ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Als Beifahrer aus dem Coupe aussteigen...

Als Beifahrer aus dem Coupe aussteigen...

Themenstarteram 10. März 2009 um 21:30

Hallo,

ich habe nun schon vermehrt beobachtet wie Beifahrer bei mir aus dem Coupe ausgestiegen sind. Erst rechtes Bein raus und dann stützt man sich mit der rechten Hand auf der Lehnenwange/Naht ab und hieft sich aus dem Sitz. Da ich Angst habe das die Naht irgendwann reisst, habe ich meinen letzten Beifahrer darum gebeten anders auszusteigen.

Wie ich nun feststellen musste ist es wohl nicht so einfach als Beifahrer aus dem Coupe zu kommen :P er wusste nicht wo er sich fest halten soll :P

Nun die Frage an die anderen peniblen Coupe Fahrer, was ratet ihr euren Fahrgästen, bezüglich des aussteigens?

Als Fahrer hat man ja glücklicherweise das Lenkrad ;)

Gruss

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 10. März 2009 um 21:53

ganz ehrlich?

Gar nix :D

Meine Mitfahrer dürfen aussteigen, wie sie wollen.

Aber ich gebe dir Recht - meistens wird die rechte Hand an den Sitz gelegt. Was aber stört dich daran?

Mich stört viel mehr, daß man beim Einsteigen auf der Fahrerseite (beim Beifahrer natürlich genauso, aber halt nicht so oft....) IMMER an den Seitenwangen auf der Sitzfläche entlangstreift. Dabei entstehen mit der Zeit Falten am Leder, die man nicht mehr mit Lederpflegemittel wegbekommt...

am 10. März 2009 um 21:59

Hi,

wie wäre es mit nem Kran? (sorry, der mußte sein) :-)

Gruß

bille

Themenstarteram 10. März 2009 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

 

Aber ich gebe dir Recht - meistens wird die rechte Hand an den Sitz gelegt. Was aber stört dich daran?

Mich stört daran das die Naht das komplette Körpergewicht aushalten muss. Auf der Fahrerseite bin ich früher genau so ausgestiegen. Diese Naht ist letzten Sommer gerissen, seit dem stütze ich mich am Lenkrad ab. Nun habe ich die Befürchtung das diese Naht auch noch reissen könnte.

Gruss

P.S.: Nein ich wiege nur 73kg ;)

am 11. März 2009 um 2:00

hmmm:eek:....habe ich noch nie drauf geachtet...aber werde ich mal tuen... :)

Was mich als Fahrer eines Auto mit rahmenlosen Türen (kein 3´er Coupé) viel mehr stört, ist die Tatsache, dass die Leute die Tür immer durch drücken auf die Scheibe zu machen wollen.

Aber das nur so am Rande, falls Euch das auch so geht.

am 11. März 2009 um 6:48

ja genau das geht mir auch tierisch auf die eier..ich scheiss die person auch immer sofort zusammen aber es kommt trotzdem immer wieder mal vor :mad:

am 11. März 2009 um 6:58

Oh, ja diese Scheibenkrabscher! Ich kenne das. Da könnt ich auch immer ausrasten.

Aber zu dem Thema , da hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht drauf geschaut.

LG

Das Problem kenn ich auch beim Touring. Habe einen Kumpel der groß (105 kg) ist und deshalb der Beifahrersitz ganz nach unten gestellt werden muss. Dadurch kommt er immer schwer aus dem Auto. Hab ihm letztens gesagt dass er sich nicht immer an den Seitenwangen abstützen soll. Außerdem sind die Wangen eh schon beansprucht weil jeder mit dem Arsch dran vorbei schrammt. Ich selber ja auch, muss ich zugeben. Ich bete dass es wärmer wird und ich mal wieder ne ordentliche Grundpflege an meinen Sitzen machen kann.

Bricht dass Sitzgestell des E46 eigentlich schnell oder brauch ich mir da wenigstens keine Sorgen machen?

Also , das ist für mich der einzige Grund ein Cabrio zu fahren. ich mach immer das Dach auf, die Fenster runter und die Tür bleibt beim Einsteigen zu.

Da passiert das nicht.

Und wenn ich drin bin, mach ich Fenster und Dach wieder zu ...

 

Meine Güte, man kann sich aber auch über alles ....

nb

am 11. März 2009 um 7:42

wie wärs mit nach rechts drehen, bis beide Beine auf der Erde stehen und dann normal aufstehen ohne sich irgendwo abzustützen:confused: dann sitzt aber der komplette A... auf der Wange...

Gruß

Kennt ihr die Duke-Boys? Dann wisst ihr auch, wie man richtig einsteigt :D

Gruss Daniel.

Nein, es ist wirklich ärgerlich, aber auch in meiner Limo mit MII-Bestuhlung wird mir öfters gesagt, dass man so tief sitzt und es dementsprechend schwierig ist, auszusteigen.

Was sind denn nu wieder MII-Sitze? Kenne nur die normalen Sportsitze.

am 11. März 2009 um 9:14

ich nehme nur Leute mit ordentlich Bauchmuskeln mit;-)

Die können sich dann aus eigener Muskelkraft und ohne festhalten aus dem Sitz heben.

 

Ist aber tatsächlich so.

Wenn man nicht grad son nasser Sack ist, und geziehlt mal mit seiner Bauchmuskulatur an die Sache rangeht, ( Insofern man welche hat )geht das eigentlich fast ohne sich überall festklammern und hochziehen zu müssen.

Also Jungs, nicht mehr Mc Fit , sondern BMW Ein und Ausstiegstraining :D

Zitat:

[Also Jungs, nicht mehr Mc Fit , sondern BMW Ein und Ausstiegstraining :D

Das lustige daran ist, dass ich meinen Kumpel immer abhole um mit ihm zu Mc Fit zu fahren. Ich selbst komme natürlich freihändig aus dem Auto mit meinen 85kg. Sechs Jahre Training haben sich bewährt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Als Beifahrer aus dem Coupe aussteigen...