ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alte Fliegen u. Mücken entfernen

Alte Fliegen u. Mücken entfernen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 20. August 2005 um 20:37

Hallo zusammen!

Ich habe heute erneut festgestellt, das ich einige Fliegen auf der Motorhaube habe, die mit einer normalen Autowäsche schon gar nicht mehr abgehen.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese gut ab bekomme? Habe noch Lackreiniger...oder funktioniert das mit Zeitung und Cola wirklich? :D

Ähnliche Themen
33 Antworten

na mit lackreiniger runter polieren .

dann normale politur (feinere körnung als lackreiniger) noch mal polieren und dann nach etwa 2 tagen mit hartwachs neu polieren. fertig. das alle 6 monate wiederholen

Themenstarteram 20. August 2005 um 20:57

Vielen Dank, wird morgen erledigt!

Es gibt auch spezielle Insektenentferner im Fachhandel.

Alternativ (kürzlich irgendwo im TV gesehen): Damenstrumpfhosen als Putzlappen nehmen. Soll auch Wunder wirken.

Hab mal im Fernsehen gesehen man soll nasse Zeitungen drüber legen. Nach kurzer Zeit sollen die Insekten aufgeweicht sein und sollen ganz leicht abgehen.

Selbst hab ichs noch nicht ausprobiert.

Zitat:

Original geschrieben von outblast

Hab mal im Fernsehen gesehen man soll nasse Zeitungen drüber legen. Nach kurzer Zeit sollen die Insekten aufgeweicht sein und sollen ganz leicht abgehen.

Selbst hab ichs noch nicht ausprobiert.

Jo. So ähnlich. Macht jeder Motorradfahrer. Nimm ein Zewa, mach es nass, also dass es ganz nass ist, und leg es auf die Motorhaube oder sonstwohin, lass es da 15min liegen und schongeht alles mit einem Wisch ab.

Oder wie dachtet ihr, dass man Motorradhelmvisiere reinigt ? :D

hallo,

das mit der Zeitung war früher einmal. Angeblich soll die Druckerschwärze durchkommen. Dann hast du auf deinem Lack Druckerschwärze, die du auch noch abmachen mußt.

War glaube ich schon mehrmals in der AUTO BILD erwähnt worden. Am besten ist ein spezieller Reiniger oder die Idee mit dem nassen ZEWA. Dadurch weichen die Insekten auf und du kannst alles ohne schwierigkeiten entfernen.

Hartwachs für nachher und die Jungs gehen leicher ab b eim nächsten waschen.

Zitat:

Original geschrieben von Nikola Jannis

hallo,

das mit der Zeitung war früher einmal. Angeblich soll die Druckerschwärze durchkommen. Dann hast du auf deinem Lack Druckerschwärze, die du auch noch abmachen mußt.

War glaube ich schon mehrmals in der AUTO BILD erwähnt worden. Am besten ist ein spezieller Reiniger oder die Idee mit dem nassen ZEWA. Dadurch weichen die Insekten auf und du kannst alles ohne schwierigkeiten entfernen.

Genau. Durch die nassen Zewas bleibt die Nässe bei den Insekten und die Panzer weichen auf, da durch lassen sie sich ganz leicht abwischen.

Das nasse Zeitungspapier nimmt man zur Reinigung von verrußten Kaminfensterchen :)

Themenstarteram 21. August 2005 um 9:16

"Oder wie dachtet ihr, dass man Motorradhelmvisiere reinigt ? "

Wie, fahren die nicht durch die Waschanlage? :D

Es regnet hier gerade, als is heute doch nix mit polieren!

am 21. August 2005 um 9:55

Ich nehm Zewa! Nass machen, drauflegen etwas einwirken lassen, abwischen und die ecklige Mücke ist weg!

Also ich nehm nur Zewa und Wasser!

Hab kürzlich im TV gesehen, da hatten die irgend ne Kette... Gabs solche Seminare für Porsche-Fahrer, und da hat der irgend ne Spezial-Knete genommen und ging ohne Probs weg. War auch Sauteuer, glaube 50 EUR.

Optional - kam auch in dem Beitrag - ne Lack-Massage für paar Tausender :-)

Erst gestern hab ich meinen Golf mit so nem Zeugs wieder sauber bekommen.

Habe Sonax Insektenreiniger kurz vor der Wagenwäsche drauf gesprüht, kurz einwirken lassen und bin in die Wäsche gefahren. Danach waren fast alle Insekten weg.

Auf keinen Fall würd ich mit so einem Insektenschwamm rangehen. Die Teile können den Lack total zerkratzen.

am 21. August 2005 um 17:45

hi

also der allerbeste insektenentferner den es gibt kommt aus der industrie und ich lege meine hand dafür ins feuer dass das zeug zeitgleich auch noch der allerbeste felgenreiniger ist den es gibt.

mich haben schon sehr viele leute vor der waschstrasse auf das zeug angesprochen als die sahen wie sauber die felgen und die mit toten mücken verunreinigte stoßstange aussah.vergesst alles andere und holt auch das zeug ich verspreche wirklich nicht zuviel.

3:1 mischen,aufsprühen,5 minuten einwirken lassen,abstrahlen,alles sauber.nicht der hartnäckigste bremsstaub bleib über und keine einzige mücke.und das beste ist der reiniger ist biologisch abbaubar weil bei der wirkung die meisten denken das zeug muss ätzen^^

http://www.interflon.com/index.asp?blz=cleanallen

Ich habe mir mit dem scheiss Lackreiniger mal die Front ein bisschen zerkratzt. Weiß auch nicht, aber man hat es beim ansonsten "spiegelnden" Lack sofort gesehen, daß dort Lackreiniger am Werk war. Er hat immer einen leichten Schleifmittelanteil.

Zum Glück habe ich ein gutes Zeug mit dem ich die Kratzer wieder raus bekommen habe.

Bin dann mit normalem Wachs rüber und die Reste ließen sich perfekt "runter wischen"!

Hätte nicht gedacht, daß das so leicht geht - vor allem mit Wachs! Ich dachte, ich imprägnier die Reste damit nur.

MfG Timo

am 22. August 2005 um 7:45

Zitat:

hi

also der allerbeste insektenentferner den es gibt kommt aus der industrie und ich lege meine hand dafür ins feuer dass das zeug zeitgleich auch noch der allerbeste felgenreiniger ist den es gibt.

mich haben schon sehr viele leute vor der waschstrasse auf das zeug angesprochen als die sahen wie sauber die felgen und die mit toten mücken verunreinigte stoßstange aussah.vergesst alles andere und holt auch das zeug ich verspreche wirklich nicht zuviel.

3:1 mischen,aufsprühen,5 minuten einwirken lassen,abstrahlen,alles sauber.nicht der hartnäckigste bremsstaub bleib über und keine einzige mücke.und das beste ist der reiniger ist biologisch abbaubar weil bei der wirkung die meisten denken das zeug muss ätzen^^

http://www.interflon.com/index.asp?blz=cleanallen

hmmm und wo bekomm ich das Zeug her? Und was kostet des?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alte Fliegen u. Mücken entfernen