- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Alpine 9831R / 9833R / 9835R, was würdet iht nehmen? Oder soll ich Alpine sein lassen
Alpine 9831R / 9833R / 9835R, was würdet iht nehmen? Oder soll ich Alpine sein lassen
Hallo Leute,
Ich habe ich für die Marke Alpine entschieden. Für die obere Klasse mit LZK kostet Alpine gar nicht mehr als ein vergleichbare Pioneer oder Clarion.
Folgende Modelle stehen zur Auswahl: 9831R / 9833R / 9835R.
Welchen würdet ihr nehmen. Ich tendiere eher zur 9833R. Was ist der Unterschied zwischen 9833R und 9835R? (Abgesehen von Display)
Habe gehört dass Alpine etwas Fehleranfällig ist? Könnt ihr mir das bestätigen?
Danke für Antworten.
Ähnliche Themen
25 Antworten
CDA 9833
Hallo zusammen,
Ich habe mir das CDA 9833 geholt. Mein Händler sagte mir das die Technik bis aufs Display die gleiche ist. Leider kan ich noch nicht viel darüber berichten, habe es erst seit 1 1/2Tage. Das was ich sagen kann ist aber, das es ein SUPER TEiIL ist.
Mit Freundlcihen Grüßen
Kami
ps:
Mein Händler: www.carhifistore.de
Hi,
hab mir letzte Woche das 9835 geholt. Unterschied zum 9833 ist NUR das Display. Argument fürs 9835 war für mich folgendes:
Wenn ich schon so viel Geld für nen CD-Tuner ausgebe, dann will ich mich hernach nicht über ein Standard-Display ärgern...
Wenn dir aber das Display sch***egal ist, dann nimm ruhig das 9833.
Das 9831 ist ausstattungsmäßig schon wieder eine Stufe darunter, glaub ich zumindest.
Beim 9835 soll es angeblich Fehler mit dem Display geben. Bei mir konnte ich bis jetzt noch nichts feststellen.
mfg trancemaster
wie gut sind 9833/9835 wirklich?
Bist du zufrieden mit 9835? Ist es das Geld wert?
@ Noyan
Hi ,
also der wensentliche Unterschied vom CDA-9835R zum CDA 9833R ist das Hochauflösende BIO-Lite Display das du auch noch siehst wenn volle Lotto die Sonne drauf schein und hast halt n par Animationen.Aber leistung und alles ist gleich ..
Und kauf dir unbedingt ein Alpine was besseres bekommst du nicht , störanfällig sind sie auch nicht ,
und wenn ja mal ist tausche ich das gerät sofort. Kein Thema ,,
Bei Interesse meld dich einfach :
@Benny
kleiner Tipp am Rande
mach mal in deiner Signatur ein "w" weg
Oh danke , habe mich schon gewundert ,..
Ui
thanks
Hi,
9835 ist ein Traum!!!
600€ ist allerdings schon ne Menge Holz!
Lohnt sich meiner Meinung nach erst bei ner "richtigen" Anlage. Wenn du nur zwei Koax-LS auf der Heckablage hast, dann ist es wahrscheinlich Geldverschwendung.
Einstellmöglichkeiten und Funktionen sind aber schon enorm...
Einziges Manko: Es ist leider keine Uhr eingebaut
mfg trancemaster
Sehr aussagekräftig. Nein, ich bin kein Heckablagenseucher :-))
Wie findest mein Radio?
Danke
Der Preis lohnt sich glaub mir , mit irgendwas muss man ja mal anfangen ..
hi,
hab mich auch gewundert wieso das nur der kleine unterschied zwichen 33er und 25er sein soll.
aber laut dem händler meines vertrauens ist der parametrische eq im 35er noch besser, ganz genau kann ich´s jetzt nicht sagen, aber wenn er das meint denk ich mir wird das schon stimmen.
und zum display: also der aufpreis währe mir das auch schon wert, im orginal wirkt das vom 33er beihnahe etwas billig, das 35er dagegen richtig edel
MfG Felix
Wegen dem Display beim 35er hab ich mal ne Frage. Die Farben der Tastenbeleuchtung kann man ja ändern. Ist es bei dem Display auch möglich oder ist das "nur" schwarz-weiß?
ist nur bei den tasten möglich.
Wo bekommt man denn die neuen Alpine's für nen guten Preis???
Hab derzeit ein CDA-9813R und hätte gern ein größeres/besseres Display.
HI !
Also hab seit kurzem auch Alpine im Progrma und daher gleich mal das 9835 getestet ! Soweit ein Top-Radio, ABER..........nix für Leute die sich nicht mit Weichen, EQ und sonstigem auskennen...........nix mit reinstecken und loshören............sondern erst mal Handbuch wälzen und Einstellungen ohne Ende vornehmen.............dann allerdings ein Radio von dem Du die Finger nicht mehr nehmen wirst !
Gruß
Ralf