ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alpine 9812RB: Wirklich direkt an die Batterie ?

Alpine 9812RB: Wirklich direkt an die Batterie ?

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 16:07

Hallo Leute,

habe heute mein Alpine bekommen und wollte mich gleich an den Einbau machen.

Jetzt seh ich, dass man das Radio direkt an die Batt anschliessen soll, wegen hoher Stromaufnahme.

Ganz ehrlich gesagt wär das aber echt ein exorbitanter Aufwand schon wieder Kabel zu legen.

Wenn ich die internen Endstufen eh nicht benitzen will, weil bei mir alles über externe AMPs geht, sollte das ganze doch auch problemlos über die org. Kabel laufen, oder seh ich das zu rosarot?

Ich wär froh über ne schnelle Antwort, weil ich gleich runter will und einbaun ;)

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2006 um 20:02

Hat sich schon erledigt,

ich habs einfach gemacht.

Aber warum antwortet nie jemand auf meine Threads ? :D

wie schaltet man die interne AMP beim 9812 eigentlich ab?

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

wie schaltet man die interne AMP beim 9812 eigentlich ab?

Hey Digga,

Im Setup Menü -> power ic off ;)

Ihr seid ja auchn paar Ärsche der Ruff hat ne Frage und wird total ignoriert aber sobald der Oli wat reinschreibt gibts prompt ne Antwort, ihr seid echt gemein. :D

Hab den thread vom alten golf freund ruffy, ja erst jetzt gelesen.. und hat sich ja erledigt :) :p

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von FurymaXX32b

Ihr seid ja auchn paar Ärsche der Ruff hat ne Frage und wird total ignoriert aber sobald der Oli wat reinschreibt gibts prompt ne Antwort, ihr seid echt gemein. :D

Jo aber echt ey, der Olli muss 7 min. warten und ich musste mir nach 4 Stunden selber antworten...ich spiel nicht mehr mit euch :D

@RuffRyder

 

Tschuldigung :D

Ich habs übrigens genau wie du angeschlossen. Sah es auch nicht ein, noch eine Strippe zu legen.

 

Aber Bierteufel:

Wo ist das Setup Menü?

Gibt ja ne Menge?

Aber ich schau mal ob ichs finde. ;)

@Oli

mein 9811 hat ne Taste da steht Setup drüber die einfach nen paar Sekunden gedrückt halten und chon iss man drin, bin mir nicht ganz sicher aber beim 9812 wars glaub ich genauso, die Taste ist gleich neben der 1.

Jo ich seppel habs auch eben gefune :D

also alles bestens ;)

Danke das ihr in meinem Thread gleich geantwortet habt :D

*stichel*

hihi

 

*duckundweg*

am 11. Januar 2006 um 10:13

ich war brav und habs an die Batterie gehängt so wie es im Handbuch steht. Interner amp ist zwar auch ausgeschalten aber so hat wenigstens alles das selbe Potential und das teure Radio hängt nicht an den 12Jahre alten VW dünndrähten.

Zitat:

Original geschrieben von Bl00D

ich war brav und habs an die Batterie gehängt so wie es im Handbuch steht. Interner amp ist zwar auch ausgeschalten aber so hat wenigstens alles das selbe Potential und das teure Radio hängt nicht an den 12Jahre alten VW dünndrähten.

Eben! Hatte beide Varianten probiert. War echt erstaunt, wie gut das Radio nach dem richtig Anschließen dann geklungen hat ;)

LG

Powerball

am 11. Januar 2006 um 11:43

Moin,

was genau hab ich denn für Filtereinstellungen am 9812 ?

Hab zwar auf der Alpine Seite geschaut, kann da aber net allzuviel mit anfangen...

Kann ich die Trennfrequenz des Sub z.B. einstellen und wenn ja funktioniert der Filter besser bzw. ist genauer als der meiner Eton1502 ?

Gruß

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 11:44

Ich bin auch so schon genug erstaunt über den Klang...vor allem mit LZK.

Ehrlich gesagt sehe ich momentan keine Notwendigkeit es direkt anzuschliessen, zumal es ja mangels angeschlossener Lautsprecher sogar weniger Strom zieht, als das Orginalradio, für das die Kabel ja eigentlich ausgelegt waren.

Zitat:

Original geschrieben von Honk_666

Moin,

was genau hab ich denn für Filtereinstellungen am 9812 ?

also ich find den internen EQ beim 9812 zum Kotzen.

Absolut ungelungen meiner Meinung nach.

 

Total verwirrend. Meinst z.B bei 80 Hz +1 zu machen, und dann siewhts so aus, als ob du den gesamten unteren Frequenzbereich um +1 erhöhst.

Totalo schrott.

Deswegen hab ich , nen analogen externen EQ zwischen geschaltet.

Das nenn ich Einstellmöglichkeiten, bis zum äußersten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alpine 9812RB: Wirklich direkt an die Batterie ?