Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Alpine HIFI Nachrüstsatz

Alpine HIFI Nachrüstsatz

BMW 1er
Themenstarteram 11. September 2009 um 21:18

Servus,

ein Kumpel sucht für seinen 1er ein gescheites HIFI-System.

Aus dem E90- Forum hab ich schon paar mal gelesen, dass das Alpine nicht schlecht sein soll.

Hat da jemand schon Erfahrung im 1er und kann was darüber berichten?

Danke euch, gruß Matze

Beste Antwort im Thema

... wahrscheinlich hört man jetzt nur besser, dass er schlecht ist!   :D 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 12. September 2009 um 15:54

hat denn keiner von euch erfahrung? kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

gruß matze

Schau mal im 1 e r - F o r u m . d e , da gibt es einen ellenlangen Fred über das Alpine System

Themenstarteram 12. September 2009 um 16:29

super, nach so nem tip hab ich gesucht, danke.

gruß matze

Möchte auch nachrüsten.

Das Alpine HIFI ist sehr gut, aber es kommt ohne Subwoofer ... das muss dir bewusst sein :)

Für ein bisschen Bass könntest du in Richtung "X--ION 200 BMW" schielen.

Hallo,

habe mir das HIFI-sstem von Alpine nachgerüstet und bin sehr begeistert,

der Einbau ist recht einfach und es wird ja der Subwoofer vom orginal system durch die Endstufe angesteuert.

Ich bin für das Geld was das System gekostetet hat mit der gebotenen Leisteung mehr als nur ein wenig zu frieden ist ein Top system und ich würde es sofort wieder einbauen

Was kostet denn so ein Alpine Nachrüst System für den 1er (Cabrio)?

Zitat:

Original geschrieben von subutai

Was kostet denn so ein Alpine Nachrüst System für den 1er (Cabrio)?

Das gibt es schon für 350,- EUR!!

350 € kosten die allg. Teile (1xAmp., 2xMittenlautsprecher, 2x Hochtöner für die Spiegeldreiecke + Kabelbaum). Die modellspezifischen Kunststoffblenden für die Speiegeldreiecke kosten beim :) nochmal 20 € obendrauf.

Einbau kann man mit ein wenig Geschick auch ohne Probleme selber machen. Wem der Einbau zu heiß is', der kann immer noch den Hifi-Händler seines Vetrauens fragen.

Beim BMW- :) hier im Rhein-Main-Gebiet war das Angebot 620 € für Teile, Einbau, Autowäsche und Innenraum-Saugung.

 

Hab mittlerweile den Alpine-Nachrüstsatz in meinem E92 drin. Hatte vorher Navi-Prof mit Standard-Lautsprechern. Der Unterschied sind "WELTEN", endlich sind mal Höhen da, und auch die Subs unter den Sitzen bekommen endlich ein paar Watt ab.

Sicherlich gibt's noch bessere Einzelkomponenten...aber wer auf 'ne rollende Disco mit Prolo-Effekt keinen Wert legt, trotzdem aber guten Klang mit Original-Teilen haben will....der/die greift da zu.

 

Der Radioempfang soll damit grotten schlecht werden.

Nein, ist er nicht !

am 2. November 2009 um 13:11

Ist genauso wie vorher, also weder schlechter noch besser

... wahrscheinlich hört man jetzt nur besser, dass er schlecht ist!   :D 

am 3. November 2009 um 6:56

Radioempfang war bei mir anfangs schlechter geworden. Seit Revision 2.0 des Verstärkers ist er wieder i.o. (Garantietausch beim :) )

Das System ist auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Standardsystem.

Gruß

TB

am 3. November 2009 um 7:32

System ist echt top, den Nachrüstsatz gabs im 1er Forum für 270 EUR, die Eckblenden kosten für den E 81 50 EUR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen