- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Also jemand muss es aussprechen: Das Tesla Cybercab sieht doch aus wie ein Volvo YCC?
Also jemand muss es aussprechen: Das Tesla Cybercab sieht doch aus wie ein Volvo YCC?
VolvoVolvo's Studie von 2004 ist recht zeitlos, aber die Ähnlichkeiten sind schon bemerkenswert.
Lieb Gruß
Oli
Ähnliche Themen
6 Antworten
Jep, dies liegt wohl am simulierten Windkanal...
Stimmt schon, woanders meinte jemand, dass es auch dem XL1 ähnelt. Dennoch...die Farbenwahl und einige andere Details haben bei mir automatisch diese Kopplung aktiviert.
Lieb Gruß
Oli
Wobei der XL1 von hinten eher wie ein alter Citroen aussieht.
...was ja auch nicht so abgehoben ist, denn Citroën hat doch auch aktiv Windkanäle benutzt?
Lieb Gruß
Oli
Wenn schon ein neuer Ford Capri wie ein Polestar 2 aussieht, habe ich den Eindruck, dass alle guten Autodesign-Ideen bereits Geschichte sind. Den VW XL1 finde ich schick, wir wären mangels Fünfzylinder aber nicht zusammengekommen ;-)
Den YCC hätte ich in Serie sehr gemocht und vielleicht sogar als Gebrauchtwagen aus gepflegter Damenhand gekauft. Schade, als einer von wenigen Volvo Concept Cars wurde er nicht realisiert.
Na ja, Ford's Mißbrauch von alten Namen ist ja wirklich eine Diskussion für sich. Es fühlt sich an als würden wir in eine neue Phase homogenen Designs eintreten. Der Standard-SUV ist überall. Da freut mich schon, dass doch jemand den (die?) YCC realisiert.
Lieb Gruß
Oli