Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alpina B5 Biturbo Touring - meine Erfahrungen

Alpina B5 Biturbo Touring - meine Erfahrungen

BMW 5er
Themenstarteram 8. Februar 2013 um 22:44

Hallo ins 5-er Forum,

Nach nunmehr knapp 3 Jahren SUV wechsele ich Ende des Monats wieder ins tiefere Lager zurück.

Am 2.3 kommt mein Alpina B5 zur Auslieferung, meinen aktuellen Audi Q7 V12 gebe ich sodann bei BMW ab.

Den heute gekauften B5 habe ich nicht probegefahren, sondern einfach gekauft.....gesehen, verliebt und dann gemacht.

Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde - muss aber zugeben, dass ich den E60 B5 Gefahren habe, bevor ich mich für den M560 entschieden habe.

Wer kann mir mit eigenen Erfahrungen beiseite stehen oder helfen die Wartezeit zu überbrücken?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Ich habe den Akrapivic im M5 nocht nicht gehört. Kann er wirklich Sound oder nur lauter? Leise ist der M5 im kaltem Zustand ja auch nicht. Was dabei heraus kommt ist allerdings nicht betörend. Es st weder V8 brabbeln noch kan man mit etwas Gas einem V8 Sportwagen das Wasser reichen. Hört man Maserati oder Aston Martin im Vergleich bekommt man Tränen in die Augen.

Wenn ich ganz ehrlich bin ist der Sound des M5 voll daneben.

Da wäre noch leiser besser.

Und das aus dem Munde eines M5 Fahrers, mann kanns kaum glauben. ;)

Das kommt halt dabei raus, wenn man einen 8 Zylinder mit 2 Luftpumpen kombiniert, nichts als heisse Luft. ;)

Maserati ( Ferrari Motor ) und Aston Martin sind halt noch reine Sauger, die spielen da in einer anderen Liga.

Deshalb sag ich ja ständig, dass mit den M Saugmotoren auch die Emotion und damit die M Philosophie zu Grabe getragen wurde.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Schmach die BMW in der Formel 1 erlebt hat einfach so tief sitzt, dass die bei BMW einfach nicht mehr wollen. BMW ist inzwischen ja grüner geworden als die Grünen selbst und das Top M Modell wird zukünftig ein Diesel sein. Mit dem M 550d hat BMW hat schon den ersten kläglichen Versuch in diese Richtung gestartet.

Und selbst Alpina schmeißt alle ehemaligen Philosophien über Bord und setzt voll auf den Diesel.

Schön, die beste Zeit der beiden Firmen miterlebt zu haben und zum Glück gibt es mit Maserati, Aston Martin oder AMG ja noch Firmen, die zum Preis eines M5 noch Autos mit ganz viel Emotion bauen. ;)

Von daher, alles wird gut !

 

Markus

Ja, es ist schon schlimm, was BMW und Alpina da so veranstalten. Statt sich nach dem Zeitgeist und den Realitäten zu richten (Abgasnormen, Flottenverbrauch, Kapazitätsauslastung der Werke, usw, usw. ....), sollten sie sich endlich den Wünschen von einzelnen Versprengten beugen und das Rad der Zeit wieder um 30 Jahre zurückdrehen. Es ist doch offensichtlich, das die beiden Hersteller kurz vor dem wirtschaftlichen Ruin stehen und wirklich Alles in den letzten Jahren falsch gemacht haben! Du solltest für den Posten des Vorstandsvorsitzenden der BMW AG mal ein Bewerbungsschreiben verfassen!

Mensch, Kauf Dir doch einen AMG und nerv dann die Jungs im Mercedes Forum. Dort kannst Du dann mit Deinen sonderlichen und ewig gestrigen Ansichten hausieren gehen.

 

Gruß

798 weitere Antworten
Ähnliche Themen
798 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

Wer kann mir mit eigenen Erfahrungen beiseite stehen oder helfen die Wartezeit zu überbrücken?

Hallo,

 

schön, Dich wieder hier zu wissen. :)

Beim Auto kann ich Dir leider nicht helfen, kann Dich aber demnächst mit in die Karibik nehmen. Dort geht die Zeit schön schnell rum. Habe heute gerade einen Ausflug auf Grenada angeleiert. ;)

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 23:02

Hi Micha, Du alter Schwede .........

Jaja.....was waren das noch Zeiten mit meinem M5 sowie dem 335-er - bin jetzt ausgeglichener und dem Undertatement verschrieben.

Ich finde es persönlich sehr schade dass BMW den M5 nicht mehr als Touring anbietet - dieser ist m.M. nach der Schönere 5-er.

Glückwunsch zu deiner neue Karre, ist aufjedenfall ein Hammer Teil :D

Vergiss nicht die Bilder online zu stellen ;)

Gruss Mo

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

...bin jetzt ausgeglichener und dem Undertatement verschrieben.

das ist ja wohl die Untertreibung des Jahres, wenn ich mir gerade meine aktuelle Motorisierung anschaue. :o

 

Gruß  Micha

Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen zurück - schön das Du wieder da bist.

Ich freue mich auf Deinen Bericht, Bilder und bin gespannt was Du zu den möglichen vMax Werten sagst.:D

Hast Du Deinen M3 noch?

VG

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 10:14

Den M3 haben wir noch im Fuhrpark, und noch das 997 Turbo Cabby.....wir teilen uns 4 Autos zu 2.

Moin Pappnase,

auch von mir ein herzliches WELCOME BACK !!!!

Jaa, die Zeiten mit unserer FAB 5 Chaosgang war schon mega..... zumindest sind wir wir (fast) komplett im F1x Forum vereint... Nille mit 535d, Micha mit 520d PP, Du mit dem Understatedings und ich mit dem 528i R6 mit- nur Cali schwächelt mit seinem E220 Taxi.....:cool::cool::cool:

ich hätte wie Du sehr gerne den M5 Touring, nur darauf werden wir leider lange warten......:confused:

Aber Du hast eine tolle wahl getoffen und ich bin sehr gespannt auf deine ersten Eindrücke.

BTW : Ich hab am Mittwoch zu @Schottenrock gesagt, dass Du die Kuh eh bald abgibst----> kenne Dich wohl schon zu gut....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

LG

OLLI

Das stimmt. Wahnsinn... Olli Du hast nen 7. Sinn.;)

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

BTW : Ich hab am Mittwoch zu @Schottenrock gesagt, dass Du die Kuh eh bald abgibst----> kenne Dich wohl schon zu gut....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

LG

OLLI

Hallo,

Ich hatte die Möglichkeit den B5 touring und den D5 als Limousine zu fahren. Um ehrlich zu sein ich hatte mich gezwungen nur kurz mit dem B5 zu fahren, da ich mir den D5 bestellen wollte und dann auch habe.

Der B5 ist einfach nur eine Granate. Vom Fahrwerk ist der B5 wirken beide Alpinas wesentlich leichtfüßiger als die normalen 5er. (Bin den M5 nicht Gefahren ). Der Sound vom B5 ist einfach nur ein Traum. Bis 4000 u/min schön dezent, eher ein leichtes Blubbern. Ab 4000 wird er dann richtig schön kernig und wesentlich lauter. Wirkt dabei aber nicht aufdringlich, wie die 63er von MB. Fahrwerk und Motor sind sehr schön aufeinander abgestimmt und es hat einfach nur Spass gemacht den Wagen ein paar KM zu bewegen. Habe den B5 dann aber schnell wieder abgestellt, da man sonst sehr schnell Ideen im Kopf hat, die man eigentlich nicht haben will. (Ich zumindest)

Freue dich auf ein tolles Auto. Alles richtig gemacht. Ich warte leider immer noch auf einen Liefertermin für meinen D5, den ich im November bestellt habe.

Gruß manni

am 9. Februar 2013 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

 

ich hätte wie Du sehr gerne den M5 Touring, nur darauf werden wir leider lange warten......:confused:

Ich denke, da steckt der BMW M GmbH noch die Erfahrung mit dem E60/61 in den Knochen: Vom damaligen M5 (20.458 Expl. produziert) waren gerade mal 5 % Touring ...

Gruß

Der Chaosmanager

Moin Mädels! ;)

Na, das kann ja dann lustich werden. Wahrscheinlich gibts gleich wieder mecker das wir uns doch per PN austauschen sollen. :cool:

Bin übrigens nur noch bis 8/2013 F11-technisch gebunden....mal sehen was danach kommt.

@thknab

Gute Wahl, totales Understatement :) :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Wahrscheinlich gibts gleich wieder mecker...Bin übrigens nur noch bis 8/2013...

...ey, Du Vogel!

 

Wieso das denn??? :rolleyes:

Was hast Du ab dem Sommer so im Sinn? Auch Taxifahren? :p :o

 

Gruß  Micha

nee nee - nen Benz gibt es erst wenn ich alt bin. Im Moment guck grad 335i als 93er an. Gibt da einige JW mit >40% Nachlass und mein 1 er ist auf 1 € abgeschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Im Moment guck grad 335i als 93er an.

Hauptsache Garantie, denn der/die Turbo(s) kommen ganz gerne mal. :o

Du weißt ja, die 35er Fahrer sind nicht wie Omas unterwegs, auch wenn der Bäcker das gerne mal meint. :p

 

Gruß  Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alpina B5 Biturbo Touring - meine Erfahrungen