die Gas Kriese durchschlägt.

Ja klar, es sind ungewisse Zeiten.

Themenstarteram 15. August 2022 um 17:08

Zitat:

@brigate schrieb am 9. August 2022 um 20:57:56 Uhr:

Das sollte einem BMW M850i GranCoupe Frozen Bluestone und BMW M5 F90 LCI Donington-Grey Fahrer herzlich egal sein, ob beim Wiederverkauf ein paar Tausender mehr oder weniger rumkommen ;)

Nee, egal ist das sicher nicht.

Vielleicht nicht egal, aber am Hungertuch nagen musst deswegen sicherlich noch lange nicht ..

Zitat:

@brigate schrieb am 15. August 2022 um 22:30:05 Uhr:

Vielleicht nicht egal, aber am Hungertuch nagen musst deswegen sicherlich noch lange nicht ..

….. wenn interessiert denn sowas? ….Probleme? :p

Falls sich jemand für ein Alpina B4 Gran Coupé interessiert, habe ich euch ein Video von der Nummer 75 mitgebracht. Lackiert in Alpina Grün II. klick

Alpina B4 Gran Coupé

Zitat:

@htj14 schrieb am 1. August 2022 um 12:27:34 Uhr:

Hallo zusammen!

Ich trage mich mit dem Gedanken, ein B4 GC zu erwerben.

Aufgrund der aktuellen Situation würde ich dieses Mal nicht leasen, sondern finanzieren oder kaufen. Da ich meine Autos immer nur kurz fahre, würde ich nach 12 Monaten selbst vermarkten.

Das Fz ist schwarz/schwarz, attraktiv ausgestattet und hat einen BLP von 114k.

Kann jemand abschätzen, was das Fahrzeug nach 1 Jahr und 25k km in etwa noch wert ist?

Und, hast du einen Nachfolger gefunden?

Ich denke der ALPINA hat einen ganz anderen Markt als der M3/4. Es werden vielleicht 5-10% so viele wie B4 wie M‘s zu finden sein. Der klassische ALPINA Käufer fährt den in aller Regel länger. Wer gebraucht kaufen will wird einen M günstiger bekommen. Der Verlust des ALPINA wird auf dem Papier viel weniger sein - wenn sich ein Käufer findet, der genau DEN will.

Wenn ich aber weiss dass ich das Auto nach 12 Monaten wieder los werden will, würde ich keinen B4 kaufen. Oder ich habe unendlich Geduld. Denn bis ein Liebhaber anbeisst, wird es (ohne Glück) dauern - oder extra kosten.

Es ist alles ganz anders gekommen. Ich habe den Alpina nicht genommen.

Ich habe das Leasing eines jungfräulichen M4 CS aus 2019 übernommen, diesen nach 1 Jahr rausgekauft und sofort attraktiv veräußert.

Mein aktuelles Auto ist komplett anders, ein RS e-tron GT in Suzuka-Grau.

alpina b4. innen in lavalina.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Deine Antwort