- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Alpinweiss uni
Alpinweiss uni
Hallo
seit wann kostet denn Uni weiss 350,-- Extra?!?!
Hammerhart.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Brini schrieb am 8. September 2015 um 08:36:51 Uhr:
Da habe ich auch grosse Augen gemacht bei der Bestellung :-( Uni Schwarz ist weiterhin ohne Aufpreis. Na ja, Angebot und Nachfrage. Was wäre denn ein entsprechendes Paket? Mein Verkäufer hat mich auf nichts hingewiesen.
VG Brini
Die Klatten kann halt den Hals nicht voll genug kriegen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
seit der Juli Preisliste, eine Modefarbe da hält BMW die Hand auf oder man wählt das entsprechende Paket.
Da habe ich auch grosse Augen gemacht bei der Bestellung :-( Uni Schwarz ist weiterhin ohne Aufpreis. Na ja, Angebot und Nachfrage. Was wäre denn ein entsprechendes Paket? Mein Verkäufer hat mich auf nichts hingewiesen.
VG Brini
beim M Sportpaket ist Alpinweiss inkl.
Zitat:
@Brini schrieb am 8. September 2015 um 08:36:51 Uhr:
Da habe ich auch grosse Augen gemacht bei der Bestellung :-( Uni Schwarz ist weiterhin ohne Aufpreis. Na ja, Angebot und Nachfrage. Was wäre denn ein entsprechendes Paket? Mein Verkäufer hat mich auf nichts hingewiesen.
VG Brini
Die Klatten kann halt den Hals nicht voll genug kriegen.
Ist nicht die Klatten.
BMW hat, nach meiner Meinung, die besten Controller im Bereich Finanz.
Es gab nicht umsonst den Hinweis bei Führungskräften das dieser aus der "Kaderschmiede BMW" kommt wenn eine FK in einem anderen Konzern auftaucht.
Zum Thema:
Man muss sich nur die Modellpolitik von BMW über die Jahre anschauen.
X3 kommt als völlige "Billigkarre" auf den Markt und zehrt vom Nimbus und dem Ruf der Firma BMW.
Jegliche Fachzeitschrift monierte die billige Ausstattung und "schlechte" Verarbeitung für einen BMW.
Fahrzeug wird trotzdem gekauft, ist ja ein BMW.
Wenn die Verkäufe dann nachlassen investiert BMW beim LCI in Haptik und Aussehen. An anderer Stelle wir dafür entfeinert.
Jetzt feiert die Presse das der X3 endlich seinem Anspruch genügt. So macht das BMW bei jeder Baureihe.
Ich selber habe im Mai 2013 mir einen X6 und ein 6er Grand Coupe in der BMW Welt in München angesehen.
Haptisch und Qualitativ nicht das NonPlusUltra für Fahrzeuge in dieser Preisklasse, dafür enschädigt dann der Antriebsstrang :-)
Die Krönung war die Abdeckung im Kofferraum vom X6, vermutlich eine Holzplatte die mit Stoff bespannt ist und die Anmutung eines Fahrzeug aus Korea hat. Bedienung der Holzplatte und technische Ausführung war eher Made in China (wurde vermutlich auch dort entwickelt).
Das jetzt Geld für Uniweiss genommen wird ist nur konsequente BMW Strategie. Eigentlich für BMW Verhältnisse schon ziemlich spät dran :-)
ist nur der konsequente Weg, dass nur die Rohkarosse, ohne Aufpreis bestellt werden kann alles andere dann nur noch Aufpreis pflichtig.
... an sich ist das bei BMW ja noch OK - wenn ich mal bei VW schaue, hier gibt es z.B. beim Passat, aber meines Wissens nach auch beim Golf im Augenblick lediglich ein absolut nicht akzeptables Uni-grau "gratis", wird im Forum auch gern als Mülltonnengrau bezeichnet, das trifft bestens. So ein Fahrzeug hat sicher der ein oder andere schon einmal gesehen. Uni-weiß kostet da auch Aufpreis, Uni-schwarz was ja absolut OK ist, wird gar nicht erst angeboten (Passat).
Da würde ich persönlich aber das Grau bevorzugen. Das ist aus meiner Sicht immer noch besser als ein Schmutzgrau, also ein uni-Weiss nach der ersten Autobahnfahrt im Regen. Uni-Schwarz ist da im übrigen nicht viel besser.
Da ist ein Uni-Grau aus meiner Sicht doch pflegeleichter und wenigstens richtig billig, weil ich mir da auch noch die eine oder andere Wagenwäsche sparen kann
Wenn auch der Lack ggf. etwas schlechter sein sollte als der von BMW, beim A6 kostet Uni Weiss nix extra.
Da schwarz und weiss eh keine Farben sind, sollten diese auch nix extra kosten, m.M.n.
Ist doch alles Geschmacksache. Ich vermute, dass man damit Leuten wie mir das Argument gibt, eine aufpreispflichtige Farbe zu gewählt zu haben.
Zitat:
@Fluete schrieb am 11. September 2015 um 17:56:00 Uhr:
Da würde ich persönlich aber das Grau bevorzugen. Das ist aus meiner Sicht immer noch besser als ein Schmutzgrau, also ein uni-Weiss nach der ersten Autobahnfahrt im Regen. Uni-Schwarz ist da im übrigen nicht viel besser.
Da ist ein Uni-Grau aus meiner Sicht doch pflegeleichter und wenigstens richtig billig, weil ich mir da auch noch die eine oder andere Wagenwäsche sparen kann
Und wo gibt es Uni-grau bei BMW? Ich kenne graue Lackierungen bei BMW nur als Metalliclackierungen.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 12. September 2015 um 07:57:58 Uhr:
Und wo gibt es Uni-grau bei BMW? Ich kenne graue Lackierungen bei BMW nur als Metalliclackierungen.
Gruß
Der Chaosmanager
Es gibt kein Uni-Grau bei BMW (soviel ich weiss). Hier war vorher über das Uni-Grau bei VW Fahrzeugen (z.B. Urano-Grau beim Passat B8) gesprochen worden und darauf habe ich mich bezogen.
Beim E36 gab es ein uni-grau - das sah je nach Lichteinfall sogar etwas nach "Delphin-Metallic" aus.
Ich fand den Audi-Lack an meinen A4 8k qualitativ deutlich besser, als den BMW Lack, bei meinem jetzigen 5er. Auch der Lack auf den Felgen war beim Audi deutlich wiederstandsfähiger als die BMW Felge. Klar dass hier eingekauft wird, aber man mach ja Vorgaben / QM.