ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Als Fahrschüler grüßen?

Als Fahrschüler grüßen?

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 15:45

Hey Leute,

tut mir Leid, wenn die Frage etwas komisch ist, aber ich mach grade Fahrschule und merke, dass mich fast jeder Motorradfahrer grüßt. Selbst die coolen Sportlerfahrer heben lässig ihren Finger während sie über ihrem Tank hängen :D ..und ich möchte sogar behaupten, dass mich neulich eine Harley gegrüßt hat..

Natürlich freue ich mich immer wie bekloppt, aber weiß nicht, ob ich zurück grüßen soll, weil es ja sein könnte, dass sie zuerst nicht gesehen haben, dass ich Fahrschüler bin.

Ich würde halt gerne zurückgrüßen, aber auf keinen Fall als erstes so lange ich noch Fahrschule mache.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ihr Fahrschüler grüßt und früher, als ihr euren Schein gemacht habt auch zurück gegrüßt habt.

Freu mich schon auf die Antworten:)

Beste Antwort im Thema

Damit man das Winken garantiert bemerkt, nehmen die dazu sogar ne Kelle. :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. Juni 2015 um 15:46

Nein.

Nein, lass es sein. Konzentrier dich auf den Straßenverkehr. Die Biker sehen nicht unbedingt dass du Fahrschüler bist. Die sind dir auch nicht böse keine Sorge. Kannst du nachholen wenn du später selbst fährst. Das sehen weder Fahrlehrer noch Prüfer gern. Ich hab keinen gegrüßt während der Fahrstunden. Hände schön auf dem Lenker behalten.

Ich grüße von mir aus keine Fahrschüler.

Die sollen sich aufs Fahren konzentrieren.

Werde ich von ihnen gegrüßt, grüße ich natürlich zurück. Bin ja freundlich.

am 21. Juni 2015 um 15:52

Lass die Hände am Lenker und konzentriere Dich auf das Fahren.

Nach einer Motorradsaison wirst Du feststellen, dass es ziemlich überbewertet ist. Eine nette Geste, aber wer nicht grüsst hat auch nichts zu befürchten.

am 21. Juni 2015 um 16:14

Denke mal, das es der Prüfer bei der Prüfung nicht so gerne sieht, wenn man eine Hand zum Gruß nimmt.

Beim Fahren sollen nach Möglichkeit immer beide Hände am Lenker sein, die Aufmerksamkeit uneingeschränkt auf der Strasse....

Mach das nur, wenn Du ne Automatik fährst - also ohne Kupplungshebel! Könnte Dich sonst unter Umständen etwas aus dem Konzept bringen. Übrigens: Habe heute einen Polizisten auf dem Möpp gegrüßt!! :eek::eek::eek: Aber der war sehr freundlich: Hat zurückgegrüßt!!! ;);)

am 21. Juni 2015 um 17:14

Mach es - wie dir beliebt!

Habe selbst in meiner Fahrschulzeit andere Biker gegrüßt. Mein Fahrlehrer hat sich dazu nicht geäußert und die Prüfung ist zu lange her ...

Zitat:

@GDIddle schrieb am 21. Juni 2015 um 18:47:16 Uhr:

Übrigens: Habe heute einen Polizisten auf dem Möpp gegrüßt!! :eek::eek::eek: Aber der war sehr freundlich: Hat zurückgegrüßt!!! ;);)

Die sind doch generell freundlich, die winken sogar am Straßenrand. Ich winke dann immer zurück.

Damit man das Winken garantiert bemerkt, nehmen die dazu sogar ne Kelle. :D

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 17:42

Ok, alles klar. Dann werde ich das Grüßen sein lassen. Hab ich später ja sowieso noch Gelegenheit genug zu.

am 21. Juni 2015 um 17:43

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 21. Juni 2015 um 19:40:45 Uhr:

Damit man das Winken garantiert bemerkt, nehmen die dazu sogar ne Kelle. :D

Es soll schon Leute gegeben haben, die mit nur einem bestimmten Finger zurück gewunken haben....:D

am 21. Juni 2015 um 17:45

Zitat:

@fuenfzylinderfan schrieb am 21. Juni 2015 um 19:42:16 Uhr:

Ok, alles klar. Dann werde ich das Grüßen sein lassen. Hab ich später ja sowieso noch Gelegenheit genug zu.

Damit bist Du wohl auf der sicheren Seite....

Viel Glück bei der Prüfung.....

Du mußt nicht mit der linken Hand grüßen.

1. Wenn die grüßenden Mopedfahrer auf Deiner Höhe sind, werden sie erkennen, daß Du nicht aus Arroganz nicht grüßt.

2. Man kann auch mit einem deutlichen Kopfnicken grüßen. Das macht man immer dann, wenn die Hand gerade nicht frei hat. Also kannst Du das auch so machen. Sofern Du das nicht übertreibst, zeigst Du Deinem Fahrlehrer damit sogar noch, daß Du in der Lage bist, das Geschehen um Dich herum wahrzunehmen.

 

Gruß Michael

Zitat:

@Mc_Garfield schrieb am 21. Juni 2015 um 19:14:24 Uhr:

 

Habe selbst in meiner Fahrschulzeit andere Biker gegrüßt. Mein Fahrlehrer hat sich dazu nicht geäußert und die Prüfung ist zu lange her ...

Mein Fahrlehrer meinte damals zur ersten Fahrstunde

"Biker grüßen sich, denk dran." :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Als Fahrschüler grüßen?