ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alpina Emblem beim Freundlichen

Alpina Emblem beim Freundlichen

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 15:12

Hey Leute gebt euch mal das!!

Der Freundliche bei uns in der Nähe hat zu mir gesagt er darf aus Lizenzgründen mir kein Alpina Emblem für die Haube verkaufen nur wenn man einen besitzt. Ist zwar nicht für mich das Emblem da ich gecleant habe aber trotzdem. Ist das echt so? Oder wollt mich der .... vereppeln?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. Juli 2005 um 15:19

WAS FÜR EIN ALPINA EMBLEM???? Sowas gibt es nicht. Der BMW Händler sollte das eigentlich wissen. Alle Embleme die explizit für die Haube oder die Heckklappe angeboten werden sind Fakes. Alpina hat nie solche Embleme verbaut.

Selbst wenn es sowas geben würde, ist das mit der Lizenz grober Schwachsinn. Anscheinend hatte der Händler keine Ahnung. Kann mir nicht vorstellen das der Alpina vertritt.

am 6. Juli 2005 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Bad22

Hey Leute gebt euch mal das!!

Der Freundliche bei uns in der Nähe hat zu mir gesagt er darf aus Lizenzgründen mir kein Alpina Emblem für die Haube verkaufen nur wenn man einen besitzt. Ist zwar nicht für mich das Emblem da ich gecleant habe aber trotzdem. Ist das echt so? Oder wollt mich der .... vereppeln?

Damit hat der Händler recht.

Zitat:

Original geschrieben von DernetteEddy

WAS FÜR EIN ALPINA EMBLEM???? Sowas gibt es nicht. Der BMW Händler sollte das eigentlich wissen. Alle Embleme die explizit für die Haube oder die Heckklappe angeboten werden sind Fakes. Alpina hat nie solche Embleme verbaut.

Selbst wenn es sowas geben würde, ist das mit der Lizenz grober Schwachsinn. Anscheinend hatte der Händler keine Ahnung. Kann mir nicht vorstellen das der Alpina vertritt.

Nicht der Händler hatte keine Ahnung sondern du.

Da Alpina ein eingetragener Hersteller ist dürfen auch nur diese Fahrzeuge das Emblem haben.

Desweiteren sind nicht nicht alle Embleme Fakes, da Alpina sehr wohl eigene Embleme verbaut.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 15:24

He???

ich habe gedacht die sind ECHT die Runden Embleme. Der vertritt BMW M Mini u Alpina. Der hat es wort wörtlich so zu mir gesagt.

am 6. Juli 2005 um 15:25

guck mala uf die seite von alpina, kein einziger bmw von denen hat nen alpina embmel auf der haube. die gabs mal ne Zeitlang, wurden dann aber wohl abgeschafft im orginal!

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Nicht der Händler hatte keine Ahnung sondern du.

gib ihm! :D :D

ist doch nichts neues dass alpina die meisten teile nur gegen eigentumsnachweis rausgibt.. finde ich auch irgendwie richtig.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 15:26

also jetzt kommen wir der Sache näher

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 15:27

ja das ist echt gut mit dem Eigentumsnachweis

am 6. Juli 2005 um 15:28

alpina b5 fährt immer noch unter bmw logo.

So, dann klären wir mal auf:

Nicht jeder Alpina hat Alpina-Embleme drauf, die meisten fahren mit BMW-Emblemen rum. Es gibt aber einige, die ab Werk die Alpinas drauf haben, das sind allerdings nicht viele.

Was die Beschaffung der Embleme angeht, kann ich zwar nicht 100%ig sagen ob Alpina die Embleme raus gibt, auch wenn man keinen fährt, was Ersatzteile angeht ist das aber so. Z.B. verkaufen sie dir nur Ersatzteile gegen Vorlage des Fahrzeugscheins. Und so wird das mit den Emblemen auch sein.

Gruß

Danny

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

So, dann klären wir mal auf:

Nicht jeder Alpina hat Alpina-Embleme drauf, die meisten fahren mit BMW-Emblemen rum. Es gibt aber einige, die ab Werk die Alpinas drauf haben, das sind allerdings nicht viele.

Was die Beschaffung der Embleme angeht, kann ich zwar nicht 100%ig sagen ob Alpina die Embleme raus gibt, auch wenn man keinen fährt, was Ersatzteile angeht ist das aber so. Z.B. verkaufen sie dir nur Ersatzteile gegen Vorlage des Fahrzeugscheins. Und so wird das mit den Emblemen auch sein.

Gruß

Danny

aha jetzt versteh ich es. Nur gegen einen Eigentumsnachweis. Ist auch richtig meiner meinung nach.

Zitat:

Original geschrieben von Bad22

aha jetzt versteh ich es. Nur gegen einen Eigentumsnachweis. Ist auch richtig meiner meinung nach.

Ja, da hat sich Alpina ganz pingelig. Aber bei so einer exklusiven Automarke ist das schon okay.

Allerdings bieten sie in ihrem Zubehör (kann man sich auf der Site als .pdf runter laden) viele Teile an, z.B. Dekoset und auch die Embleme. Na ja, wer es genau wissen will muss halt mal in Buchloe anrufen ;)

am 6. Juli 2005 um 15:42

ALPINA hat definitiv noch NIE selber an den originalen BMW-propeller-stellen (front/haube, heckdeckel) ein gewölbtes, grosses rundes logo verbaut. NIE. und das, trotzdem sie als eigenständiger autohersteller eingetragen sind. auf den originalen ALPINA-fahrzeugen auf basis BMW bleibt in jedem fall der originale BMW-propeller auf den hauben. es werden an diesen stellen KEINE eigenen embleme angebracht. auf der website von ALPINA wird dies in den FAQ's auch eindeutig klargestellt. soetwas gab es NIE und sämtliche haubenembleme die im umlauf oder irgendwo verbaut/ zu erwerben sind, sind definitiv fakes. ende.

 

mfg

 

ps: da ALPINA selber felgen produziert, sind da selbstverständlich kleine runde ALPINA-logos drauf.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 15:49

mal gabs sie am Anfang und jetzt doch nie!?!?!

Naja find die sowieso hässlich. Aber der Freundliche muss doch irgendwas wissen dass er mir gesagt hat dass er es nicht einfach so verkaufen kann.

Wurden die Alpina Classic Felgen nicht von Ronal für Alpina gefertigt!?

Achja zum Teileverkauf in Buchloe: Zu mir war die Dame sehr unfreundlich!! Ich wollte doch nur ein Gutachten für meine Felgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alpina Emblem beim Freundlichen