ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alpine Radio

Alpine Radio

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 11:54

Ich bin am überlegen, ob ich mein Sony CDX F7700 verkaufen soll, und mir nen Alpine Radio kaufen soll, ich weiss nur nicht so recht ob sich der Preisverlust vom Sony für den Klangewinn rechtfertigt.

 

hab ne P4 Evo und nen exact PSW308

hab nen Blick auf folgende Alpines geworfen:

nicht haun, ich war gestern mal wieder bei media markt, und hab halt nur so zu informationszwecken geguckt.

die ham mir nen 9855r für 569€ Angeboten oder

nen 9851 für 279€( kann das sein? bin bischen durcheinander gekommen mit den ganzen zahlen)

und nen 9812rb für 349€.

wie sind den die Unterschiede von den Radios?

würd sich nen Umstieg von dem Sony wirklich lohnen?

Kohle ist kein Problem an sich, nur bin ich mir nicht sicher, ob mir nen Autoradio 569€ wert wäre, der hohe püreis schreckt mich schon etwas ab, würde da warscheinlich zu einem der beiden günstigeren tendieren.

oder gibts noch nen anderes Alpine was ich mir mal anschauen sollte?

Ähnliche Themen
9 Antworten

der preis lohnt auf jedenfall, hören wirst es auch zu 100%!!

kannst ruhig eins der günstigeren nehmen, aber schau dass sie LZK haben...

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 12:05

worin liegen den die unterschiede von den Radios?

wo bekomm ich die günstiger als bei media Markt?

sollte schon neu mit Garantie sein

 

was ist der unterschied von 4 kanal LZK und 6 kanal LZK?

das 9855 hat glaub ich 6 kanal, das 9812 4 kanal, das 9851 weiss ich nich obs überhaupt hat

am 21. Juni 2005 um 12:21

nen 9812 iss für 349 T€uros jedenfalls vel zu teuer das gibs online für 299 guck dich mal um im I-net oder bei Fachhändlern.

Hatte auch mal ein Sony das damals so um 270 euro gekostet hat und bin dann auch als ich mich mit meinem hifi händler unterhalten hab auf alpine umgestiegen. Er meinte damals komm vorbei bring zeit mit und tausch mal zum testen deins gegen ein alpine. wollte mein sony dann gar nicht wieder einbauen ....

Umstieg loht sich :)

Gruß Roo

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 14:45

kann mir auch einer die Vor und Nachteile von den 3 Alpines erläutern? blick da nichtmehr durch bei den ganzen nummern :)

am 21. Juni 2005 um 18:05

ich hab mir jetzt das 9830rr bestellt ist schön schwarz fürs amaturenbrett und kostet genauso viel wie das 9812. Nur das es neuer ist und n besseres Display hat. Ausstattung ist gleich. Hab mich wegen der optik entschieden.

Gruß

am 21. Juni 2005 um 18:07

kurzer vorteil der beiden: haben beide ne 4Kanal LZK, MediaExpander.

am 22. Juni 2005 um 7:58

Also ich habe mir den 9853 von Alpine zugelegt. Ist preislich ein Kompromiss mit 400 Euro.

Und ich bin sehr zufrieden. Von allen Radios die ich bisher hatte das beste. Hab mal die Produktbeschreibung von der Alpine Page drangehängt.

CDA-9853R

CD / MP3 / WMA RECEIVER

 

 

 

Spielen Sie Ihre Lieblingsmusik und genießen Sie Ihren ganz persönlichen Sound. Schließen Sie Ihren iPod an, steuern Sie ihn über die beeindruckende GlideTouch-Funktion und nutzen Sie den MediaXpander, um das Klangerlebnis zu verbessern. Mit den Bass Engine-Bedienelementen und unserem Online-Data-Download-Service können Sie den Sound sogar noch weiter anpassen. Der integrierte Amplifier-Link ermöglicht überdies die direkte Verstärkersteuerung und eine einfache Systemerweiterung.

 

[CD-Features]

• MP3/WMA Decoder/Playback

• CD-R / CD-RW Compatibility

• Zero Data Mute (0 bit Mute)

• MP3 Text Information Display (ID3 Tag)

• Regulated 1-bit DAC

• CD Text Display and Scroll

• Disc Title Memory (18 titles / 16 letters)

[CD Connectivity]

• Amplifier Link (for 05)

• Ready for iPod

• Versatile Ai Link

• Vehicle Display Interface

• OEM Steering Remote Control Ready

[CD Power Specifications]

• 50W x 4 High Power Amplifier

• 2V Performance Voltage Pre Out

• 3 PreOuts

[CD Display Performance]

• 5 x 7 Dot Matrix LCD Display

• Dual Illumination (for other buttons in White/Red)

• Multicolor Illumination (for 4 buttons)

[CD Audio Processing]

• Media Xpander (MX)

• Factory Preset EQ

• 7band G-EQ or 5band P-EQ choose

• 6ch Adjustable Digital Time Correction

• 3-way or 2-way Digital Channel Divider

• 6-Position HP/LP Digital Crossover

• Bass Engine Pro

[CD Other Higlights]

• Remote Control Ready

• Data Download

• Glide Touch

• ISO Connector Ready

• Rotary Encoder Volume Control

• Max Tune PRO Tuner

 

 

Vehicle Display Interface

 

Alpine bietet eine Vielzahl von Schnittstellen für Lenkrad-Fernbedienungen und Fahrzeug-Displays an.

• Sie können mit einem Alpine-Gerät aufrüsten, ohne auf den gewohnten Bedienkomfort verzichten zu müssen.

• Einfache Installation.

 

 

Mehrfarbige Beleuchtung

 

Sorgen Sie für eine bessere Optik, indem Sie die Beleuchtung des Steuergeräts an die Armaturenbrett-Beleuchtung Ihres Fahrzeugs anpassen. Mit GlideTouch ist die Farbanpassung kinderleicht.

Die Beleuchtung umfasst eine Palette von 512 Farben!

 

 

Amplifier Link

 

Bis zu acht V12-Verstärker der Modellreihe 2005 (4-Kanal und/oder Mono) lassen sich mit Amplifier-Link ganz einfach an das Steuergerät anschließen. Auf dessen Display finden Sie dann stets die aktuellen Daten jedes einzelnen Verstärkers (z.B. Temperatur, Spannung und Status) sowie Warnhinweise. Auch das Steuern einiger grundlegender Verstärkereinstellungen ist über das Steuergerät möglich.

Sie müssen den Fahrersitz nicht mehr verlassen, um den Status all Ihrer Verstärker zu überprüfen.

 

 

 

i-Personalize

 

Unter www.alpine.de finden Sie i-Personalize, ein Feature, das Ihnen ein Menü mit zahlreichen Funktionen für die Soundeinstellung bietet. Diese können Sie für die weitere Personalisierung Ihres Systems einfach herunterladen.

 

 

GlideTouch

 

Das ist die neueste, bequemste und eleganteste Art, ein Steuergerät zu bedienen. Indem Sie Ihren Finger einfach über die Steuerleiste gleiten lassen, können Sie:

• Medien anhand leicht erkennbarer Symbole auswählen, die auftauchen, wenn Ihr Finger darübergleitet.

• Funktionen des Steuergeräts und der Musikquellen steuern.

• Funktionen von Soundprozessoren steuern (MRA-D550, MRA-F350, PXA-H701).

• Einstellungen von Bass Engine Pro und i-Personalize anpassen.

• Titel mit der Schnellsuche einfach und rasch finden.

 

 

Ready for iPod

 

Endlich Non-Stop-Musik im Auto:

Schließen Sie den KCA-420i an dieses Steuergerät an, und schon können Sie Ihren iPod einstöpseln und unterbrechungsfrei Ihre Lieblingsstücke genießen! Die GlideTouch-Leiste vereinfacht das Bedienen der iPod-Funktionen während der Fahrt.

Das sind die Vorteile:

• Abspielliste, Interpret, Album und Titelinformationen werden auf dem Farbdisplay angezeigt.

• Mit dem MediaXpander können Sie die Soundqualität verbessern und Ihre MP3-Musik in CDQualität genießen.

• Mit der Schnellsuche finden Sie Ihre iPod-Titel schnell und einfach.

• Der iPod wird während der Fahrt sogar aufgeladen.

 

 

Quick Search

 

Die komprimierten Medienformate von heute machen es möglich, dass Hunderte von Songs auf eine einzige CD passen. Bei einer solch großen Musikauswahl kommt es ganz besonders darauf an, dass man die gewünschten Titel möglichst schnell findet. Dafür gibt es die Schnellsuche - und diese Funktion kann noch viel mehr! Jetzt können Sie auf Ihren CDs gezielt, schnell und einfach nach Künstlern, Alben, Songs, Ordnern oder Abspiellisten suchen.

 

 

BassEngine pro

 

• Der Sound erreicht aus allen Lautsprechern gleichzeitig das Ohr des Hörers – dank einstellbarer, digitaler Laufzeitkorrektur für 6 Kanäle

• Optimaler Lautsprecher-Wirkungsgrad dank umschaltbarer, digitaler 2-Wege- oder 3-Wege-Aktiv-Frequenzweiche.

• Präzise Systemanpassung durch digitalen parametrischen 5-Band-Equalizer/grafischen 7-Band-Equalizer.

• Bassmaximierung genau dort, wo Sie es wünschen – durch Bass Focus

• Zahlreiche Abstimm-Möglichkeiten für die Subwoofer und Lautsprecher.

 

 

Media Xpander

Diese exklusive Alpine-Technologie stellt die Soundqualität wieder her, die während der Aufnahme oder Übertragung verloren gegangen ist. Sie müssen keine Einstellungen mehr vornehmen – ein Tastendruck genügt.

Das sind die Vorteile:

• Der Klang komprimierter, digitaler Audiodaten wie MP3 wird optimiert.

• Überzeugende Klangoptimierung auch bei iPod-Titeln und älteren Aufnahmen auf CDs, DVD-Filmen und Radio.

• Tolle Verbesserung der Basswiedergabe bei werkseitig eingebauten Lautsprechern.

 

 

SwingFace™

Zum Zugriff auf den Ladeschacht für die CD lässt sich das Bedienteil der Swing Face Geräte nach unten klappen. Zusätzlich kann der Anstellwinkel in mehreren Stufen verändert werden - somit ist ein perfektes Anpassen an jedes Armaturenbrett möglich.

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 16:03

wie ist das eigentlich mit LZK, wird der Subwoofer da auch drüber angesteuert?

ich bin gerade am überlegen, ob mir ne 4 kanal LZK reicht, oder ob ich doch eher 6 kanal brauche.

ich werde in den nächsten wochen nen neuen wagen bekommen.

warscheinlich nen 5 türer, da werde ich wohl in den hinteren türen auch boxen einbauen oder nachrüsten.

wenn der sub auch über LZK läuft würde ich ja dann ne 6 kanal brauchen oder?

 

was ist der unterschied zwischen dem 9812 und dem 9811??

man man man, es gibt sooo viele verschiedene modelle, ich blick garnichtmehr durch, welches aktuelle oder alte serien sind. Ich kann mich garnicht entscheiden was ich nehmen soll.

warum kostet das 9811 nur 222€, und das 9812 290€, die sind technisch gleich, oder seh ich da was falsch, sah jedenfalls so aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen