ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Alpina B5 319km/h

Alpina B5 319km/h

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 12:04

Schon jemand in der aktuellen AMS den High Speed Test in Nardo gelesen... der Alpina B5 Touring(!) schaffte dort 319km/h... unglaublich.

Von 0-200 konnte der 575 M Maranello dem B5 Touring nur etwa eine halbe Sekunde abnehmen.

Und das alles für einen Grundpreis von 93.000 Euro und absoluter Familientauglichkeit. Kompliment an Bovensiepen ;)

Ähnliche Themen
19 Antworten

die e-klasse schafft 350km/h nur so nebenbei ;)

am 7. Juli 2005 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

die e-klasse schafft 350km/h nur so nebenbei ;)

Brabus??

am 7. Juli 2005 um 12:37

http://www.brabus.com/01bbd.htm

Allerdings handelt es sich beim Brabus um eine Kleinserie, wovon man beim Alpina wohl nicht sprechen kann!

am 7. Juli 2005 um 12:46

@Rüdi30:

Dein Auftritt! Den hast du dir doch bestellt, oder?

Fragt sich bloß, wo man schneller als 280 km/h fahren kann - außer für 'ne Minute nachts auf der 3-spurigen Bahn...

Gruß,

Frank

am 7. Juli 2005 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

...Fragt sich bloß, wo man schneller als 280 km/h fahren kann - außer für 'ne Minute nachts auf der 3-spurigen Bahn...

Gruß,

Frank

Rüdi30 wird schon wissen, wo er mal 319 km/h laufen könnte...

Du würdest Dich jedenfalls sofort auf die Suche nach ner passenden Piste machen, hättest mal 'nen B5 ;-)

Oder wie heisst es doch immer so schön: ich weiss, dass ich könnte... Und dieses Gefühl kann nächstens Rüdi30 "geniessen" *freu*

Gruss, Markus

am 7. Juli 2005 um 16:09

Top-Leistung von Alpina.

Zum Brabus sag ich nur:300.000€ Mindestpreis:D

am 7. Juli 2005 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von 545-E60

Du würdest Dich jedenfalls sofort auf die Suche nach ner passenden Piste machen, hättest mal 'nen B5 ;-)

Gruss, Markus

Huch - versöhnliche Töne :D

Ich würde zumindest mal eine Piste suchen, habe aber jetzt zum ersten mal festgestellt (hatte vorher keinen Wagen, der 220+ lief), dass es doch sicherer ist, man hat keine anderen Autos um sich herum: Glüht man mit (Tacho) 235 km/h an einem Auto mit 140-150 km/h vorbei, da meint man, der andere steht - ungutes Gefühl, besonders wenn man daran denkt, dass man übersehen werden könnte.

Fazit: Mir reichen die 177 PS...

Frank

am 7. Juli 2005 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

...besonders wenn man daran denkt, dass man übersehen werden könnte...

Genau das ist es!!

Darum morgens zw. 3-4 Uhr, 3 spurig und schnurgerade, keinen Seitenwind und gute Reifen :D

Gruss

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 16:51

Ja toll der Brabus läuft 355 und bei 120 drehen noch die Reifen durch. Allerdings kostet das gute Stück knapp 3mal soviel wie der Alpina, schluckt mehr und ist eher als absoluter Exot anzusehen.

Der Alpina ist relativ erschwinglich und näher an der Serie als der Brabus. Wie schnell wohl der M5 ist, wenn er frei laufen darf?

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Top-Leistung von Alpina.

Zum Brabus sag ich nur:300.000€ Mindestpreis:D

ich zitiere nur den readkteur der AMS:

"Bei 120km/h gebe ich vollgas ohne esp und sehe schwarze streifen hinter mir, die können nicht von mir kommen!

Ich gehe vom gas und die Streifen hören auf!"

Einfach geil, nen burnout auf der Autobahn trotz 285er Schlappen :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Wie schnell wohl der M5 ist, wenn er frei laufen darf?

max. auch 320, eher weniger dank der riesigen frontschürze

am 8. Juli 2005 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ich zitiere nur den readkteur der AMS:

"Bei 120km/h gebe ich vollgas ohne esp und sehe schwarze streifen hinter mir, die können nicht von mir kommen!

Ich gehe vom gas und die Streifen hören auf!"

Einfach geil, nen burnout auf der Autobahn trotz 285er Schlappen :D :D :D

Wäre beim SL65 und SLR bestimmt auch möglich...

Aber Burnouts passen zu Brabus einfach besser, die sind ja getunt... :D

Gruss, Markus

am 8. Juli 2005 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

[B

Fragt sich bloß, wo man schneller als 280 km/h fahren kann - außer für 'ne Minute nachts auf der 3-spurigen Bahn...

Gruß,

Frank

Das stimmt so nicht. Du musst dabei beachten, dass ein B5, M5 oder sonstige Wagen von AMG und Brabus schneller die 200km/h erreichen als z.Bsp dein 177PS Diesel (will dich nicht kritisieren), damit wird man auch öfter schneller als 280km/h fahren können, weil man wie gesagt nicht so viel Zeit und Strecke braucht, um diese Geschwindigkeit zu erreichen.

am 8. Juli 2005 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Das stimmt so nicht. Du musst dabei beachten, dass ein B5, M5 oder sonstige Wagen von AMG und Brabus schneller die 200km/h erreichen als z.Bsp dein 177PS Diesel (will dich nicht kritisieren), damit wird man auch öfter schneller als 280km/h fahren können, weil man wie gesagt nicht so viel Zeit und Strecke braucht, um diese Geschwindigkeit zu erreichen.

Im Alltag ist es schon öfter möglich, den Bereich 250 bis 280km/h zu nutzen. Aber über 280km/h geht aufgrund der üblichen Verkehrsdichte doch sehr selten.

Ist aber auch gut so, da die Risiken und möglichen Konsequenzen (beispielsweise auch die eines technischen Versagens am Auto) in den sehr hohen Tempobereichen doch exponentiell zunehmen. Ich stelle seit einigerzeit die Limit-Funktion auf 250hm/h. Dann wird man beim Überschreiten per Anzeige informiert und bleibt leichter in einem noch vertretbaren Geschwindigkeitsbereich. Und der Tempobereich darüber bleibt wirklich eine Ausnahme, die man dann wissentlich in Kauf nimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen