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ALPINA D3 Biturbo Leasingangebot - HILFE!
Moin zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Geschäftswagen.
Da ich sehr viel unterwegs bin und ich gerne ein wenig Spaß an meinem "Arbeitsplatz" hätte,
habe ich mir mal den ALPINA D3 angesehen.
Nun brauche ich eure Hilfe.
Ich weiß, dass der Spaßfaktor ALPINA natürlich extra kostet, aber wie viel darf das sein?
Mir liegt aktuell folgendes Angebot vor:
ALPINA D3 Limousine Switch-Tronic
EZ 10/2009
KM ca. 1.000 Km
NP netto 47.109,- Euro
gewerbliches Leasing:
36 Monate
0,- Anzahlung
35.000 tKm/Jahr
Rate netto 530,- Euro
1. Ist das Angebot okay?
2. Liege ich mit einem ähnlich ausgestatteten 325d unter der Rate?
3. Zu Anfang wollte ich eigentlich nicht mehr als 450,- Euro netto ausgeben.
Gibt es da überhaupt ein nettes Auto bei der Laufleistung für?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DSS_audio
[...]
Welche Vorteile bietet mir eine "hohe" Leasingrate im Vergleich zu einer Finanzierung???
Ich glaube das Argument fehlt mir noch!
Kann irgendjemand aus eigener Erfahrung sprechen?
Moin,
vielleicht hilft dir das etwas weiter ...
Vorteil vom Leasing ist, dass man kein totes Kapital bindet .. gerade wenn man ein Geschäft hat ist es nützlich. Du zahlst nur das was du nutzt.
Jetzt kommen wir zu einem Punkt den man nicht klar definieren kann.
Ist es jetzt ein Vorteil oder Nachteil, wenn man sich alle 3 Jahre ein neues Auto aussuchen darf/muss?? Beim Leasing hast du die Möglichkeit das Auto auch nach der Laufzeit gegen die festgelegte Schlussrate käuflich zu erwerben .. oder halt dem Händler auf den Hof stellen und ein neues leasen.Ich würde es schon fast als Vorteil nennen, denn in den 3 Jahren wirst du wohl bis auf Ölservice und Service nicht viel in der Werkstatt stehen. Es ist also auch über die Laufzeit sehr leicht zu kalkulieren. Kosten für Reperaturen dürften auch nicth anfallen.
Nachteil bei der Finanzierung ist, dass man das Auto nach den 3 Jahren dann übernehmen musst egal wieviel der Wagen dann noch wert ist musst du die im Vertrag festgelegte Schlussrate zahlen. Und ihr kann es dann sein, dass du dann noch mit Reperaturen rechnen musst - wenn du das Auto dann länger fährst als 3 Jahre.
Alles hat vor und nachteile und jeder muss selber für sich herausfinden, was für ihn besser ist. Will ich immer ein aktuelles Fzg fahren ... dann Leasing ... will ich das Auto 10 Jahre fahren .. dann Finanzierung.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Da ich mich mit dem identischen Thema seit ein paar Wochen beschäftige, kann ich Dir sagen, das das Angebot sehr sehr gut ist.
Ich habe hier die unterschiedlichsten D3 Angebote vorliegen allerdings mit 20.000 km p.a. u liege preislich auf gleichen Niveau,.
Evt. ist der Leasingfaktor bei der Limo etwas besser als beim meinem Touring.
Die "Gebrauchten" waren im Leasing fast durch die Bank teurer als ein Konfigurierter.
Nähere Infos per PN.
Vielen Dank!
Das beruhigt mich ja schon mal, dass ich da mit meiner Einschätzung nicht völlig falsch lag.
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, ist mir der ALPINA das Geld wert, oder bin ich lieber "vernünftig" und finde ein anderes Auto mit dem ich (mit Spaß) noch ein wenig Geld spare (zum ALPINA).
Was denkt Ihr???
finde den preis nun auch ganz ok.
vor allem für nen alpina.
klingt sonst recht interessant.
das fahrgefühl ist klasse in dem auto, solltest eigentlich einfach mal ausprobieren, dann fällt dir die entscheidung leichter.
gruß
... nach der Probefahrt ist dann sicherlich vorbei mit Vernunft!
Um 18h schau ich mir Ihn erstmal in natura an.
Farbkombi und Ausstattung müssen ja auch passen.
titansilber / Leder schwarz
19" Classic
kein ALPINA Dekor
Warum kann nicht auch ich reich sein?
Zitat:
Original geschrieben von DSS_audio
... nach der Probefahrt ist dann sicherlich vorbei mit Vernunft!
Wir haben vorsichtshalber darauf verzichtet-aber der Wagen ist echt ne Wucht-nichtmal das Tanken kann einen die Laune verderben
Zitat:
Original geschrieben von DSS_audio
... nach der Probefahrt ist dann sicherlich vorbei mit Vernunft!
Um 18h schau ich mir Ihn erstmal in natura an.
Farbkombi und Ausstattung müssen ja auch passen.
titansilber / Leder schwarz
19" Classic
kein ALPINA Dekor
Warum kann nicht auch ich reich sein?
tja, wenn jeder reich wäre, ist es auch wieder langweilig
gruß
Ich spreche ja nicht von jedem.
Ich spreche von mir!
(und vielleicht auch Dir und allen die hier was hin schreiben )
Sooo die Herren!
Gestern hab ich Ihn mir angeschaut.
... und heute Nacht nicht gerade besser geschlafen!
Er ist perfekt!
Relativ unauffällig von aussen, komplett ausgestattet, einfach schick.
Aber meine "konservative" Erziehung bremst mich noch.
530,- Euro netto für die nächsten 36 Mon. und kein Besitz geschaffen.
Wäre mein erstes Leasing und mein Steuerberater hält sich mit den "Vorteilen" sehr bedeckt!
(Obwohl ich schon Steuer für meine Gewinne zahlen soll) ;o)
Welche Vorteile bietet mir eine "hohe" Leasingrate im Vergleich zu einer Finanzierung???
Ich glaube das Argument fehlt mir noch!
Kann irgendjemand aus eigener Erfahrung sprechen?
Zitat:
Original geschrieben von DSS_audio
[...]
Welche Vorteile bietet mir eine "hohe" Leasingrate im Vergleich zu einer Finanzierung???
Ich glaube das Argument fehlt mir noch!
Kann irgendjemand aus eigener Erfahrung sprechen?
Moin,
vielleicht hilft dir das etwas weiter ...
Vorteil vom Leasing ist, dass man kein totes Kapital bindet .. gerade wenn man ein Geschäft hat ist es nützlich. Du zahlst nur das was du nutzt.
Jetzt kommen wir zu einem Punkt den man nicht klar definieren kann.
Ist es jetzt ein Vorteil oder Nachteil, wenn man sich alle 3 Jahre ein neues Auto aussuchen darf/muss?? Beim Leasing hast du die Möglichkeit das Auto auch nach der Laufzeit gegen die festgelegte Schlussrate käuflich zu erwerben .. oder halt dem Händler auf den Hof stellen und ein neues leasen.Ich würde es schon fast als Vorteil nennen, denn in den 3 Jahren wirst du wohl bis auf Ölservice und Service nicht viel in der Werkstatt stehen. Es ist also auch über die Laufzeit sehr leicht zu kalkulieren. Kosten für Reperaturen dürften auch nicth anfallen.
Nachteil bei der Finanzierung ist, dass man das Auto nach den 3 Jahren dann übernehmen musst egal wieviel der Wagen dann noch wert ist musst du die im Vertrag festgelegte Schlussrate zahlen. Und ihr kann es dann sein, dass du dann noch mit Reperaturen rechnen musst - wenn du das Auto dann länger fährst als 3 Jahre.
Alles hat vor und nachteile und jeder muss selber für sich herausfinden, was für ihn besser ist. Will ich immer ein aktuelles Fzg fahren ... dann Leasing ... will ich das Auto 10 Jahre fahren .. dann Finanzierung.
das geld ist ja nicht verloren.
der wagen hat ja nach 3 jahren noch einen gewissen wert.
und das du eben auf diese summe hinkommst, zahlst du monatlich den betrag X, in deinem fall eben die 530€ netto.
so, nun fährst du den wagen, und denkst dir, klasse auto, dann lease ihn halt nach den 36 monaten nochmals 24...
ist doch egal, wie du dein geld ausgiebst.
und wenn du ihn 5 jahre least, ist auch deine sache.
bei 36 monaten ist halt einfach das vorhergeschriebene schon von vorteil.
du hast keine großen laufenden kosten, die du dir mit einem gekauften auto schon ans bein bindest.
gruß
Das Thema ist dich recht komplex, denn eine pauschale Antwort kann dir niemand geben.
Daher auch die von dir geschilderte Reaktion des Finanzberaters.
Ich habe auch ein Geschäftsfahrzeug, und auch einen privat geleast. Vorteile und Nachteile sind hier ja ausch genannt worden.
Entscheidend ist die finazielle Situation und auch dei Zukunftsaussichten:
- Hast du das Geld zur Verfügung und willst/brauchst du in nächster Zeit nichts investieren, dann ist Leasing weniger interessant. Auch wenn du das Auto vielleicht länger fahren willst/kannst.
- Wird das Fahrzeug arg geschunden, dann droht bei Abgabe eventuell eine saftige Nachzahlung
- Welche Kosten stehen servicemäßig kurz vor Ablauf der Leasingdauer an. Sind z.B. gerade Service, Bremsen, Reifen etc. gemacht worden, dann fahren sich die nächsten 30Tkm sehr günstig.
Das sind alles keine genauen Antworten, ich habe aber schon die Erfahrung gemacht, dass ein Leasing lohnt, wenn man nur wenig fährt, der Wertverlust eine großen Teil der reinen Kosten ausmacht und man wenig bis keinen Verschleiß hat(Auto der alleinerziehenden Sekretärin, 10Tkm/Jahr) Der Monteur z.B. dagegen wird weniger pfleglich damit umgehen, am WE noch die Family rumkutschieren etc.
Wir leasen bei uns Verträge mit 10Tkm, bei Laufleistungen über 40Tkm wird generell gekauft, das Fahrzeug dann 4-5 Jahre gefahren. 3 Jahre der Leasingnutzer, dananch noch innerhalb der Firma, je nach Fahrzeug etc.
Habe auch schon nach einem Leasing für einen D3 geschaut. Auto super, ich war komplett begeistert. Nur war die Rate im Gegensatz zu den Angeboten von BMW derart teuer, da diese nicht subventioniert wird, dass ich mich dagegen entschieden habe.
Die Summe der Raten war deutlichst höher als der von mir unter Berücksichtigung des Rabattes kalkulierten Restwertes.
Gruß Walu
Zitat:
Habe auch schon nach einem Leasing für einen D3 geschaut. Auto super, ich war komplett begeistert. Nur war die Rate im Gegensatz zu den Angeboten von BMW derart teuer, da diese nicht subventioniert wird, dass ich mich dagegen entschieden habe.
Die Summe der Raten war deutlichst höher als der von mir unter Berücksichtigung des Rabattes kalkulierten Restwertes.
Gruß Walu
Dann hast Du anscheinend nicht richtig geschaut !
Zitat:
Dann hast Du anscheinend nicht richtig geschaut !
120€ "Aufpreis" zu einem preislich vergleichbaren 325d waren mir zu viel...
Gruß Walu
Zitat:
Original geschrieben von walu123
Zitat:
Dann hast Du anscheinend nicht richtig geschaut !
120€ "Aufpreis" zu einem preislich vergleichbaren 325d waren mir zu viel...
Gruß Walu
Wie gesagt, dann hattest Du ein schlechtes Angebot.