Alpina Holz Ausstattung lackieren ?
Hallo
habe mir einen E46 Alpina gekauft, der ist wirklich schön aber die Innenausstattung ist Wurzelholzausstattung was mir absolut nicht gefällt, deswegen will Ich diese Leisten lackieren lassen, die Frage wäre nur kann man das lackieren ? bzw. lackieren lassen ? Wie gehen diese leisten ab sind die geklebt geklickt verschraubt ? wäre sehr Dankbar für hilfreiche Tipps :-)
MfG Serseri
Ähnliche Themen
16 Antworten
An Deiner Stelle würde ich die ALPINA-Leisten verkaufen, denn die werden für sehr viel € gehandelt...
Davon kannst Du Dir dann originale Alu Black Cube, Alu Silver Cube, Carbon oder Matt-Chrom kaufen, je nachdem, was Dir gefällt
Gruß,
Torti
hi
habe Ich mir auch so gedacht aber will die Leisten in Wagenfarbe haben, daher wollte Ich eher lackieren lassen! Weiss du vielleicht wie man dieses Dinger abmontiert ?
MfG Serseri
Ja, sorry, sind nur gesteckt
Du kannst sie vorsichtig mit den Fingern oder einem Schraubenzieher (mit einem Tuch drumherum) abhebeln, aber pass' auf, dass der Klarlack ned abblatzt
Vorn fängst Du mit der Rechten auf der Beifahrerseite an, dann die rechts neben dem Lenkrad und dann kannst Du die in der Mitte abschrauben (?)...
Bei den anderen ist die Reihenfolge egal
Die um den Schaltknauf herum entfernst Du folgendermaßen: Schaltsack unten ausklipsen, dann den Schaltsack etwas hochziehen und dann siehst Du schon die 4 Schrauben mit denen sie befestigt ist
Aber ich würde sie trotzdem verkaufen und dann die Graphit Matt für 10€ bei eBay kaufen, denn die lassen sich besser lackieren und man verschandelt ned die schönen ALPINA-Leisten
Gruß,
Torti
Hi
Danke für deine hilfreichen Tipps, würde gerne tauschen wenn jemand möchte :-), Holz gegen was anderes, der hat aber auch die Türgriffe Innen und hinten die seitlichen armlehnen auch in Holz
Achso, Du hast ein Coupé oder ein Cabrio...
Dann musst Du natürlich noch die Türgriffe und die hinteren Armlehnen tauschen, aber da kenne ich mich ned so aus
Wahrscheinlich musst Du die dann komplett abschrauben und Tauschen?!
Ich würde sie wie gesagt bei eBay verkaufen und dann dort gleich welche zum Lackieren kaufen, da machst Du sicherlich einiges gut...
Gruß,
Torti
Hi
ist ein Coupe, danke für deine Infos :-)
MfG
Jo, kein Ding
Muss jetzt weg, denn ich will noch (zu unseren Nachbarn) tanken fahren, da der Sprit ja gerade so günstig ist
Gruß,
Torti
Hi
wie mache Ich die Tür Innengriffe ab ? wo sind die befestigt ? muss dafür die Türverkleidung ab ? muss die abbauen vorne und hinten
MfG Serseri
ja sowohl vorne als auch hinten müssen die verkleidungen weg weil die armauflagen von hinten verschraubt sind (torx schrauben). und lass dir keinen bären aufbinden wenn du bei ebay suchen solltest - die hinteren armauflagen vom cabrio sind NICHT die gleichen wie die vom coupe!
Hi
Danke :-) werde mir keine kaufen von ebay sondern gebe die ab zum lackierer am Montag, werde Sie dann haute ausbauen, wie siehst aus mit den leisten, sind da irgendwelche klammern dran die beim ausbauen kaputt gehen könnten ? dann könnste ich direkt bestellen bei BMW
MfG
Es könnte eventuell passieren, dass 'ne Klammer mal ned mehr hält...
Falls das passieren sollte, kannst Du im Nachinein immer noch welche holen
Bei Unserem habe ich die Ersatzklammern, die zu den Interieurleisten da zu waren, nicht benötigt, habe sie aber aufgehoben, als ich die Alten verlauft habe...
Gruß,
Torti
Passen die ausm Coupee auch in die Limousine?
Würde sonst tauschen und dir noch Geld drauf geben, habe die standart schwarz-grauen drin ...
nein die sind total anders. kann man nicht vom coupe in die limo bauen
an den türverkleidungen gehen manchmal clips kaputt.. aber da gibt 3 verschiedene, welche man braucht sieht man immer erst wenn sie hinüber sind
ausbau:
- schaltkulisse: schaltsack ausclipsen, darunter 2 kreuzschrauben, damit ist die blende befestigt
- armaturenbrett: alle 3 nur gesteckt. einfach vorsichtig und gerade (!) in richtung innenraum raushebeln
- lenkrad: sofern blende vorhanden, geht diese nur raus wenn der airbag demontiert ist. hierfür bitte fachwerkstatt aufsuchen, arbeiten an airbags sind für privatpersonen verboten
- vordere türen: 1 schraube in der griffmulde, 3 oder 4 schrauben unten an der armauflagen. rundum clips, die man mit bissl gewalt raushebeln muss. vorsicht mit dem kabel der spiegelverstellung und des lautsprechers, das ist relativ kurz! türseil kann einfach ausgehängt werden
seitenteile hinten: beim cabrio sinds 2 schrauben unter der armauflage und ein clip ganz vorne unten. der rest nur reingeschoben. denke beim coupe ist es ähnlich
grüße
markus