ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Alt gegen Neu, Mopf oder lieber etwas ausgereift???

Alt gegen Neu, Mopf oder lieber etwas ausgereift???

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 18:58

Hi,

wollte mal so in die Runde fragen und wissen,

was ist euch lieber,

die "alte E" mit z. B. R6, Ölmenu im KI, Lederriemen,

Antiwummerschaltung vom Schiebedach, und und und......,

oder freut ihr euch über den V6, Mopf die noch kommt, Abbiegelicht und die ganzen Sachen die entfallen sind und kaum einer gemerkt hat?

Wenn ich so alles lese, auch was mein Freundlicher so sagt, und was noch kommt,

dann danke ich Gott das ich eine E habe die noch "alle" Featchers hat

die es mal gab, inkl R6.

Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Alt gegen Neu, Mopf oder lieber etwas ausgereift???

 

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

..., Lederriemen, ...

Lederriemen gibt es wieder!

War nur ein Jahr weg - aber ich hab natürlich so ne Möhre ohne... grrr.. :rolleyes:

 

Mal abwarten was die Mopf bringt... 1 1/2 Jahre Zeit hab ich noch.

Re: Re: Alt gegen Neu, Mopf oder lieber etwas ausgereift???

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Lederriemen gibt es wieder!

War nur ein Jahr weg - aber ich hab natürlich so ne Möhre ohne... grrr.. :rolleyes:

 

Mal abwarten was die Mopf bringt... 1 1/2 Jahre Zeit hab ich noch.

hm, ich habe auch so ne "möhre". aber es lässt sich gut damit leben, da ich sowieso nur ganz selten da dran muss

Was bitte ist der Lederriemen?

am 28. Oktober 2005 um 6:52

ist das Teil, um die hintere Mittelarmlehne herauszuklappen. War mal kurze Zeit nicht mehr vorhanden, ist jetzt aber wieder da.

Zum neuen Fahrzeug:

Das wirklich Gute ist der neue Motor und das Getriebe. Einfach nur genial!!! Ist ja eigentlich auch das wichtigste. Was ich allerdings wirklich vermisse, ist der Aktivkohlefilter. Wenn man so wie ich, häufig in der Stadt unterwegs ist, richt man doch leicht die Abgase vom Vordermann. Das war vorher nicht so. Nun die anderen Kleinigkeiten, die aus Sparmaßnahmen nicht mehr verbaut werden, man vermisst sie nicht wirklich. Passend zur Motorisierung habe ich jetzt im neuen E einige Sachen zusätzlich bestellt. Sportfahrwerk, 18" Räder, AMG Anlage, AHK und die Linguatronik. Ist jetzt einfach ein geiles Gefährt.

Was ist denn "Antiwummerschaltung vom Schiebedach"? :confused:

Das war mal ein elektronisches Gimmick, das das "Wummern" (niederfrequentes Schlagen der Luft im Innenraum) bei geöffnetem Schiebedach verhindern sollte.

Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren sollte: Schiebedach schließen oder Kompensation durch Gegenschall oder wie? Ich hatte ein Schiebedach und es hat nie gewummert. Entweder die Elektronik hat perfekt funktioniert oder ich hab sie nicht gebraucht.

Ähnlich wie die Tunnelschaltung: Lange auf die Umlufttaste drücken und Schiebedach sowie alle Fenster schließen gleichzeitig bei aktiviertem Umluftbetrieb.

Oder die Gummimatte statt des Aschenbechers, die war auch plötzlich eingespart. Aber offensichtlich haben die Lederfetischisten für die Wiedereinführung (!) des Riemens gesorgt :D

Leider kann ich dir, lieber Sippi, keinen Hinweis geben. Bei mir fand ja eine ungeheure Modellpflege statt....

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Was ist denn "Antiwummerschaltung vom Schiebedach"? :confused:

Schiebedach blieb in der Mitte der Öffnung stehen ("(Anti-)Wummerposition"). Wem das Wummern egal war, mußte nochmals drücken; dann fuhr das Schiebedach ganz zurück. Nix HighTech - simple (Kunden-)Täuschung. Andere Hersteller schaffen ein vollkommen geöffnetes Schiebedach ohne Wummern.

Zitat:

Original geschrieben von talkwalter

Schiebedach blieb in der Mitte der Öffnung stehen ("(Anti-)Wummerposition"). Wem das Wummern egal war, mußte nochmals drücken; dann fuhr das Schiebedach ganz zurück. Nix HighTech - simple (Kunden-)Täuschung. Andere Hersteller schaffen ein vollkommen geöffnetes Schiebedach ohne Wummern.

HACH, WIE UNGEIL !!!

Da klingt Anti-Wummerposition doch viel aufregender oder? :D

 

PS.: Das musste ja wieder von der Audi-Fraktion kommen. Wäre schön, das Geschriebene auch einmal unter Beweis zu stellen. Ich habe jedenfalls noch keinen Audi erlebt, der das konnte. ;)

In diesem Sinne

repeter42

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

... PS.: Das musste ja wieder von der Audi-Fraktion kommen. Wäre schön, das Geschriebene auch einmal unter Beweis zu stellen. ...

Dann laß Dich bei DC aufklären, vielleicht ist das "Beweis" genug.

PS: Der Vertreter der "Audi-Fraktion" fuhr immerhin 5 E-Klasse in einem Zeitraum von 17 Jahren, bis es eben reichte und DC den Bogen überspannt hat.

Aber immer nur die Schubladen pflegen und die rosa Brillen putzen ...

nee - das hat er doch nicht so gemeint, das merkt man doch an dem ;) und hast du den Ellbogenstubs in die Rippen mit dem freundlichen Lachen im Avatar nicht bemerkt?

Aber für Peter werde ich mein Dach aufschlitzen, bin eh gerade am Auto beschäftigt :D

Nur für Euch!

Frank

Ich frage mich, wo ich niemals ins Audi-Forum gucke, warum hier regelmäßig Audi-Fahrer posten? Da schielt man wohl doch heimlich nach dem Referenzwagen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ich frage mich, wo ich niemals ins Audi-Forum gucke, warum hier regelmäßig Audi-Fahrer posten? Da schielt man wohl doch heimlich nach dem Referenzwagen... ;)

Ne, ich schau', ob's irgendwann wieder einmal besser wird, damit's zur Referenz wieder reichen könnte ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ich frage mich, wo ich niemals ins Audi-Forum gucke, warum hier regelmäßig Audi-Fahrer posten? Da schielt man wohl doch heimlich nach dem Referenzwagen... ;)

*Heul* - du hast mich schon vergessen? Ich war hier quasi in der Grundschule oder wie immer man das sehen mag (siehe Signatur).

SIPPI: Hilf mir mal, der Mann ist böse!

Ich komme immer noch gerne auf ein Bier hier rein! ;)

Frank

Nicht doch...

 

..war doch n Smilie hinter... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Alt gegen Neu, Mopf oder lieber etwas ausgereift???