ALPINA mit Autogas ?
Hey Leute,
will mir da so einen chicken Alpina BJ 2004 zulegen. Den will ich dann wie meinen Alten auch auf Autogas umbauen. Gibt es hier irgendwelche Probleme, Sorgen oder Bedenken, außer wenn ich andauernd bei 8000 Umdrehungen bin ?
Viele Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
So ein olles Gelaber hier. *Blablabla* Alpina kein Gas blablabla *wähwäh* *heu**flenn*..... is ja grauselig. N Alpina ist auch nur ein Auto. Und warum nicht wirtschaftlich bewegen? Eieiei.... Leute Leute...
Hauptsache mit 6 schwachsinnigen Antworten den Thread zugemüllt, ohne auf die eigentliche Frage einzugehen. Der TE hat euch nicht nach eurer Meinung gefragt, ob man einen Alpina umrüsten darf ohne gekreuzigt zu werden, sondern ob es geht und Probleme geben könnte.
Um noch was sinnvolles beizutragen @ TE: Nein gegen den Umbau spricht nichts. Würde mich einfach mal an eine Umrüstungsfirma wenden und mich erkundigen, ob so etwas möglich ist, bzw. was die Dir anbieten. Ob der nun bis 6, 8 oder 10.000 dreht sollte meiner Meinung nach egal sein.
Gruss
Ähnliche Themen
34 Antworten
Gas ist gut für einen Feuerzeug.
Zitat:
Original geschrieben von medusa75
Gas ist gut für einen Feuerzeug.
Was bist du denn für einer ?
"kopfschüttel" Nen geilen Alpina mit Feuerzeuggas kastrieren.
Burkhard wird sein Weinglas aus der Hand fallen
Stell dir vor, du stehst an der Gassäule mit nem ALPINA. Ich würd mich bei dem Bild nass machen vor Lachen!
Aber im Ernst: Lass den Wagen für echte Fans, die ihn zu schätzen wissen.
Was willst du denn mit dem Gasumbau? Sowas versteh ich bestenfalls ab V8 aufwärts. Der Alpina wär damit absolut kastriert! Wenn ich Benzin sparen wollte, würde ich mir nen Corsa holen
Zitat:
Original geschrieben von Cargofan
Stell dir vor, du stehst an der Gassäule mit nem ALPINA. Ich würd mich bei dem Bild nass machen vor Lachen!
Wer zuletzt lacht, lacht am besten
Stell deine Frage doch mal im Gasforum. Da kommen eher kompetente Antworten.
Ich fahre meinen mit Gas genauso bis 6500/min und 1l Gas kostet grad keine 60ct
Das macht das "Gas" geben doppelt Spaß !
Wieso nicht umrüsten Mit einer flüssigeinspritzenden Anlage wie einer Vialle hast du i.d.R. sogar Mehrleistung Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die eine für den Alpina passende Anlage im Sortiment haben. Wie es mit den Verdampferanlagen aussieht weiß ich nicht, aber Prins o.ä. sind auch ganz gut. Das wichtigste ist allerdings die Qualität des Einbaues.
Ich hab meinen normalen E46 auch auf Vialle umrüsten lassen und hab mehr Spaß als je zuvor...........und das nicht nur beim Sparen
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Mikerspike
Zitat:
Original geschrieben von Cargofan
Wer zuletzt lacht, lacht am besten
Stell deine Frage doch mal im Gasforum. Da kommen eher kompetente Antworten.
Ich fahre meinen mit Gas genauso bis 6500/min und 1l Gas kostet grad keine 60ct
Das macht das "Gas" geben doppelt Spaß !
Ne, ne, ins Gasforum kriegst mich nicht. Ich sehs an meinen Kollegen, da kommen bei Fragen keine Antworten, sondern nur Rechtfertigungen.
Aber egal, die Fahren auch ~40km zum Job.
Mir gings nur um ALPINA kaufen und dann kein Geld für richtigen Sprit.
Aber du hast auch recht, gestern für 99ct/l getankt, da macht Diesel geben auch Spass
Kauf den Alpina! Aber bitte als Zweitwagen, und zwar Original!
Du kaufst einen ALpina und willst ihn dann auf Gas umrüsten ??? Wat iss dat denn ?? Dann brauchst du keinen alpina zu kaufen. Entweder kannst du ihn dir leisten, nämlich so wie er ist oder du lässt es bleiben und holst dir einen 318i.
Wer sagt denn, daß jemand, der auf Gas umrüstet kein Geld zum Benzintanken hat? So ein Schwachsinn!
Könnte meinen auch mit Benzin bewegen, die 2800€ für die Gasanlage hab ich nach 40-50tkm rausgefahren und warum sollte ab dann das doppelte fürs Tanken bezahlen? Da mach ich lieber noch nen zusätzlichen Urlaub ...
Und: Gasfahrer sind keine Hartz4-Empfänger
@Cargofan
Ich meinte nicht dich sondern den TE
So ein olles Gelaber hier. *Blablabla* Alpina kein Gas blablabla *wähwäh* *heu**flenn*..... is ja grauselig. N Alpina ist auch nur ein Auto. Und warum nicht wirtschaftlich bewegen? Eieiei.... Leute Leute...
Hauptsache mit 6 schwachsinnigen Antworten den Thread zugemüllt, ohne auf die eigentliche Frage einzugehen. Der TE hat euch nicht nach eurer Meinung gefragt, ob man einen Alpina umrüsten darf ohne gekreuzigt zu werden, sondern ob es geht und Probleme geben könnte.
Um noch was sinnvolles beizutragen @ TE: Nein gegen den Umbau spricht nichts. Würde mich einfach mal an eine Umrüstungsfirma wenden und mich erkundigen, ob so etwas möglich ist, bzw. was die Dir anbieten. Ob der nun bis 6, 8 oder 10.000 dreht sollte meiner Meinung nach egal sein.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von meistereder330d
Gruss
Danke erstmal für alle qualifizierten Antworten. Man kann die hochmotorisierten Fahrzeuge mit Doppelverdampferanlagen fahren, das weiß ich schon. Umbauqualität ist wichtig und auch die Original PRINS zu nehmen, wenn es PRINS sein soll. Fahre ja schon seit ein paar Jahren auf Gas und habe meine ersten Erfahrungen.
Autogasfahrer sind nicht nur schlau, weil Sie Geld sparen und Leistungsverluste gehören sowieso der Vergangenheit an, wir verringern nebenbei auch noch den Schdstoffausstoß, aber darum ging es mir hier nicht. Das kann man alles im Autogas-Forum nachlesen.
Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht. Wer keinen Autogasumbau kennt, kann auch nicht wissen, wie geil das ist. Auch Treckerfahrer (DIESEL) werden nie eine richtige Maschine B3 zu schätzen wissen. Schon klar. Wenn ich Treckerfahren will, dann kaufe ich mir keinen Alpina.
Grüße
Michael
Auweia, was man hier wieder liest.
Klar Reich wird man, wenn man das Geld zum Fenster rauswirft...
Kauf dir den Alpina und rüste ihn um.
Sollte einer von den Helden hier je lachen weil du an der Autogas-Säule stehst beim Tanken, wirf ihn ein müdes Lächeln zu.
Der Alpina-Block ist standfest, er sollte das wie die normalen M52 & M54-Motoren ohne Probleme verkraften.
Gruß,
armada