ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Alpina Embleme bei ebay...

Alpina Embleme bei ebay...

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 19:02

Hallo,

ich bei ebay Alpina Embleme für die Motorhaube und die Kofferraumklappe gekauft, welche ich an meinem D3 montieren möchte. Die Sofortkaufaktion lief am 17.10 aus und der Verkäufer "wendehelmchen" hat 8 Paar dieser Embleme verkauft. Ich habe am 17.10 per online Banking 61,90€ überwiesen, habe aber bis heute noch nicht die Embleme und bekomme auch keine Antwort auf meine E-Mails. Ich habe ein bißchen das Gefühl, dass ich betrogen worden bin. Hat hier jemand im Forum vielleicht auch Embleme von Wendehelchen gekauft?

Was kann ich tun?

Gruß

Tim

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Alpina Embleme bei ebay...

 

Zitat:

Original geschrieben von Timm

Was kann ich tun?

Gruß

Tim

Am besten ist es, wenn Du dem Verkäufer eine Frist setzt.

Verstreicht diese, dann wende Dich an ebay.

Göran

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 19:10

So werde ich es auch machen. Ich habe ihn aufgefordert per E-Mail bis morgen Stellung zu nehmen und ansonsten werde ich den Fall ebay melden. Seine Adresse habe ich, allerdings weiß ich nicht ob diese richtig ist.... auf jeden Fall bekomme ich leider nicht die Telefonnummer über die Auskunft raus.

Hallo,

ich würde einfach noch ein paar Tage warten. Du hast genug Zeit das bei Ebay zu melden. Der Verkäufer hat von 89 Transaktionen 100% positive Bewertungen. Das ist eigentlich nicht schlecht. Und Du kannst das frühestens nach 10 Tagen bis max. 60 Tagen melden. Wenn der sich dann nicht meldet ist die Kohle eh weg. Ich hatte ein ähnliches Problem, da hatte es den Rechner des Verkäufers zerlegt. Und Du kannst den Ebayschutz in Anspruch nehmen = Rückerstattung 50% vom Kaufpreis.

Gruss

Galaxis

am 26. Oktober 2006 um 17:14

naja, also mal nicht so ungeduldig...

wenn du am 17.10. die Embleme ersteigert hast, und sofort überwiesen hast, dann hat er es evtl. am 19.10. erhalten. Erst ab da "kann" er reagieren.Heute ist der 26.10. also reden wir hier von ca. 7 Tagen. Kann doch sein, daß ihm was dazwischen gekommen ist und er nicht sofort losschicken konnte, aber ich find es auch vermessen, daß man immer alles gleich innerhalb von 5 Tagen erwartet. In manch einem Profi-Shop dauert das noch wesentlich länger.

Denke mal daß hier kein Grund zur Panik besteht, zumal sein Profil bis dato blütenweiß ist und der Thread geschlossen werden kann zumal er mit dem e90 wirklich nichts zu tun hat.

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 10:07

Also er hat geantwortet, dass er es am 23.10 per Post in einem gepolsterten Umschlag an mich geschickt hat... es ist aber bis heute nicht mit der Post gekommen. Ganz schön lange für einen A5 Umschlag aus Hamburg nach Oldenburg. Was ist eigentlich, wenn die Embleme wirklich auf dem Postweg verloren gegangen sein sollten?

am 27. Oktober 2006 um 10:24

Bei unversicherten Sachen ist das schwierig. Dann steht

normalerweise dann immer Aussage gegen Aussage.

Viele Händler schreiben auch extra rein, dass das Risiko

bei unversichertem Versand der Käufer trägt.

Wie das rechtlich aussieht, weiss ich nicht...

Bei einem Betrag jenseits von 30-40€ verwende ich deshalb

grundsätzlich immer die Paketvariante. Per Hermes, kannst

da z.B. Waren bis 500€ versichern und das für grade mal 3,50€.

(kommt natürlich auch aufs Gewicht an).

Ich würde jetzt nochmal nen paar Tage abwarten, wenn wirklich nix

kommt und er immer noch felsenfest behauptet, es verschickt zu

haben, würde ich mich trotzdem mal an eBay wenden und fragen

was du am besten machen sollst.

Die andere Frage ist, greift diese komische eBay Versicherung auch

bei Sachen die auf dem Versandweg verloren gegangen sind.

Allerdings musst du da auch 20€ selbst zahlen.

Gruß

proXimaus

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 19:59

Ja, ich warte noch ein bißchen und dann werde ich mal gucken, ob ich wenigstens die Hälfte der Kaufsumme über den ebay Käuferschutz wiederbekomme... auf jeden Fall antwortet er nicht auf meine E-Mails und deswegen habe ich auch nicht das Gefühl, dass der Herr ehrlich ist und die Embleme überhaubt losgeschickt hat...

am 27. Oktober 2006 um 20:57

Ich würd ihm mit einer Meldung bei Alpina drohen,

vielleicht gehts dann schneller :D

Zitat www.alpina.de

Zitat:

Gibt es ALPINA Embleme, mit denen die BMW Embleme auf Motorhaube und Kofferraumdeckel ersetzt werden können?

Zur Dokumentation der Handelsbezeichnung BMW ALPINA tragen unsere Automobile auch die BMW Markenzeichen. Bei jeglichen Angeboten von Fremdfirmen, die ALPINA Markenzeichen herstellen und vertreiben, handelt es sich um Fälschungen, die von uns juristisch verfolgt werden

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von danol

Ich würd ihm mit einer Meldung bei Alpina drohen,

vielleicht gehts dann schneller :D

Zitat www.alpina.de

Daran habe ich auch schon gedacht.... werde ich in 14Tagen machen, wenn ich dann immer noch nicht die Emblem habe. Aber was ist eigentlich damit, dass ich ja auch gefälschte Eblme kaufen wollte?

Zitat:

Original geschrieben von Timm

Daran habe ich auch schon gedacht.... werde ich in 14Tagen machen, wenn ich dann immer noch nicht die Emblem habe. Aber was ist eigentlich damit, dass ich ja auch gefälschte Eblme kaufen wollte?

Eben deshalb würde ich mir diese Drohung sparen. Einem rechtlich informierten Kunden würde der Dealer wohl nicht die heiße Ware schicken, sondern bestenfalls das Geld mit dem Vermerk "Ware vergriffen" zurückerstatten.

am 28. Oktober 2006 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von Timm

Daran habe ich auch schon gedacht.... werde ich in 14Tagen machen, wenn ich dann immer noch nicht die Emblem habe. Aber was ist eigentlich damit, dass ich ja auch gefälschte Eblme kaufen wollte?

Du hast kein Verbrechen begangen. er schon ;-)

Themenstarteram 15. November 2006 um 13:44

Da ich ja wie bereits beschrieben bei ebay von "wendehelmchen" betrogen worden bin (habe vor einem Monat bezahlt und die Embleme nie bekommen) bin ich immer noch auf der Suche. Ist vielleicht hier jemand im Forum, der noch ein Alpina Hauben- und ein Heckklappenemblem in der Schublade hat und es mir für einen guten Preis verkaufen will?

Gruß

Timm

am 15. November 2006 um 15:21

die embleme gibts ja original garnicht, von daher wirst du sie wenn überhaupt nur auf ebay finden...also replikas.

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen