Alpina B6 2.8 e36
hallo
habe gestern mal nach einen neuen bmw geschaut und habe durch zufall einen alpina b6 gefunden ?!
jetzt bin ich am überlegen ob so ein auto finazierbar ist !!!!!!!!!!!!!!!!
also wie es mit versicherung ist ???
ob das auto extra teile braucht oder ob die e36 teile passen und wenn ja von welchen modell bzw. motor
fahre zur zeit einen e30 318is und kan mir diesen ohne problem leisten
würde gerne wissen ob das ganz verschiedene welten sind kan mir wie gesagt wenig unter alpina vorstellen
und was noch wichtig wäre ob man ihn einen alpina autogas reihn machen kan
MFG Lukas
und bitte nicht bösse sein ist mein erste thema ^^
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25 Antworten
ALso ein Alpina ist je nach Versicherung auch mal günstiger als zb ein 325i, weil Exot und extern Eingestuft..
Solltest aber schon einige Daten hier reinschreiben, dann kann man den Zustand usw mal abklären.
Und ja, die meisten E36 Teile passen 1 zu 1
Autogas sollte nicht sooo einfach sein, weil der Alpina (soviel ich weiss) eine Metall-Ansaugbrücke hat (im gegensatz zum normalen 2.8er mit der Kunstoff-Brücke) und Du da vielleicht eher Probleme haben wirst mit den Gasdüsen. .... auch um die Brücke würds mir Leid tun.
Ciao, Ralf
B6 war doch Basis M50 325i, oder?
Zitat:
Original geschrieben von E46_olum
B6 war doch Basis M50 325i, oder?
wie dem auch sei, auch der M50 hat ne Kunstoff-Ansaugbrücke.
Ich vermute allerdings trotzdem, dass Du recht hast (wenn man die Baujahre der B6 2.8 anschaut).
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
bin auf das ganze durch dieses auto gekommen jetzt frage ich mich ob der preiss okey ist oder ob das zu wenig ist weiss nicht so was ein alpina an wert hat
würdet ihr das auto kaufen oder die finger davon lass ???????
gibt ja leider nicht so viele davon aber ich muss sagen das ich einen alpina nicht mehr aus dem kopf kriege habe selten so autos gesehen die schlicht und dezent sind !
naja vllt. kan ich mir so einen traum mal erfüllen
und was mich noch interessiern würde ist ob der normale 2.8 sehr stark in sachen leistung hinterger hängt oder ob der alpina nur ein stück schneller läuft
Oh Gott ist der runtergekommen....
Linker Schweller total verrostet, rechts fängts auch schon an, Stoßleisten fehlen teilweise, Radhausinnenverkleidung links fehlt, Nicht-Alpina Front (nehme an dass der von Werk aus ne Alpina Stoßstange hatte). Ne Facelift Front an einem Nicht-Facelift Modell -> evtl. Frontschaden? Würde zur anderen Stoßstange passen...
Dann noch die M3 Spiegel die mM. nicht zum Alpina passen. Versiffter Motor- und Innenraum.
Dazu noch der "Zaubersatz": "Verkauf im Kundenauftrag"
ICH würd die Finger davon lassen!!
Boah,laß die Finger von der Ranzkassette....da mußte mindestens nochmal 4000 reinstecken und dann is trotzdem noch fraglich,ob der Motor lang genug hält.....der Alpina is so ziemlich tot....schade drum.....
Greetz
Cap
Wenn du etwas geschickt bist runterhandeln auf 3000 und 3k für herrichten auf der Seite hast schlag zu!
Wenn die 169 000 km glaubhaft nachgewiesen werden können, der Motor gut klingt und läuft, das Getriebe ordentlich schaltet, würde ich ihn nehmen. Die Alternative "entweder einen richtig guten oder gar keinen" akzeptiere ich nicht. Ausschlussgrund wären für mich schwarze Scheiben, aber die hat er ja nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Speedking
Wenn die 169 000 km glaubhaft nachgewiesen werden können, der Motor gut klingt und läuft, das Getriebe ordentlich schaltet, würde ich ihn nehmen. Die Alternative "entweder einen richtig guten oder gar keinen" akzeptiere ich nicht. Ausschlussgrund wären für mich schwarze Scheiben, aber die hat er ja nicht.
Ähm was haben schwarze Scheiben mit dem Zustand eines Autos zu tun??? Wenn Papi sich schwarze Scheiben im Kombi macht, damit die Kleinen auf der Rückbank nicht so geblendet werden von der Sonne, ist das dann ein verheiztes Auto?
Da gibts schon andere Kriterien woran man eher ein Heizerauto erkennen kann.
Ich habe auch so einen (in rot), mittlerweile hat er 285 000 km runter ohne irgendwelche Probleme. Würde ich immer wieder nehmen. Automatik ist empfehlenswert im Stadtverkehr und Autobahnbetrieb (geringe Drehzahl durch lange Übersetzung), auf kurvenreichen oder bergigen Strecken wird man mit Schaltgetriebe glücklicher.
Der Wagen ist 100%ig unfallfrei
Die rechte Seite vorallem weist Lackunterschiede jenseits von gut und böse auf. Zudem sitzt die Tür hinten rechts sowas von beschissen drin. Die Spaltmaße stimmen ned. Schweller sind komplett durch. Tür hinten links auch am gammeln. Seitenwand lackiert. Profesionell eingebaute Hifi Anlage
Der Wagen ist so keine 3000,- Euro wert. Ich würde ihn so bei 2500 sehen. Richtig gute bekommt man schon für 7000,- Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Rako81
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
bin auf das ganze durch dieses auto gekommen jetzt frage ich mich ob der preiss okey ist oder ob das zu wenig ist weiss nicht so was ein alpina an wert hat
würdet ihr das auto kaufen oder die finger davon lass ???????
gibt ja leider nicht so viele davon aber ich muss sagen das ich einen alpina nicht mehr aus dem kopf kriege habe selten so autos gesehen die schlicht und dezent sind !
naja vllt. kan ich mir so einen traum mal erfüllen
und was mich noch interessiern würde ist ob der normale 2.8 sehr stark in sachen leistung hinterger hängt oder ob der alpina nur ein stück schneller läuft
Hallo,
Lass die Finger von diesem Wrak, ein Fahrzeug in besserem Zustand wird auf die Dauer garantiert billiger sein.
Kauf Dir lieber ein 328i in gutem Zustand, welcher ja genügend Leistung hat. Der 328i ist der modernere Motor hat bis 4'000 Touren deutlich
mehr Kraft als der B6 2.8, welcher erst oberhalb von 4'000 Touren gut geht. Die Fahrleistungen vom B6 2.8 (240PS) sind schon besser als die eines 328i.
Gruss
danke für die schnell kommentare
werdedieses auto lieber nicht hollen ^^
denk dann auch eher an einen 328i gibt es da beim e36 unterschied ??????