1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Alpinestars Gore-Tex Kleidung

Alpinestars Gore-Tex Kleidung

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 7:35

Hallo zusammen,

ich habe mir von Alpinestars die Road Tech GORE-TEX Hose (und die Jacke) gekauft. Diese Hose ist mit einer auf das Außenmaterial laminierten GORE-TEX Membran ausgestattet. (2-Lagen-Laminat)

Weiterhin wird zum Material angegeben:

abriebfestes Polyamid-/Polyestergewebe, 60 % Polyamid, 40 % Polyester

permanentes Netz-Innenfutter, 75 % Polyester, 25 % Polyamid

Es stellt sich die Frage, wie man diese Kleidung richtig pflegt? Ist das waschmaschinentauglich? Mit speziellem flüssigen Waschmittel? Oder reicht ab und zu feucht abwischen und anschließend mit Imprägnierspray behandeln?

Was habt ihr für Tipps und Erfahrungen gemacht?

Danke für Tipps

VG

Ähnliche Themen
3 Antworten

ich habe vergleichbares von Stadler. Jeden Herbst zerlege ich alles (Protektoren) und dann kommen Jacke und Hose jeweils seperat mit flüssigem Funktionswaschmittel (gibts von S100 oder auch günstig zb. bei DM) in die Waschmaschine im Programm Wolle, wichtig is ohne schleudern und max 30° . Dann aufhängen zum trocknen (Trockner zerstört Membran) und anschließend das Leder an Sturzstellen einfetten und kompl. sraußen neu einsprühen mit Impräg.Spray. Das mache ich seit 12 J so, alles noch 1a! Reißverschlusspflege net vergessen....

Auf jeden Fall kein normales Waschmittel. Das setzt die Membran zu. Feinwaschmittel geht auch. Ansonsten bietet Louis nen Reinigungsservice an. Kost aber, glaub ich, um die 70€

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 7:06

Danke für eure Antworten.

So, wie RT12 das beschreibt, habe ich es bisher mit der vorhandenen Kleidung (mit Z-Liner-Membran) gemacht.

Dann kann man es also mit den laminierten Klamotten ebenfalls so machen.

Deine Antwort