ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Alpine Soundsystem nachrüsten

Alpine Soundsystem nachrüsten

BMW 3er E91
Themenstarteram 18. April 2012 um 6:29

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß das diesen Thema schon ausgelutscht ist aber ich hab im Suche-Teil nichts passendes gefunden.

Zumindest war ich bei meinen freundlichen um das Alpine Soundsystem Nachrüsten zu lassen.

Dort wurde mir gesagt das es wohl nicht ginge..... Weil ich schon das HIFI System habe und damit wäre das Nachrüsten unmöglich.

Kann mir das nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren soll

Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. April 2012 um 6:31

Machen können kann man sicherlich alles - ist halt am Ende nur eine Frage des Aufwandes und Preises... :D

Hi,

mit HiFi funktioniert die Alpine Umrüstung wirklich nicht. In deinem Fall bietet sich eine X--ion200-Umrüstung ;)

LG

Hallo,

außerdem kann ich dir zumindest aus meiner Erfahrung sagen, dass die Umrüstung klanglich nicht mehr viel bringt. Mir persönlich gefällt das Alpine System zwar etwas besser als das Hifi, aber ein Aha Effekt ist es nur, wenn du vom Standard umrüstest. Also ein Upgrade von Hifi auf Alpine lohnt sich meiner Meinung absolut gar nicht, selbst wenns ginge.

Themenstarteram 18. April 2012 um 10:12

Alles klar weiß ich erstmal bescheid, vielen Dank

Meine Lautsprecher schnarren nämlich bei gewissen Frequenzen und wollte sie eigentlich alle tauschen

Wo bekomme ich das x--ion200 ?

MFG Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy688

Alles klar weiß ich erstmal bescheid, vielen Dank

Meine Lautsprecher schnarren nämlich bei gewissen Frequenzen und wollte sie eigentlich alle tauschen

Wo bekomme ich das x--ion200 ?

MFG Andy

Brauchst nur googeln :)

Soweit ich weiss gibt es nicht sehr viel Möglichkeiten nachzurüsten:

- AudioSystem X-ion 200 für ca 350€.

- Jehnert Sound Design System (Preis?)

- Alpine Nachrüstsystem

Der Jehnert woofer soll sehr gut sein im Vergleich zu AudioSystem oder Alpine..

Ich plane für den Sommer den Woofer zu tauschen (Jehnert). Für den Mittel- und Hochtonlautsprecher baue ich einen sehr guten 10cm + 2,5cm Speaker rein (wahrscheinlich von AudioSystem oder Helix oder ...).

Das ganze an eine 4 Kanal Endstufe.. Ich rechne mit ca 1000€ und Selbsteinbau..

Ab Mai soll laut CAR&HIFI 3/2012 das neue Audio System X 200 BMW Plus für 500 € erhältlich sein.

Genau, das X-ion kostet so um die 500€. Habe mir vor kurzem beide Systeme angesehen.

Das X-ion ist schon Nummer besser.

Schon wenn jemand auf etwas mehr Bass steht ist dieses System zu empfehlen.

Da es auch zwei richtige Sub im System enthalten sind.

Diese kommen unter den Sitz, da wo angeblich die BMW-Sub sitzen.

Gruß

am 18. April 2012 um 18:55

Und kann mir jemand genau erklären warum keine Nachrüstung funktioniert, wenn man das HiFi hat ?

Gibst sonst noch Nachrüstungen original von BMW ?

Danke!

Themenstarteram 18. April 2012 um 21:18

Wenn ich mich quasi für das x-ion System entscheiden würde, müßte ich das selber einbauen oder?

Weil wollte mein BMW eigentlich nicht so sehr selber verbasteln, find es schöner wenn es Professionell gemacht wird.

MFG

Wenn du dich nicht traust selber einzubauen, würde ich es bei ACR-Audio mache lassen....

so, 2-3 jahre nach dem umbau vom standart auf alpine möchte ich auch mal etwas mehr....

wie vorredner erwähnt haben, ist der unterschied schon ziehmlich groß. gibt nicht viele soundsysteme die so bescheiden sind wie das standart vom e90.

naja, auch beim alpine system, fehlt mir definitiv der mitteton.... was wahrscheinlich sehr schwierig wird, zu ändern, oder?

den tiefton, kann man dafür ja mal zackig, ändern, in dem man die chasis under den sitzen austauscht.

nun zu meiner frage:

könnt ihr mir ein paar vorschläge zu tieftontellern machen, bzw hat schonmal einer andere verbaut? verbauen lassen?

eventuell mit dem hifi packet oder alpine.

preiss sollte so bis 150€ für das paar liegen. wenn es deutliche unterschiede macht, dann bis max max max 200€

Hallo, habe mir vor kurzem bei einem Hifi Spezialist ein Angebot wegen alpine System machen lassen.

Da kam genau das Thema!

Da ja bei Alpine System im Vergleich X-ion nicht die Tieftöner(Sub) unter sitz getauscht werden!

Da war auch meine frage ob ich die Später, falls der Bass nicht reicht einfach nachrüsten kann?

Natürlich sagte er, nur muss dann nochmals eine Separate Endstufe rein!

Da der Verstärker von Alpine nicht genug Leistung für gr0ßere Sub hat.

Genau da sehe ich das Problem vom Alpine Systems, dass X-ion bittet genau dafür zwei extra Sub an.

Dafür aber kostet es auch das Doppelte.

Trotzdem werde ich mich wahrscheinlich für das Alpine System entscheiden, bin noch etwas unschlüssig.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Hallo, habe mir vor kurzem bei einem Hifi Spezialist ein Angebot wegen alpine System machen lassen.

Da kam genau das Thema!

Da ja bei Alpine System im Vergleich X-ion nicht die Tieftöner(Sub) unter sitz getauscht werden!

Da war auch meine frage ob ich die Später, falls der Bass nicht reicht einfach nachrüsten kann?

Natürlich sagte er, nur muss dann nochmals eine Separate Endstufe rein!

Da der Verstärker von Alpine nicht genug Leistung für gr0ßere Sub hat.

Genau da sehe ich das Problem vom Alpine Systems, dass X-ion bittet genau dafür zwei extra Sub an.

Dafür aber kostet es auch das Doppelte.

Trotzdem werde ich mich wahrscheinlich für das Alpine System entscheiden, bin noch etwas unschlüssig.

Gruß

Hi,

ich habe die Subs durch Earthquake x8 ersetzt und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Wohlgemerkt ohne zusätzliche Endstufe....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Alpine Soundsystem nachrüsten