Alpina B61 Bremse
Hallo zusammen,
kennt sich zufällig jemand mit der der Alpina B61 Bremse aus?
Leider sind bei mir die Kolben der Bremssättel vorne schwergängig und müssen überholt werden.
Teile gibt es natürlich nicht, ein Überholsatz (Dichtungen ggf. Kolben) offiziell erst recht nicht.
Weiß jemand zufällig, in welchen Fahrzeuge die Sättel noch verbaut wurden? Gerüchte weisen auf Mercedes hin, wobei sich die Angaben teilweise widersprechen.
Vielen Dank an alle im Voraus
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wenn du die Bremssättel selbst überholen möchtest dann bau doch zuerst die Kolben aus und vermiss sie. Mit den Maßen und den Maßen von den Dichtringen kannst du dann auf die Suche gehen.
Du kannst ja die Maße mal hier einstellen.
@Alex9432
Danke, den Link kenne ich bereits. Ich bin mir nicht sicher, dass der 300er Sattel identisch ist. Ich habe gehofft, dass es hier jemand bestätigen könnte.
@Reiner
Das Fahreug ist "noch" fahrbereit. Ich wollte ausnahmsweise aus meinen Fehlern in der Vergangenheit lernen und erst zerlegen, wenn ich alle Teile habe, oder sicher weiß, dass sie passen. Auf die Bremsscheiben und Klötze habe ich 5 Jahre gewartet.
Sonst schreib den Tino von der E30 Seite mal an, vielleicht kann der dir ja weiterhelfen. Er hat ja seine Email Adresse dort angegeben.