ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alte Kennzeichen???

Alte Kennzeichen???

Themenstarteram 28. November 2006 um 19:28

Hallo an alle,

will mal fragen, ob man die alten Kennzeichen bei der Neuanmeldung des Wagens benutzen kann, bzw. ob die Zulassungstelle es akzeptiert. Will nicht neue Kennzeichen machen. Sind auch keine Wunschkennzeichen gewesen.

Danke

MfG

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich dacht man mus neue kennzeichen (ich mein ein anderes nicht das alte) nehmen bei autowechsel??!

Dein Glück hätte ich gerne. Du hast die alten noch. Ich versuche seid 3 Jahren neue alte zu kriegen. Die alten darfst du benutzen, bekommst aber jetzt den bunten Zulassungsstempel.

am 28. November 2006 um 19:40

Ich meine noch dunkel im Hinterkopf zu haben......

Wenn dein Kennzeichen frei ist, dann kannst du die Nummernschilder zur Neuanmeldung deines Wagens nehmen. Soweit ich weiß ist eine Nummernschildnummer (A-BC 123) für 3 Monate nach Abmeldung nicht verwendbar.

Wenn du dein Auto abmeldest und dein Kennzeichen für ein neues Fahrzeug behalten willst kannst du es dir reservieren lassen (kost glaub 5 €) musst halt die 3 Monate warten.

Das Nummernschild an sich ist dein Eigentum.

gruß

Themenstarteram 28. November 2006 um 19:42

danke euch, werde mich morgen da erkundigen

Re: Alte Kennzeichen???

 

Zitat:

Original geschrieben von krot12

Hallo an alle,

will mal fragen, ob man die alten Kennzeichen bei der Neuanmeldung des Wagens benutzen kann, bzw. ob die Zulassungstelle es akzeptiert. Will nicht neue Kennzeichen machen. Sind auch keine Wunschkennzeichen gewesen.

Danke

MfG

Hmm, also du hast nen Wagen gekauft und willst den im gleichen Zulassungsbezirk auf dich anmelden?

Dann kannst du die "alten" Kennzeichen benutzen.

Hatte das auch bei meinem alten Auto...Der Verkäufer hat mir die Schilder gegeben und ich hab den Wagen dann auf mich angemeldet....

Kennzeichen gehören immer zum Auto, nicht zum Halter....

am 28. November 2006 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Dein Glück hätte ich gerne. Du hast die alten noch. Ich versuche seid 3 Jahren neue alte zu kriegen. Die alten darfst du benutzen, bekommst aber jetzt den bunten Zulassungsstempel.

hihi

ich hab auch noch das "glück"

irgendwie hats schon was....mal abgesehn von dem hässlichen D aufkleber fürs ausland ;)

hab sie auch behalten dürfen als das auto von opi auf papi umgemeldet wurde

ohne blauen euro streifen und noch mit dem wappen der dreihelmenstadt landshut....und nicht bayern

vorn blättert nur schon der lack ab, bzw löst sich hält aber noch, ich hoff nicht dass ich die neu machen muss

wer hat schon noch die kennzeichen die bei der erstzulassung angeschraubt wurden (und fährt auch damit)

Zitat:

Original geschrieben von h0lle

hihi

ich hab auch noch das "glück"

irgendwie hats schon was....mal abgesehn von dem hässlichen D aufkleber fürs ausland ;)

hab sie auch behalten dürfen als das auto von opi auf papi umgemeldet wurde

ohne blauen euro streifen und noch mit dem wappen der dreihelmenstadt landshut....und nicht bayern

vorn blättert nur schon der lack ab, bzw löst sich hält aber noch, ich hoff nicht dass ich die neu machen muss

wer hat schon noch die kennzeichen die bei der erstzulassung angeschraubt wurden (und fährt auch damit)

ICH. Nur bei mir Blättert es vorne Extrem ab. Werde es wohl neu lackieren müssen. Ist zwar nicht legal, aber ich ich werde alles notwendige tun, um nicht mit diesem häßlichen neuen Kennzeichen mit eckigen Buchstaben rum fahren zu müssen.

am 28. November 2006 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

ICH. Nur bei mir Blättert es vorne Extrem ab. Werde es wohl neu lackieren müssen. Ist zwar nicht legal, aber ich ich werde alles notwendige tun, um nicht mit diesem häßlichen neuen Kennzeichen mit eckigen Buchstaben rum fahren zu müssen.

wieso meintest du dann vorher "dein glück hätte ich auch gerne"

du hast es doch

Ich hätte aber gerne für vorne ein neues. Das was ich vorne dran hab kann man kaum noch Kennzeichen nennen. Hinten das ist noch wie neu. Aber das vordere hat 15 Jahre lang Steinschläge abbekommen und sieht entsprechend aus.

am 28. November 2006 um 22:17

achso

ja wie gesagt....meins ist wohl nicht allzuviel besser...zumindest bestimmt nimmer lang^^

mann kanns wenigst noch eindeutig ablesen

Hallo,

mir gefallen die EU-Schilder auch nicht, musste mir aber bei der Anmeldung so eins machen lassen.

Vor ca. einem Jahr hatte ich auf das hässliche Ding keine Lust mehr und hab mir noch alte Nummernschilder bei Ebay machen lassen.

Gruß

Clever

Zitat:

Original geschrieben von captainclever

Hallo,

mir gefallen die EU-Schilder auch nicht, musste mir aber bei der Anmeldung so eins machen lassen.

Vor ca. einem Jahr hatte ich auf das hässliche Ding keine Lust mehr und hab mir noch alte Nummernschilder bei Ebay machen lassen.

Gruß

Clever

Hast du da nen Link zu? Hast du alte Zulassungsplacketten bekommen?

Ja kann man, habe ich damals bei der Anmeldung meiner BMW auch so gemacht. Ich hatte die Kennzeichen schon einige Jahre, musste die allerdings dann reservieren. Somit habe ich für die Reservierung von einem Tag 30€ zahlen müssen, aber das war mir das Wert...;)

Zitat:

Original geschrieben von wossi-tg

Wenn du dein Auto abmeldest und dein Kennzeichen für ein neues Fahrzeug behalten willst kannst du es dir reservieren lassen (kost glaub 5 €) musst halt die 3 Monate warten.

Dass man drei Monate warten muss stimmt nur bedingt. Mein Vater hat seit 25 Jahren anj edem Auto das gleiche Kennzeichen.

Wenn er ein Auto verkauft (in Zahlung gibt), wird der alte Wagen für einen Tag auf den Händler zugelassen (vom Landkreis Kassel auf Stadt Kassel = anderer Zulassungsbezirk.

Dadurch wird das alte Kennzeichen frei und kann dann sofort wieder für den neuen Wagen verwendet werden.

Die Regelung mit den drei Monaten liegt wohl daran, dass die Nummer beim Auto bleibt, wenn er im selben Zulassungsbezirk innerhalb dieser Frist wieder angemeldet wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alte Kennzeichen???